Krähensaison 2010/2011

Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
76
Hallo
wollte Samstag morgen mal das erste mal Krähen jagen gehen. Jetzt habe ich allerdings folgendes problem. Wollte mich eigentlich oben bei 1 hinsetzen da ich morgen auf dem gelb makierten Feld Gülle ausbringen und einarbeiten wollte. Allerdings hat heute unser Nachbar die Wiese in der Mittel gemäht. Jetzt bin ich am überlegen was die Krähen mehr anzieht. Beim Stand 2 hätte ich das Problem mit einer Stromleitung (keine Große). Der Anflug erfolgt aus dem Forst an der linken Seite. Sowie dem Wald unten und einem Wald rechts.

5019388.jpg


hellgrün=Mais
rot=Wiese
gelb= wird morgen mit gülle bearbeitet
alles andere= stoppelfeld bzw. vor 2 wochen bearbeitet
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
nach meinen bescheidenen Erkenntnissen sitzen die morgen auf der Wiese und Sa auf der Gülle......

Warum gehst du nicht morgen früh auf die Wiese??????
 
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
138
Ich würde morgen die Gülle ausbringen. Ich denke das du spätesten so um 16Uhr fertig bist.
Dann schaust dir an was passiert.
Wenn die Krähen auf der Wiese bleiben, würde ich Samstag da hingehen.
Aber wahrscheinlicher ist das sie zu dir auf die Gülle kommen.

Einfach anschauen wo sie morgen Abend sitzen. So weit auseinander liegen die Stücke nu auch nicht.

Und wenn du auf 1 ein großes Lockbild baust. sehen das auch alle und kommen erst mal nachschauen wat da überhaupt los ist.

So würde ich das machen.

Schmidti
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Heute Morgen:

2:30 Wildunfall,raus,versorgen,Stück war noch brauchbar....

Nachdem ich alles verräumt hatte wars halb 4,der Wecker stand auf 4....

Also: ins Bett gehen lohnte nimmer....

Hab noch bischen gefrühstückt, im Forum geguckt,an meiner Bocktrophäe gepuhlt und dann um halb 5 ab auf Krähen....

Lockjagd für runaways,oder Berufstätige :twisted: war heute auf dem Programm....

In dem Revier das heut drann war,beobachte ich an einer Stelle schon Wochenlang 3 Krähen(kein Schreibfehler,in Worten drei!!!)

Der Platz ist mehr als bescheiden,weil 3 Wäldchen in weniger als 200m Entfernung sind,3 sich kreuzende Stromleitungen in diversen Höhen das dazwischenliegende Gelände durchschneiden und ein Bauerhof mit alten,gipfeldürren Obstbäumen nur 100m weg ist.....und ne frequentierte Gemeindestrasse am Lockbild vorbeiführt...(wegen der ich mich nicht auf den Präsentierteller setzte sndern in den 3m hohen Mais....)
Alles suboptimal.....

Aber solange wir crowboys nicht endlich den bundesweiten Begehungsschein (BwBGS) :wink: haben,gehts halt manchmal nicht anders....


Das Lockbild mußte in einer 30cm hohen Wiese aufgebaut werden und bestand aus: 3 Flockies am Boden(2 davon auf einer Kahlstelle in der Wiese,den dritten mit dem Erdspieß so
hoch wie möglich gesetzt) und einer 4 m hohen Wächterkrähe die ich mit meinen Liftstangen am 3 m hohen Mais mit ner Leimzwinge angeklemmt hab....

Ab 5: 45 rufen die Krähen,6 Uhr ein Anflug,zwei Krähen,die erste fällt,die zweite dreht ab,Sams Locker geschunden und sie dreht um und fällt auch.....

Krähe Nr 3 kam um Halb 7,gipfelte aber im nahen Wäldchen,wir unterhielten uns köstlich auf Krähisch,wobei ich wohl ziemliches Zeug erzählt haben muß,denn gekommen ist sie nimmer.....

Halb 8 Abbau,8 saumüd hinterm Schreibtisch ......:wink: :wink:

Bin zufrieden!Wer von Euch erwischt schon 2/3 der erkundeten Krähen... :wink: :wink:
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
469
Wer von Euch erwischt schon 2/3 der erkundeten Krähen...

Dafür bräuchte die Münsterländerfraktion aber eine ganze Flackbatterie, oder einen passionierten, an kronischem Krähen-/ Taubenbesatz Mangel, leidenden Sauerländer :oops: :wink:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
@ all: Waidmannsheil! Geht ja dieses Jahr richtig rund hier.

dernieauslernt schrieb:
Wer von Euch erwischt schon 2/3 der erkundeten Krähen... :wink: :wink:

Naja, mal so, mal so, oder? Kommt ja immer sehr auf das Ergebnis des Kundschaftens an. :wink: :mrgreen: Hab schon 50 gekundschaftet, Strecke von 20 prognostiziert und dann kamen an dem Abend ganz andere Mengen an Krähen und wir haben mehr als 50 geschossen. Was ein Glück richten sich meine Jagdfreunde (und ich auch nicht mehr) aufgrund leidvoller Erfahrungen bei der Aufmunitionierung vor der Jagd nicht mehr nach meinen Prognosen was den Jagderfolg angeht. :mrgreen:

bohuntn14 schrieb:
Heutige magere Strecke:

Naja, 5 an einem Morgen waren bis vor wenigen jahren noch ein grund für DJV-Großgold. :wink: Man muss das immer relativ sehen, in meinen unzähligen Versuchen in der Prä-Freundliches-Lockbild-Ära habe ich ein Mal (!!!!!) vier erlegt und mich gefreut wie ein Schneekönig.
 
A

anonym

Guest
Heute Morgen ich und mein Vater zusammen 9.
Der große schwarm wird langsam kleiner :lol: :lol:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@steve

Du hast ja sowas von Recht!!!!


Zur Patronenfrage: ich hab fast immer soviel dabei,daß jeden Morgen der erhoffte "red letter day" anbrechen könnte!!!!!Wobei,wenn dort heut 50 erschienen wären,müßte Sie jemand ausgesetzt haben.....

Zur Ära vor dem freundlichem Lockbild: ich hab in dieser Saison (außerhalb der FKJ ) schon 69 zusammengestopselt-Soviel hatt ich zuvor in den 20 Jahren ohne Lockjagd zusammengenommen nicht....

@bohuntn

erstens wären bei mir in der Gegend 5 schon ganz nett,
Waidmannsheil dazu!!!!

zweitens könnt ich mir vorstellen,daß Deine Krähen Dich mittlerweile auch kennengelernt haben und der Erfolg deswegen schmaler wird.....
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
waidwilli79 schrieb:
@DNA: Du bist unverwüstlich! :lol:


Oder stur.... :oops: :wink:


Als ich am Montag in dem Revier an einer günstigeren Stelle 5 erlegt hab,meinte der Pächter,das sei ja sensationell.....
dort saßen gestern und heute wieder 16,der gesamte Bestand der umliegenden 5 Reviere....
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Das hast Du jetzt gesagt! :lol:

16 Krähen der Bestand von 5 Revieren? :shock:

Dann denk auf jeden Fall an blutdrucksenkende Mittel im nächsten Jahr! :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
166
Oben