Sag ich ja,da nehmen wo man am besten mit zurecht kommt :wink:dernieauslernt schrieb:SLF,viertel choke und ersten Schuß gelegentlich Trap,meist aber 2,7er....
Das vertragen die garnicht....
Hast alle Krähen erlegt bei euch DNA :wink: ?
Sag ich ja,da nehmen wo man am besten mit zurecht kommt :wink:dernieauslernt schrieb:SLF,viertel choke und ersten Schuß gelegentlich Trap,meist aber 2,7er....
brodtmashine schrieb:langsam glaube ich meine Taktik ist falsch...
Ich habe heute tagsüber Bodenbearbeitung gemacht und auf dem Schlag saßen ca. 60 Krähen. Also heute abend den Schirm usw. gepackt schön an einer Hecke auf dem Schlag aufgebaut Wächterkrähe auf den benachbarten Hochsitz oberhalb der Hecke postiert, 16 Lockies vor dem Schirm. Was war? Ein Anflug mit 5 Krähen - eine beschossen, 2 mal gefehlt. Das wars. Nie wieder auch nur ne Krähe gehört. Das demotiviert total.
ducky schrieb:Sag ich ja,da nehmen wo man am besten mit zurecht kommt :wink:dernieauslernt schrieb:SLF,viertel choke und ersten Schuß gelegentlich Trap,meist aber 2,7er....
REDSTAG schrieb:brodtmashine schrieb:langsam glaube ich meine Taktik ist falsch...
Ich habe heute tagsüber Bodenbearbeitung gemacht und auf dem Schlag saßen ca. 60 Krähen. Also heute abend den Schirm usw. gepackt schön an einer Hecke auf dem Schlag aufgebaut Wächterkrähe auf den benachbarten Hochsitz oberhalb der Hecke postiert, 16 Lockies vor dem Schirm. Was war? Ein Anflug mit 5 Krähen - eine beschossen, 2 mal gefehlt. Das wars. Nie wieder auch nur ne Krähe gehört. Das demotiviert total.
Ja, die Taktik ist auch falsch. Wenn die Krähen dort mittags sitzen, kannst du nur am nächsten morgen auf der Fläche aufbauen und nicht am gleichen Abend :?
Das A und O ist einfach die Beobachtung der Flugrouten FRÜH morgens. Und zwar kurz nach dem Sonnenaufgang und nicht mittags.
Ich will die ja nicht Essen :lol: -spass beiseite,hab da auf 30 meter mit der Saga auf Tapete geschossen und sa echt gut aus :wink:dernieauslernt schrieb:ducky schrieb:Sag ich ja,da nehmen wo man am besten mit zurecht kommt :wink:dernieauslernt schrieb:SLF,viertel choke und ersten Schuß gelegentlich Trap,meist aber 2,7er....
Arbeit noch dran!!!!"mein" Revier ist Krähenfrei,aber das eine oder andere Betätigungsfeld steht noch offen....
Dreck ist,daß man auch wenn man erst um 8 Uhr in der Arbeit sein soll,nimmerso recht rankann unter der Woche,das ist fast zu kurz....Wenn man um 8 aufhört dauert es ja noch ein Weilchen,bis alles wieder heimgekarrt ist......
Aber : meinste nicht 3/4 choke ist n bisschen arg eng?ich hab in der slf noch nie enger als max halb choke geführt,und das reicht dicke....mit viertelchoke hab ich letzte Woche auf 30Meter auf nen Bogen Zeitung geschossen-enger wär overkill......und ich verfeuere satte 28gr!!!!allerdings keine zärtliche Patrone....
brodtmashine schrieb:langsam glaube ich meine Taktik ist falsch...
Michael1282 schrieb:servas,
kleiner nachtrag von mir.
gestern morgen 2ter anlauf mit pächter. ergebnis waren 4 krähen. für das revier eigentlich ein super ergebnis ABER:
hatte den schirm mit dem rücken zum mais aufgebaut. Eigentlich deckungstechnisch ganz in ordnung wenn die krähen von vorne oder seitlich kamen. Das problem aber meiner ansicht nach ist, das von hinten einfallende krähen zu spät erkannt werden. Ging mir bei 2 anflügen so. jedes Mal von hinten 2 krähen am einfallen. Ich kopf gedreht und weg waren sie. Hätten also 4 mehr sein können. Meine aber mich zu erinnern, das DNA diese problematik schon angesprochen hatte. Was haltet ihr von dieser art des schirmbaus?
Michael1282 schrieb:Das problem aber meiner ansicht nach ist, das von hinten einfallende krähen zu spät erkannt werden. Ging mir bei 2 anflügen so. jedes Mal von hinten 2 krähen am einfallen. Ich kopf gedreht und weg waren sie. Hätten also 4 mehr sein können. Meine aber mich zu erinnern, das DNA diese problematik schon angesprochen hatte. Was haltet ihr von dieser art des schirmbaus?
Michael1282 schrieb:@ november
mich bitte nicht falsch verstehen. meine jetzt nicht grundsätzlich die art des schirmbaues sondern die direkt an dem maisfeld. bei der fkj hat man aber auch mal nach hinten schauen können, als man was gehört hatte. das hat mir halt am maisfeld gefehlt.