Henni schrieb:
Die Jacke hat 1000 Taschen (naja,genaugenommen sind so 12 bis 16)
Das wäre für mich ein Grund, die Jacke nicht zu kaufen.
Was will ich/du mit 10 Taschen?
5 reichen doch allemal.
Geschmachssache:
4 davon sind gefüttert und zum Händewärmen in unterschiedlicher Körperhaltung,einmal mit lang ausgestreckten Arm,einmal mit bis vor die Brust hochgezogenen Armen.in einer davon (links unten) ist mein Schlüsselbund,in der anderen wohnt meine Stirnlampe....
dann links und rechts jeweils eine (Patronen)Tasche,die einen Federverschluß hat,die bleibt offenstehen,zum schnellen reinfassen beim nachladen,oder klappt mauerfest zusammen,wenn man kurz drautitscht,damit man zB beim rauslaufen aus dem Stand keine Murmeln verliert.....eine Sorte Murmeln rechts,eine links....
Dann nochmal zwei Reißverschlußtaschen außen,in denen meine calls und und auf der anderen Seite mein Cap,Kopfnetz und Handschuhe wohnen.
Dann vor der Brust außen links eine mit Magnetverschluß,in der wohnen diverse Feuerzeuge(was ist das lästig,wenn man beim Nachladen ein Feuerzeug in die Wumme pressen will!!!) nebst Kippen....
Innen noch 2 regensichere Brusttaschen für Geldbeutel und handy bei DNAwetter.....
Und,da man das Futter auch allein anziehen könnte,ist ja auch in Max 4,hat die auch noch mal 3Taschen.......wovon im zusammengebauten Zustand aber nur die Innentasche erreichbar ist.....
Also mir können Taschen nicht viel genug sein,da man beim Krähenjagen eh genug Gerödel hat,und man froh ist,durch gewisse Routine die Sachen auf den ersten Griff in der Hand zu haben....was nur durch mehr oder weniger isolierte Aufbewahrung in eigenen Taschen gewährleistet ist.....
Bestes Negativbeispiel: Alles in den Rucksack stopfen!
Was hab ich die Rumsucherei im Rucksack satt-immer das gerade gesuchte Teil liegt garantiert ganz unten!!!!!!Aber auch dafür naht die Lösung...... :wink: