Krähensaison 2009/2010

Ich war gestern morgen auch draussen 4.30Uhr Lockbild aufbauen und Standbeziehen, 10 Halbschalen und 13 Beflockte 2 davon Gleiter , der Anflug war schwach, bis ca. 6.30hr und alle die auf uns zukamen haben wieder abgedreht am Rand des Lockbildes schnell gerudert und versucht an Höhe zu gewinnen das ist Letzte Saison nie passiert, allerdings war auch das Auto des Pächters nicht so gut versteckt oder liegts an den Halbschalen? Wir konnten nicht auf eine Schießen

Girgil70 schrieb:
Ich war gestern morgen auch draussen 4.30Uhr Lockbild aufbauen und Standbeziehen, 10 Halbschalen und 13 Beflockte 2 davon Gleiter , der Anflug war schwach, bis ca. 6.30hr und alle die auf uns zukamen haben wieder abgedreht am Rand des Lockbildes schnell gerudert und versucht an Höhe zu gewinnen das ist Letzte Saison nie passiert, allerdings war auch das Auto des Pächters nicht so gut versteckt oder liegts an den Halbschalen? Wir konnten nicht auf eine Schießen

bin nicht DER experte,wie andere Leute,die hier Schreiben,habe aber in der letzten Saison Ähnliches erlebt.
1.das Auto ist mit sicherheit je weiter vom Lockbild,desto besser.V.a,wenn im Revier ggggggGummipirsch betrieben wird,oder es eine typische Jägerschüssel,zb grüner Japanerjeep,ist.da sind sicher Krähen dabei,die irgendwo schon mal als Zeugen dabeiwaren und seitdem schlauer sind.
2.die Gleiter halte ich für 2schneidig.mal funktonierts,mal schreckts ab.hab meinen Gleiter letztes Jahr noch per Silk als Reißleine dazu gabracht,auch ohne Wind zu wackeln,weil es ja für doch unnatürlich aussehen muß,wenn der Kollege da unten in der Luft steht.heuer werd ich mal ganz darauf verzichten.
3.Halbschalen.auch davon bin ich nicht 1000%ig überzeugt,letztes Jahr aber noch verwendet.hab die immer nur als die dem Stand am nächsten sitzenden lockis verwendet,damit die anstreichenden erst genaueres sehen,wenns zu spät ist.mittlerweile haben wir genug Vollkörper Lockis....
4.manchmal kommen sie wie blöd,manchmal eben nicht,dafür hatt ich nicht immer ne erklärung.....
l
----------
ich Heini war heut trotz mieser wettervorhersage blöd genug um 3 Uhr aufzustehen.da wars noch trocken.als ich im Revier ankam,fings an mit regnen und dauerte bis 7,als ich aufhörte.eben nicht die vorhergesagten Schauer,sondern anhaltender Regen.da ist nix zu machen! nach leidvollen Erfahrungenhatte ich allerdings nen Poncho dabei,was super ist,um Schauer zu überbrücken.
egal,macht mich nur noch heißer auf die Krähen.verdorben hab ich mir ja nix

Heute war mein erstes mal... 4.45 Uhr rausfahren, aufbauen (15 beflockte) 5.15 fertig... nix passiert, dachte schon ich hab was falsch gemacht. Ab 5.40 Uhr ging es los und bis 8.15 hatt ich schon 20 Schwarze vom Himmel geholt. wärend dem abbauen (mit Auto am Lockbild) noch 2 geschossen!!! Unglaublich. Ich danke diesem Forum für die vielen Tipps. (Ich brauch ne neue Flinte;-) ... übrigens flieg ich in drei Wochen nach Amerika - (Cabelas lässt Grüßen)
Hier mal Bilder von meinem bescheidenen Anfang
2592156.jpg

2592157.jpg

2592158.jpg

Weidmannsheil Skimmy

steve

Moderator
Oh oh, die Einschläge kommen näher. Da schießt doch einer Löcher in den Krähenbesatz. Und Monnem is ja nicht weit entfernt. :wink: Waidmannsheil! 22 ist ein super Anfang! Leider dürfte die Kräheritis damit einen weiteren unschuldigen Waidmann in ihrer Gewalt haben. :wink:

Und merke: Im Internet wird nicht nur Stuss geschrieben. Und für die W&H-Krähenjagdthreads verbürge ich als Zahnarztfrau mich mit meinem Namen!
n075.gif

Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich Anfang des Jahres mal hiereingeschrieben habe, wie man Cradles aus Drahtkleiderhaken herstellen kann. Leider bin ich bis heute nicht dazu gekommen und möchte mich in aller Form dafür entschuldigen. Ich verspreche aber, sobald ich wieder so einen Kleiderbügel habe, eine Anleitung hier einzustellen.

Ich habe jetzt aber noch eine Frage zu den Tarngardienen:
Wie lang sind bei euch die Gardienen? Habt ihr direkt so einen Komplettschirm von hub...-fiel..sp, Meterware oder eines um die 3.6m?
Habt ihr für den Hintergrund ein richtig dichtes Netz?
Ich würde nämlich ganz gerne meine Ausrüstung ein bisschen aufstocken. Bald ist es ja wieder so weit. Im Moment habe ich nur so ein Teil, dass sich von selbst aufklappt. Ist aber totaler Mist, da ich zu klein für das Dingen bin und die Schwatten nur schießen kann, wenn sie fast über mir sind. Vom Mitschwingen kann also gar nicht die Rede sein.

Achja noch was:
Ich habe so einen Überziehanzug ain APG. Sollte das Tarnmuster für den Schirm dann auch APG sein oder ist das hier meistfavorisierte MAX-4 auch in dieser Kombination besser? Die Profies unter euch können dazu bestimmt doch was sagen, oder?

Würde mich über Antworten freuen.
Wünsche euch übrigens für die Blattjagd ein kräftiges Weidmannsheil.

Frage an die Profis.

Habe mal meine halbschalen mit einer MattSchwarzen Strumpfhose überzogen. Gibbts da Erfahrungen? Sieht so finde ich ganz gut aus.

IMG00034-20090718-1424.jpg

Nils.Nils schrieb:
Frage an die Profis.

Habe mal meine halbschalen mit einer MattSchwarzen Strumpfhose überzogen. Gibbts da Erfahrungen? Sieht so finde ich ganz gut aus

klar gibts da erfahrungen,bin doch auch bekennender Billigheimer!!!!! 8)

es funktioniert grundsätzlich schon.allerdings ist der Hauptvorteil der Halbschalen,nämlich die Stapelfähigkeit damit dahin.und mal kurz zwischndurch wieder auf Tauben verwenden scheitert meist daran,dass das überziehen doch ne lästige Angelegenheit ist.
nachdem ein Billiglocki auch nicht die Welt kostet,das Beflocken einen Idealen Locki draus macht,sah ich keinen Sinn mehr darin und hab ich den Versuch wieder eingestellt.
aus Erfahrung gibt man nämlich den Dingern dann die Schuld,wenn die Krähen nicht reinwollen.ich hab die letzte Saison mehr als einmal wieder reingeholt,davon wurds aber dann auch nicht besser.... :(
ganz abgesehen davon,dass die Dinger keiner zu Gesicht kriegen darf,sehen ja schon strange aus. :roll: :roll: :roll:

@Skimmy

Waidmannsheil!
respekt?
ein grandioser Anfang!Vorsicht Suchtgefahr!
ich hatte nur 2 und komm trotzdem nich mehr weg davon!!!! :mrgreen:
die lockies stehen aber gut weit draußen,oder täuscht das foto?

Waidmannsheil allen

Bei mir waren es heute Morgen nur zwei :cry:
Anflug war mehr als besch***en, obwohl auf der Wiese jeden Tag ca. 30 Krähen sassen.

Nichts desto trotz konnte die Benelli ihre ersten Krähen verhaften :wink:

Bilder werden nachgereicht

[quote="Mauser03Michel"

Nichts desto trotz konnte die Benelli ihre ersten Krähen verhaften :wink

Gratulation zu dem Kauf!!!

kenne viele,die eine solche slf führen,aber keinen der je Probleme damit hatte!!!!
hab 2 davon eine 12er und ne 20er,aus der Zwanziger sind weit
über 15000 Schuß gemacht worden,bisher ohne ein Problem.
das sind Arbeitstiere,die alles verdauen,alles Mitmachen(Z.B. Jagdparcour mit 850 Schuß am Tag)und auch auf Ölmangel( nat.nurbei 1 oder 2 meiner Bekannten-nicht bei mir!!!!)nicht gleich zickig reagieren!!!

mit der hast du noch viel Freude!!!!

@ dernieauslernt
ne du das täuscht, die weiteste stand max 20 m vom Schirm weg.
Den größte Erfolg brachte die Krähe auf dem Rundballen, ab da ging es dann richtig los. Und noch was, man braucht ja einen Hals wie ne Eule ständig aufpassen!!! Einmal nachlässig und schon war eine Krähe über einem, wenn man nicht zum Schuß kommt dreht sie noch 2 Kreise außer Schußweite und ist weg :(. Ich brauch unbedigt so einen Automaten :wink: mit VollChoke

Man liest hier ja fast nur noch von SLF´s. Geht eigentlich noch jemand von Euch mit ner traditionellen Flinte auf Krähen los?

Hab mir erst vor kurzem ne SKB gegönnt, und das Teil schiesst fast von alleine :wink:
Beim ersten Standbesuch gleich 14 Trap- und 14 Skeettauben erwischt. Man bedenke dabei das ich nur einmal im Jahr aufn Stand gehe. :roll:

Eine SLF reizt natürlich trotzdem, vor allem wegen dem leichteren Nachladen im Schirm. Werd mich bei Zeiten wohl nochmal nach günstigen Modellen umsehen.

@dernieauslernt: Nee, so hatte ich das auch nicht verstanden! Ich habe das durchaus so verstanden das es mehr Sinn macht 1. mit der Flinte zu üben und dann 2. wirklich mal in das Thema Lockjagd einzusteigen, weil die Erfolge einfach größer sind!

Dir auch viel WH!!

Markus

Coachman schrieb:
Man liest hier ja fast nur noch von SLF´s. Geht eigentlich noch jemand von Euch mit ner traditionellen Flinte auf Krähen los?

Ich werd wenn's losgeht mal wieder öfter die 16er DF mitnehmen. Irgendwie is mir die Pumpe zu schwer und zu sperrig.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
398
Oben