Krähensaison 2009/2010

@dermitdemwachtl
zum Thema Jagdfieber wollt ich noch sagen,daß ich mit 22 JJ und satt Jagdgelegenheit eigentlich schon etwas ruhiger sein sollte.bins im Allgemeinen auch,beim Fux und den Krähen wart ich aber noch vergebends auf die Coolness... 8)
gerade bei unseren ersten Lockbildausflügen im letzten Jahr konnten wir es kaum glauben,daß die sonst so schlauen,schwer zu kriegenden Schwarzen so doof sein können.da fiel mancher Schuß,der besser noch ne kurze weile im lauf geblieben wäre,da die Chance noch grösser geworden wäre....nach dem Motto:schnellschnell,sonst merkt die doch noch was!oder:so nah war ich ja mit geladener Flinte noch nie dran...
tja und als die Jagdpassion verteilt wurde muß ich mich wohl unbemerkt mehrfach angestellt haben... :D :D :D oder ich bin aus Versehen in den Topf ,worin dieses Zaubertränkle aufbewahrt wurde,gefallen. :D :D :D

dernieauslernt schrieb:
tja und als die Jagdpassion verteilt wurde muß ich mich wohl unbemerkt mehrfach angestellt haben... :D :D :D oder ich bin aus Versehen in den Topf ,worin dieses Zaubertränkle aufbewahrt wurde,gefallen. :D :D :D

ach du warst das, der sich immer vorgdrängelt hat :roll: .. ab dich kann ich mich erinnern, du standest immer direkt vor mir :wink:

nochmal ein paar Krähenbilder. Schlafbäume befinden sich beim Nachbarn. Aber denke die eine oder andere Krähe lässt sich rüberlocken :wink:

2581457.jpg

2581458.jpg

2581459.jpg

2581460.jpg

2581461.jpg

2581462.jpg

Raubwildjäger1 schrieb:
@Redstag
Hast du schon gezählt wieviel Munition du mitnehmen musst? :mrgreen:

Hab gestern 1000 Schuss bestellt :D

Bei Steve sollte man lieber keine Fotos machen, da glaub jeder an eine Photomontage :roll:

steve

Moderator
november schrieb:
Hat aber noch recht schwach vereckte Schwungfeder, den lassen wir besser noch eine Saison groß werden. Dann kann er sich auch nochmal vererben.

Wie Redstag oben schrieb, der streicht in der Nähe der Grenze...und wenn der Nachbar den sieht... :roll: 8) :wink:

mit was füttert Ihr,daß Ihr solche hochkapitalen Exemplare heranhegen könnt? oder stammt der aus nem Kleinstgatter und wurde erst vor Kurzem ausgewildert??

im Ernst:als Krähenjäger kommt man da ins träumen,bei solchen Schwärmen!!!
sowas gibts hier in der Gegend fast garnicht!

Als Niederwildjäger bekommt man Albträume....

und bei Steve solls Noch mehr geben?kommt da die Sonne überhaupt noch durch?oder richtet sich dort die Tageslänge nach Abflug bzw Anflug der Krähen von den Schlafbäumen,statt nach Sonnenauf- und -untergag???

langsam schwant mir woher eure hohen Strecken stammen...

wo wenig Krähen sind, kann man auch keine 500 Krähen schiessen. Aber bis Ende Februar haben wir sie wieder vergrämt 8)

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
So, der Anfang ist gemacht.
Naja, war eher mager.
Aber was man so liest ists allgemein noch nicht weit her. :?
Vermute die Biester haben einen Tipp bekommen - evtl. hatten nördlichere Krähenjäger ihre Finger im Spiel ? :evil: :wink: :wink: :wink:

Spaß beiseite.
Situation im Revier:
Auf 400 ha wurde erst ein einziger Acker gedroschen, die paar Wiesen sind schon wieder recht hoch.
Im weiteren Umland ist die Ernte schon weiter.

Da passte die Aktion heute morgen ins Bild.
Kurz nach Sonnenaufgang einige weit entfernte Rufe.
Bis ca. 08:00 Krähenmässig tote Hose nicht mal weit entfernt eine zu sehen.
Dann kurz nach Acht, in zehn Minuten vier Krähen.
Einmal kamen zwei und die anderen beiden jeweils alleine.

Erster Einsatz der neuen Flinte auf Wild !
Das erste Paar - Doublette ! :D
Die beiden anderen auch erwischt. :D
Bilanz:
Vier Krähen kamen
Vier Krähen liegen
Vier Schuss verbraucht
:lol: :lol: :lol:

Trotz der mageren Ausbeute konnte ich so dem Morgen doch etwas positives abgewinnen. :D

Was nicht so toll war:
In mein Lockbild fielen die ganze Zeit über Tauben ein !
Und die haben jetzt Schonzeit - DANKE EU !!!!! :evil: :evil: :evil:

Sonst hätte ich da wenigsten sauber Strecke machen können ! :wink: :wink:

Ich bleib dran ..... :wink: :wink: 8)

Waihei und Gruß

Kastljaga

@Kastljaga
weiß aus gut informierten Quellen,das manche LRA in Bayern auf Antrag gerade jetzt Ringeltauben zur Schadensabwehr auf Lagergetreide und Raps mit Auflagen freigeben(nur Jungtauben,Umkreis von 200m um Geteidefelder)evtl sprichst du mal mit deinem LRA....

aber :hab ich nicht mal wo gelesen,dass man entweder Tauben oder Krähenjagen soll???das Krähen die Ballerei auf Tauben Übelnehmen??
Mich freuen die Tauben immer,weil dadurch Leben ins Lockbild kommt,denke das schadet auf keinen Fall :wink:

ich konnte leider meine Krähen heute nicht abwarten,evtl wären die ja auch noch gekommen,aber man hat ja noch ne nebenbeschäftigung :(

oder wüßte evtl von euch jemand ne Stelle als Vollerwerbskrähenjäger,gerne auch mit EU-Subvention????
@Redstag
brechen bei den Schlafbäumen die Äste unter dem Gewicht der Krähen?
oder haben bei euch die burschn zT weiße Oberseite?so n Baum is ja klein und sone Krähe läßt nachts auch mal was fallen.wenn also 2 untereinander sitzen....wahrscheinlichverlangsamt das den Flug,wenn die Federn verkleben.
nurVorteile!!!mein künftiges Hegeziel ist ab jetzt klar!!!! :lol: :lol: :lol:

noch was fällt mir ein:

die Erdspiesse vom Kasteljaga sind super!!!!!!!!! :D :D :D
Auf- und Abbau mindestens doppelt so schnell,Spieße sind auch bei saftigem Boden nachher ziemlich sauber,also sogar deutlich besser als die Sportplastspieße,da hängt ja immer n Batzen Acker dran beim Heimfahren.
Wirklich Klasse die Idee.
und mich haben 48 Spieße 4Euro gekostet,Rankgitter sind zZ wohl nicht mehr so gefragt,..war ein Sonderangebot......
WEITER SO KASTLJAGA!und Waidmannsdank!!!!!

dernieauslernt schrieb:
@Redstag
brechen bei den Schlafbäumen die Äste unter dem Gewicht der Krähen?
oder haben bei euch die burschn zT weiße Oberseite?so n Baum is ja klein und sone Krähe läßt nachts auch mal was fallen.wenn also 2 untereinander sitzen....wahrscheinlichverlangsamt das den Flug,wenn die Federn verkleben.
nurVorteile!!!mein künftiges Hegeziel ist ab jetzt klar!!!! :lol: :lol: :lol:

Das ist das Problem des Nachbarn von Beruf Förster :mrgreen:

Habe mir grade die DJZ DVD von Wesley (the Crow :mrgreen:) Henn angeschaut. Hat sich leider auch nicht weiterentwickelt, hoffe die meisten heir jagen nicht mehr so :wink:

Weidmannsheil ihr Krähenjäger. konnte heute leider noch nicht loslegen, aber das wird sich morgen ändern. :twisted: Leider wird der zur Zeit einzig gute Platz von Maisfeldern umringt so dass das Lockbild fast nur von den drüberfliegenden gesehen werden kann. Aber naja, versuchen werd ichs trotzdem. Werde morgen berichten wies mir ergangen ist.

Gruß Krähenfreak :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
134
Oben