Krähensaison 2009/2010

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Kannst du kaufen, aber NICHT lackieren, sondern BEFLOCKEN ! :wink:

Die Teile glänzen im Rohzustand dermaßen, das sie in einem jungfräulichen Krähenbestand sicher noch wirken aber dann bald nachlassen. :(

Hab erst 12 von den Billiglockis beflockt.
Den Unterschied siehst du hier:

http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=56235&highlight=

Waihei und Gruß

Kastljaga

@der-mit-dem-Wachtel-jagt
ein ganz heißer Tipp von mir:du erfährst fast alles was es über die Krähenjagd zu wissen gibt,wenn du dir die WuH Foren(gibt davon mehrere!!!) über dieses Thema durchliest!!!!
Wenn dann noch Fragen auftauchen helfen die Profis gerne.

man sollte aber nicht erwarten,daß man als Quereinsteiger eine komplete Zusammenfassung erhält,wenn die gefragten Infos ohnehin bereits zugänglich sind!
da steht einfach alles drin, die Leute sind Praktiker und wissen wovon sie reden!hätte ich das vor der letzen Saison gemacht,hätt ich weniger eigenes Lehrgeld(nicht nur,aber auch Wortwörtlich!) zahlen müssen und deutlich mehr Erfolg gehabt!!!! :?
und dann gilt es eigene erfahrungen zu sammeln.

als selbstverständlich setze ich voraus,dass ein bischen mit der Flinte auf dem Parcour geübt wird.NIX ärgert Dich so wie eine gefehlte Krähe,die in Reichweite war...

Ich dachte, ich dürfte mal so unverschämt sein und eine Zusammenfassung dieser Megathreads nassauern :wink:

...jetzt muß mich michb tatsächlich da durchbeißen :roll: :wink:

Flinte ist nicht das Problem, wenn man die Tontauben, die schnellen Enten und Hähne ganz gut trifft, sollte die Krähe nicht so das Problem sein...oder täusche ich mich da?

@kastjaga
wow,deine Beflockungsanlage ist ja 1 a!!du solltest dir Überlegen,ob du nicht als Nebenerwerb ein Lohnbeflockungsgewerbe anmeldest!!!wenn ich die Beiträge der foristi so durchlese machen das nicht alle gerne selbst!!!! :D

Dein Flockenlieferant verkauft auch den Kleber (A und B)...

@dermitdemwachtl..
Du hast sicher Verständnissdas da sich keiner freiwillig gemeldet hat :D ,die Profis müssen doch Krähenjagen gehn!!! :D :D

dann brauch ich mir ja keine Sorgen Flintentechnisch mehr zu machen!!!

Leute die mich kennenund schiessen gesehen haben behaupten von mir ich sei ein guter Schütze.meine beiden Kumpel die beim Krähenjagen abwechselnd dabeisind,sind es definitiv.

trotzdem haben wir die Krähen manchmal ganz erbärmlich gefehlt.Hauptursache war,dass man sie wirklich NAHE rankommen lassen muß,bzw,daß man hinter dem schirm die Entfernung falsch schätzt.und-ich gebs gerne zu- gerade mir manchmal die Passion durchgegangen ist

dernieauslernt schrieb:
@dermitdemwachtl..
Du hast sicher Verständnissdas da sich keiner freiwillig gemeldet hat :D ,die Profis müssen doch Krähenjagen gehn!!! :D :D

na klar hab ich das, eine kurze Zusammenfassung ginge bei der Stoffmenge ja auch garnicht, wie ich grad bemerkt habe (bin im ersten Thread auf Seite 20 angelangt...65 Seiten sind es...nur in einem tröt!

dann brauch ich mir ja keine Sorgen Flintentechnisch mehr zu machen!!!

geht so :wink:

Leute die mich kennenund schiessen gesehen haben behaupten von mir ich sei ein guter Schütze.meine beiden Kumpel die beim Krähenjagen abwechselnd dabeisind,sind es definitiv.

trotzdem haben wir die Krähen manchmal ganz erbärmlich gefehlt.Hauptursache war,dass man sie wirklich NAHE rankommen lassen muß,bzw,daß man hinter dem schirm die Entfernung falsch schätzt.und-ich gebs gerne zu- gerade mir manchmal die Passion durchgegangen ist

das hast du umsonst, das gibts wohl bei jeder Jagdart und wer nicht wenigstens noch ein kleines bißchen Jagdfieber spürt, hats wohl hinter sich und sollte sich was anderes suchen :roll:

steve

Moderator
Der Schirm sollte so hoch sein, dass im Sitzen nichts von Dir über die Kante schaut und Du im Stehen bequem drüberschießen kannst. Das dürfte so bei 150 cm etwa der Fall sein. Wichtiger als die Höhe ist die Tiefe. Dir darf nix von oben reinschauen und gleichzeitig musst Du bequem sitzen und aufstehen können. :wink: Bedarf einiger Versuche. :wink:

Du bist im nördlichen BB daheim, oder? Da wo ich dort jagen gehe hat es auch Krähen als wenn alles zu spät ist. Kann mir vorstellen, dass Du da richtig Strecke machen wirst. Und wenn Du weitere Fragen hast, schreib mir einfach ne PM oder ne Mail. Ich antworte recht geduldig. :lol: Denn da hat der Kollege oben schon recht, das Thema ist hoch und runter durchgeklaut worden...aber das kann sich in dem Umfang ja keiner mehr antun der noch nen Job und ne Familie hat. :lol: :lol: :lol:

Mit hervorzüglichgelaunten Grüßen
Steve

Danke steve, ich will mich dem Thema mal nähern und unsere Krähen sind aufgrund fehlender Bejagung noch ziemlich wenig mißßtrauisch...bilde ich mir jedenfalls ein.

Ich bin eher im Osten zuhause, sooo viel Krähen gibts nach meinem Empfinden hier nicht aber vielleicht liegt das auch daran, dass man nicht weiter auf sie achtet. Das wird sich aber ändern :wink:

Mist :!: Machmal kommt es anderdes als man denkt.
Ich war heut Mittag noch mal deim Pächter vom Nachbarrevier, dieser hat nun das DJZ Video mit Wesley Hein über Krähenjagd gesehen und will unbedingt mitkommen so das ich es morgen bei uns im Revier unter sehr schlechten bedingungen probieren muss. Naja aufgeschoben ist nicht ausgehoben, ich werd nachher dennoch mein Glück versuchen. Denke aber jetzt das es wohl nicht mehr als zwei werden, egal.
WH Paul

so,der erste Morgen ist für mich rum.
OHNE STRECKE :cry: :cry: :cry:
hab mir nicht viel erwartet,da bei mir im Revier der Krähenbestand eher gering ist.Trotzdem waren die letzten Tage 3Stück regelmäsig auf ner Stoppel zu sehen.mit denen hätt ich schon gerechnet.
bin mit 27 Flockis los,hatte aber nur 1Anflug von 2Krähen in 50 m Höhe.nach einem Kreis sind sie ohne Warnruf oder erkennbare Schreckreaktion friedlich weitergezogen. macht Tau die Flockis etwa auch unattracktiv???

tja,Schade,das aufstehen um 2:30 Uhr hat sich heut nicht gelohnt!
andererseits:Steigerungen sind hier möglich :D ,und früher oder später kriegen wir die!!!!
hab ja noch nPaar Reviere mit besserem Bestand an Krähen zur Verfügung....!!!

Tja, was soll ich sagen, schei$$ Morgen, erst nicht dahin wo ich hin wollte, dann Regen und zu allem überfluss auch noch Nebel mit teilweise unter 100m Sicht. Naja immerhin eine Elster konnte ich mit einem Schuß zum bleiben überreden, war auch der einziege Anflug.
Also steigerungen sind demnach noch möglich :twisted:
WH Paul

War heut auch los mäßiger Anflug, aber 8 habe ich zum bleiben überredet.

2581145.jpg

2581147.jpg

2581148.jpg

2581149.jpg

Gruß Chris

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
104