Krähensaison 2009/2010

steve

Moderator
Mmh, ich würde Dich - auch ohne Gegeneinladung - ja ohne weiteres einladen. Allerdings ist das nun am anderen Ende der republik. Bin aber Ende Oktober/Anfang November in Brandenburg zur Kahlwildjagd. Bei guter Planung können wir einen Morgen bei Dir rausgehen. Dann kannste direkt über Deine Flintenschiene und nicht über meine Schulter gucken. :wink: Müsste mich maximal vorher informieren ob die Nebelkrähen auch auf ganz schwatte Lockkrähen zustehen...:mrgreen:

der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Ich will das jetzt auch mal wissen!
Also, wer von den Krähenexperten lädt mich mal ein und läßt mich ihm über die Schulter, respektive Flinte gucken..

Mach es andersrum, lad jemanden zu dir ein ;)

das wär doch was...wann bist du in bbg. Das WE 31./1.11 wär noch frei oder halt in der Woche, danach sind zumindest die WE bis in den Januar mit Drückjagden ausgebucht...man hats schon schwer :wink:

bei uns gehen die Krähen am 1.Oktober auf, ich würde mir die Geschichte also gern im August /September mal irgendwo angucken....aber halt, ab Mitte September ist Brunft, geht auch schon wieder nicht :roll:

die frage, ob Nebelkrähen auch aud schwarze Lockis reagieren wäre aber sicher von großem Interesse, sonst müßte man die noch farblich unterschiedlich beflocken, das wächst sich ja schon wieder zu einer mittleren Materialschlacht aus...

wobei ich festgestellt habe, dass die Krähen auch oft zusammen mit den Kolkraben am Luder sitzen, insofern sind die Kolkis ja auch nur große Schwatte

november schrieb:
Also, wer von den Krähenexperten lädt mich mal ein und läßt mich ihm über die Schulter, respektive Flinte gucken..

Mach es andersrum, lad jemanden zu dir ein ;)

das ginge ja auch, nur müßte man dazu wissen, wo man einen Stand aufbaut, dazu kommt noch, dass unser Revier für die Krähenjagd (nach meiner laienhaften Meinung) nicht so sehr viel hergibt. Ich würde dann zu Freunden in die Niederwildgebiete (wobei die da auch Sauen haben) gehen und da kann ich ja nicht ohne weiteres einladen...wäre aber eine Überlegung wert. Ich muß die kumpels mal auf die Krähen heiß machen, bisher ist das hier überhaupt kein Thema.

steve

Moderator
das wär doch was...wann bist du in bbg. Das WE 31./1.11 wär noch frei oder halt in der Woche, danach sind zumindest die WE bis in den Januar mit Drückjagden ausgebucht...man hats schon schwer :wink:

Genau um den Dreh bin ich da. Nur am 3.11. kann ich nicht. Da ist Hubertusjagd. :D

Mitten in der Woche? Kann ja nur beim Staat sein! :wink:
Dann bring mal dein Zeugs mit, da gehen wir vorher noch auf die Krähen...und ein Sauchen fällt vielleicht auch noch ab :wink:

edith sagt, da ist sogar Mond :shock:

Dann bring mal dein Zeugs mit, da gehen wir vorher noch auf die Krähen...und ein Sauchen fällt vielleicht auch noch ab :wink:

Sonst wäre der ja auch nicht da! ;-)

Bin auch ständig in Brandenburg. Allerdings meistens in der Woche. Da könnte man sicherlich mal was machen. Ich habe ja nen Kombi, da bekommt man das Gelump schon unter! ;-)

Und Krähen sehe ich da immer reichlich!! :shock:

Also, wer von den Krähenexperten lädt mich mal ein und läßt mich ihm über die Schulter, respektive Flinte gucken. Ich kann mich hier durch alle tröts lesen, wie es richtig ist und die Tricks und Kniffe lernt man nur in der Praxis. Als ich Jungjäger war hat mir ein erfahrener Jäger mal gesagt, du mußt mit den Augen und den Ohren klauen...und genau dass möchte ich jetzt einmal tun.
Mit dem Oderbruch,der vielen Landwirtschaft und dem doch noch recht guten Niederwildbestand in unserer unmittelbaren Nähe muß doch da auch da etwas zu machen sein.
Wenns geht nicht garsoweit zu fahren ist, wäre es optimal. Im Gegenzug ist sicher eine Einladung auf Sauen etc. drin.

learning by doing.... :D
youtube videos gucken macht richtig heiss! ausserdem hab ich mich beim wuh für das seminar im august angemeldet... ma schauen, was man da so mitnimmt, auch wenn ich immer noch keine unterlagen habe..... :(

ich dreh sowieso langsam ab...

der ganze krempel liegt schon parat bei mir... ich habe sogar letzte woche beim büma zugeschlagen und eine slf erstanden, mit der ich schon länger geliebäugelt habe.

die flugrouten kenne ich schon seit mai und verfolge alles sehr aufmerksam,
da, wo ich in 2 wochen sitzen wollte, ist nun auch schon die gerste kurz vorm dreschen und der mais mannshoch, prima deckung.

wir werdens mal sehen, aber die 2 wochen kommen mir nun doch extrem lang vor.

dernieauslernt schrieb:
@krähenfreak
Waidmannsheil,laßt n paar übrig,ihr wisst doch, nachhaltige Nutzung undso.... :D
18 is schon ordentlich,haben wir auch erst 1mal getopt.

auch Habenwollen!!!!!! :D
was hast du heuer anders gemacht daß sie diesmal eingefallen sind?hat ich nämlich noch nie,haben sie aber meistns auch nicht so weit kommen lassen!!!

Waidmannsdank !
Hab mich heuer besser zusammen gerissen und nicht gleich auf jede draufgehalten die in meine Nähe kam. Außerdem hab ich jetzt nur noch beflockte Vollkörperkrähen und davon 30 Stück. :p

Die Tatsache,dass es fast nur Jungkrähen waren hat sicherlich auch geholfen. :oops:
Hab mir eine auf die Seite getan und werd mal Krähenbrust probieren. Einmal muss ichs einfach probiert haben und die Jagd würde mir gleich noch mehr Spaß machen wenn die Beute ordentlich verwertet werden kann.

Hat eigentlich schonmal jemand Krähenbrust als Hundefutter verwendet ?

Gruß Krähenfreak

Targethunter schrieb:

Sonst wäre der ja auch nicht da! ;-)

Bin auch ständig in Brandenburg. Allerdings meistens in der Woche. Da könnte man sicherlich mal was machen. Ich habe ja nen Kombi, da bekommt man das Gelump schon unter! ;-)

Und Krähen sehe ich da immer reichlich!! :shock:

was hat denn Kahlwildjagd (im Revier :wink: ) mit dem Mondschein zu tun oder läßt der Staat jetzt schon offiziell die großen braunen Knospenfresser bei Mondschein bejagen :roll:

ich kann mich auch unter der Woche mal freimachen, schaun mer mal, aber erstmal danke für das Angebot. Die Jagdzeit ab Oktober hat ja auch Vorteile, erstmal muß man nicht ganz so früh raus und man kann das sicher auch mit der Jagd auf weibliches Rehwild oder auch was anderes verbinden, wenn sowas dann schon mal vorbeikommt....die Kolkraben stehen jedenfalls auf jeden Schuß zu...dann gibts nämlich meistens Futter :wink:

Das die Kolkis auf newn Schuß zustehen hab ich auch offt genug erlegt, wenn aus den DJ um Gartow die ersten Schusse fallen tauch die auch immer in massen auf.
WH Paul

böse Zungen behaupten ja, die Kolkis erkennen ihre besten Freunde aus dem Vorjahr wieder und suchen sich die Stände von manchen Leuten ganz bewußt aus :wink:

dernieauslernt schrieb:
@Haubentaucher
kugelfang hattest du ja sicher,oder?
Aber selbstverständlich!!

dernieauslernt schrieb:
ansonsten ist das die herkömmliche methode,die Krähen alt werden läßt.
Och, mal sehen! Habe ihnen versprochen das wir uns wiedersehen wenn bei uns die Felder rund um den Wald ebenfalls abgeerntet sind - die meisten unserer Sitze am Waldrand kann man von hinten angehen...

dernieauslernt schrieb:
solltest du mal zur Lockjagd Übergehen darfst du dann nicht vergessen dein Auto kmweit weg zu parken,weil die Burschen das kennen...
Ich weiß schon warum ich gestern mit dem Wagen meiner Frau unterwegs war! :lol:

dernieauslernt schrieb:
habe in 20 Jahren auf jede Krähe Geschossen,die sich Zeigte und dabei weniger erlegt,als in einer einzigen Lockjagdsaison....
das sagt alles
Das ist durchaus ein Argument, nur fühle ich mich mit der Flinte einfach weit unsicherer als mit der vertrauten Büchse. Möchte solange sich das nicht geändert hat (Flintenseminar ist schon ins Auge gefasst) mich nicht mit einer mächtigen Ausrüstung, x-dutzend Schüssen aber weitgehend leeren Händen vor den Jagdkollegen zum Gespött machen (lassen).

Markus

@haubentaucher
versteh mich richtig,ich wollte dir nicht die Freude verderben,oder deinen Erfolg geringreden.auch liegt mir jede Art von Schulmeisterei fern.

hab mir nur erlaubt,meine gemachten Erfahrungen mitzuteilen,evtl braucht ja ein anderer nicht noch mal die gleichen zu machen

auch ich hab mal so angefangen,die methode ist auch ganz gut,um zu vergrämen,aber eine am Boden ist mir noch viel lieber als eine beim nachbarn!!!!

auch war eine ständige waffentechnische Anpassung an die immer grösser werdende Fluchtdistanz nötig.gings erst mit Schrot,mußte bald KK her,dann die Magnum,und zuletzt war ich bei der 222 gelandet...,hätte ich nix von der Lockjagd erfahren,hätt ich schon mit einer 22/250 geliebäugelt.... :roll:

der trick mit dem Auto deiner Frau ist sehr gut!!!!

Daß du erst mal flintentechnisch üben willst ist nach deiner Argumentation ein löblicher Vorsatz,der noch dazu richtig Spaß macht!!!!
waidmannsheil und fette Beute!!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
432
Oben