Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
3 Aug 2008
Beiträge
52
Warum seit ihr so "spät" raus?
Habt ihr keine Einschränkung beim Anflug durch das Aufbauen im hellen gehabt?
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Platon schrieb:
Warum seit ihr so "spät" raus?
Habt ihr keine Einschränkung beim Anflug durch das Aufbauen im hellen gehabt?

Soll man beim Abendsstrich denn schon morgens im Dunkeln aufbauen? :roll:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
REDSTAG schrieb:
Waidmannsheil. Wie war der Anflug? Kamen sie wieder so hoch?

Waidmannsdank. Gestern hat der Anflug wieder gepasst. Ganz am Anfang flogen ein paar Einzelflieger völlig unbeeindruckt bzw. zwei sogar schimpfend vorbei. Aber ab sechs (bis dahin lag eine Krähe und die Elster! ) kam alles von vorne rechts genau aufs Lockbild. Viele sind eingefallen, noch mehr aber ganz flach übers Lockbild gestrichen. Sind meistens zum schießen gar nicht aufgestanden, weil die Krähen vor uns fast in der Luft standen.

Seltsam eigentlich, weil wir genau an der Stelle bereits gejagt haben und vor zwei Wochen auch nur 100 Meter entfernt saßen und es da ja gar nicht so recht klappen wollte. Offensichtlich gibt es auch bei Krähen so etwas wie Tagesform.

30.06spr schrieb:
Also die Landschaft auf dem Bild kommt mir bekannt vor ;-) gute Strecke wie war der Altersschnitt :?:

Ich hab es nur stichprobenartig untersucht. Bei 5 oder 6 Krähen war jedenfalls keine diesjährige dabei. Dafür habe ich eine geschossen die zwischen uns in den Stand geknallt ist, eine Riesenvieh mit ganz schwarzem Rachen.

Die Elster war übrigens auch krank. Hatte ein ganz struppiges, ungepflegtes Gefieder.

Platon schrieb:
Warum seit ihr so "spät" raus?
Habt ihr keine Einschränkung beim Anflug durch das Aufbauen im hellen gehabt?

Also die Abendjagd hat ihre eigenen Gesetze. *3€insPhrasenschweinwerf* :mrgreen: Ich habe die beiden Tage vorher gekundschaftet. Wetter war da richtig diesig und trübe. Bin beides Mal um 18 Uhr rumgefahren und habe die Flugroute immer von unterschiedlichen Stellen beobachtet. Da war gegen 18 Uhr richtig starker Flugbetrieb. Diese Krähen wollte ich bekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass der Flugbetrieb gegen 17 Uhr einsetzt. Also habe ich mal eine Stunde draufgerechnet die ich vorher sitzen wollte, damit man nicht während Vögel in der Luft sind noch aufbaut und eine Stunde braucht man dann doch auch im hellen fast um in Ruhe aufzubauen, die Autos zu verstecken usw.. Deshalb wollten wir um 15 Uhr raus.

Außer ein paar Einzelfliegern war bis sechs Uhr nichts zu sehen. Diese Einzelflieger kamen noch dazu nicht auf der Flugroute, sondern waren wohl einfach Standkrähen die in der Gegend waren und aus allen Richtungen kamen. Der eigentliche Flugbetrieb ging gestern erst viel später los. Wetter war klar, sie Sonne und später der Mond schienen und das verzögerte die Rückkehr zum Schlafplatz offensichtlich um mindestens eine Stunde. Denn zu dem Zeitpunkt als ich am Tag vorher die Massen gesehen habe, habe ich gestern noch an mir selbst gezweifelt. :mrgreen:

Wh

Steve
 
A

anonym

Guest
jaja.... man sollte eben nicht aus jeder pfütze trinken.... :wink:
my.php
[/url][/img]




ich tippe mal auf...bleivergiftung.... :mrgreen:

222rem 52grs sierra MK
190m
flucht: bauchklatscher :roll:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Sirvival schrieb:
jaja.... man sollte eben nicht aus jeder pfütze trinken.... :wink:
my.php
[/url][/img]




ich tippe mal auf...bleivergiftung.... :mrgreen:

222rem 52grs sierra MK
190m
flucht: bauchklatscher :roll:

weidmanns heil! ich hoffe du hast gewartet bis sie weidgerechterweise breit trank? ;)
 
A

anonym

Guest
november schrieb:
Sirvival schrieb:
jaja.... man sollte eben nicht aus jeder pfütze trinken.... :wink:
my.php
[/url][/img]




ich tippe mal auf...bleivergiftung.... :mrgreen:

222rem 52grs sierra MK
190m
flucht: bauchklatscher :roll:

weidmanns heil! ich hoffe du hast gewartet bis sie weidgerechterweise breit trank? ;)

ich muss dich entäuschen... :oops: spitz von hinten :oops: ...längs ist das ziel halt "größer" :wink:
 
A

anonym

Guest
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Krähen auf dem Luderplatz sammeln können?

Nimmt der Fuchs die Krähen an?

Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin neu hier 36 Jahre alt und seit 5 Jahren JJ in Südhessen an der Bergstraße.

Als Hund führe ich ein 4 jährige DD Hündin.


Gruesse,
Biozonose
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Der Fuchs nimmt die Krähen gerne an, kann aber einige Zeit dauern.
Im Winter wenn sie sonst nichts mehr finden nehmen sie Krähen sehr sehr gerne, jetzt eher weniger.
Damit sie sich an die Krähen gewöhnen bringe etwas Fischöl ans Gefider, bei mir hat´s geholfen.
grabe die Krähen ein, so das aber eine Schwinge etwas rausschaut, dann siehtst Du gleich wer ausgegragben hat.
Sauen mögen die Krähen noch viel lieber aber die drüfen nicht rankommen, verboten.
Anfangs würde ich die Krähen unter einen Aufbruch legen, denn nur mit der Krähen anfangen hat bei mir noch nie gezogen.
 
A

anonym

Guest
...gute Idee mit dem Fischöl bzw dem Aufbruch. Werde ich mal ausprobieren.

Ich habe ein Krähenjagdseminar von Hubertus Fieldsports besucht und bin gerade dabei mich auf die Krähenjagd vorzubereiten incl. beflockter Lockvögel, Tarnung etc.

Mir ging es Hauptsächlich um die Verwendung der erlegten Krähen.
Man könnte sie ja auch einfach verlochen, aber so kommen sie eigentlich einer "sinnvollen" Verwendung zu.

Danke für die Tips

Gruesse,
Biozonose
 
Registriert
13 Jul 2008
Beiträge
340
Wenn es um Gesichtstarnung geht würde ich bei einem Gesichtsnetzanfangen. Bringt sicherlich mehr als nur die Mütze.
 
Registriert
13 Jul 2008
Beiträge
340
Ja dann ist es ja nur eine Geschmacksfrage, wenn einen z.B. Sonneneintrahlung stört.

Ich persönlich hab ungern Schirmmützen bei der Federwildjagd auf, hab dann immer das Gefühl, dass da wo ich nach oben nichts sehe, was fliegt. :wink:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Ich trage immer Gesichtsmaske und Kappe. Damit ist man einfach flexibler. Mir scheints auch so, dass die Hochfliegenden Krähen die Augen nicht sehen können. Die Kappe ist auch sehr angenehm wenn man gegen die Sonne jagt und natürlich auch bei Regen. Auf die Kappe kann man noch verzichten, aber auf das Gesichtsnetz nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
657
Oben