Frust und Ärger 2024

Was für eine Sorte Mensch! 👹😡
Solche Menschen sind für nichts zu gebrauchen und für Alles! Das einzig Gute: Sie sind nicht die Mehrheit. Aber immer zuviele.

"Die Verteilung der Axxxxlöcher ist auf dieser Welt ziemlich homogen."

Grob geschätzt >5% sind mehr oder weniger "dissozial". Diese können es sehr weit bringen...
Zur Einsicht,Compliance oder Empathie nicht fähig.
Manche mögen sie sogar, da zuweilen nützlich...😱

Das dauert auch noch ein paar Jahre bis das laden schneller geht
Dadurch wird der Wiederverkaufspreis auch nicht besser 🤔
Solange Austausch Akkus so teuer sind, ist es total witzlos einen gebrauchten Stromer zu kaufen. Und deshalb verbrennt man jede Menge Geld beim Neukauf.
Und Ladestrom an öffentlichen Säulen ist auch nicht mehr billiger als Benzin tanken.

Heute eine Mail von dem Sachbearbeitungsmensch der Waffenbehörde zur Nachfrage eines einzutragenden Schalldämpfers:

Sehr geehrter Herr Winter1822,

Handelt es sich um das Kaliber .22Zentralfeuer oder .223Rem

Hä? Bisher wurden meine Schalldämpfer (von der Selben SB-Person) immer ohne Kaliberangabe eingetragen. Dazu hat die Person doch alle Daten von besagtem Schalldämpfer?
Verstehe ich nicht.

Haben die überhaupt ein "Kaliber"? Die Bohrung/Öffnung entscheidet wohl am meisten über die geeigneten Kaliber, aber passen würde es doch stets für eine ganze Kalibergruppe?

Haben die überhaupt ein "Kaliber"? Die Bohrung/Öffnung entscheidet wohl am meisten über die geeigneten Kaliber, aber passen würde es doch stets für eine ganze Kalibergruppe?
Das ist auch mein Fehler bei dem ersten Antrag gewesen. Ich hab .308 Win angegeben, dies wurde gestrichen und als irgendwas um die: "besonderer Gegenstand ohne Kaliber" eingetragen und auch mir als Notiz zurückgegeben.

Ich hab jetzt auch geantwortet, dass der Schalldämpfer für die Kalibergruppe 5,6mm geeignet ist für Patronen mit Zentralfeuerzündung. Sollte hoffentlich reichen...

Ich hatte vor 1,5 Jahren mal spaßeshalber (und zweckgebunden) einen Voreintrag für einen Schalldämpfer für .22lfb beantragt. Der wurde ohne Grund abgelehnt. Also nochmal beantragt: Der Schalldämpfer würde ja die Warnwirkung des Schusses verhindern und das ist nicht zulässig. Darauf hin habe ich nochmal nachgefragt ob das ernst gemeint ist.
Erst dann kam der Verweis, dass die Anträge nur genehmigt werden bei Jagd auf befriedeten Grundstücken. Aha. Die hab ich nicht. Habe mich damit dann zufrieden gegeben.

Denke mal evtl. wegen dem Hickhack unterstellt man mir jetzt die Verwendung auf einer KK-Büchse? So oder so...

• Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Ich habe keinen Plan.

Selbst wenn es .22WaidmannsheilWildcatTatüTata wäre, nutzen dürfte ich den Trotzdem auch auf ner .22-250 .222 .223 .223AI usw.

Ich verstehe die Nachfrage allgemein halt gar nicht.

In manchen Behörden ist es explizit unerwünscht, wenn die SB Waffensachkunde haben. Man befürchtet Fraternisierung. Da oder bei Neulingen an der Stelle (die sowas nicht noch wissen) muss man sich über sowas nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr hab ich auf einer Treibjagd im Nachbarort, drei Hasen erlegt. Das erlegte Wild wird grundsätzlich verknobelt und dann für 10€ das Stück verkauft.

Ich hab zwei von den Hasen, welche ich selbst erlegt habe, mitgenommen. Ich hab damals aber wohl nur einen bezahlt.

Die Tatsache, dass ich den zweiten Hasen nicht bezahlt habe, ist der Grund, dass ich dieses Jahr nicht mehr mit auf die örtliche Treibjagd darf.

Ich muss das letztes Jahr wohl einfach vergessen haben, am Folgetag, den Hasen zu bezahlen. Es war keine böse Absicht dabei. Man hat meine Erreichbarkeit und hätte mich gerne erinnern können.

Jetzt weiß ich nicht so genau, ob ich den Hasen noch bezahlen und demütig um Entschuldigung bitten soll oder ob ich es einfach dabei belasse. Ich finde das ein bisschen albern….

Kurzes Update.

Den Hasen habe ich natürlich bezahlt und noch eine Kleinigkeit zum Verköstigen draufgelegt und um Entschuldigung gebeten. Darf natürlich wieder mit auf Treibjagd kommen.

Welt wieder in Ordnung

Kurzes Update.

Den Hasen habe ich natürlich bezahlt und noch eine Kleinigkeit zum Verköstigen draufgelegt und um Entschuldigung gebeten. Darf natürlich wieder mit auf Treibjagd kommen.

Welt wieder in Ordnung
Wo sich wieder mancher Leitspruch in meinem Leben bewahrheitet:
- Man redet zu viel über und zu wenig mit anderen (hier die "Gegenseite" betroffen)
- Sprechenden Menschen kann geholfen werden

Viel WH auf den nächsten Jagden. Wahrscheinlich könnt ihr dann schon wieder drüber schmunzeln ;-)

WH
Jan

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
563
Oben