REDSTAG schrieb:
Waidmannsheil. Wie war der Anflug? Kamen sie wieder so hoch?
Waidmannsdank. Gestern hat der Anflug wieder gepasst. Ganz am Anfang flogen ein paar Einzelflieger völlig unbeeindruckt bzw. zwei sogar schimpfend vorbei. Aber ab sechs (bis dahin lag eine Krähe und die Elster! ) kam alles von vorne rechts genau aufs Lockbild. Viele sind eingefallen, noch mehr aber ganz flach übers Lockbild gestrichen. Sind meistens zum schießen gar nicht aufgestanden, weil die Krähen vor uns fast in der Luft standen.
Seltsam eigentlich, weil wir genau an der Stelle bereits gejagt haben und vor zwei Wochen auch nur 100 Meter entfernt saßen und es da ja gar nicht so recht klappen wollte. Offensichtlich gibt es auch bei Krähen so etwas wie Tagesform.
30.06spr schrieb:
Also die Landschaft auf dem Bild kommt mir bekannt vor ;-) gute Strecke wie war der Altersschnitt :?:
Ich hab es nur stichprobenartig untersucht. Bei 5 oder 6 Krähen war jedenfalls keine diesjährige dabei. Dafür habe ich eine geschossen die zwischen uns in den Stand geknallt ist, eine Riesenvieh mit ganz schwarzem Rachen.
Die Elster war übrigens auch krank. Hatte ein ganz struppiges, ungepflegtes Gefieder.
Platon schrieb:
Warum seit ihr so "spät" raus?
Habt ihr keine Einschränkung beim Anflug durch das Aufbauen im hellen gehabt?
Also die Abendjagd hat ihre eigenen Gesetze. *3€insPhrasenschweinwerf* :mrgreen: Ich habe die beiden Tage vorher gekundschaftet. Wetter war da richtig diesig und trübe. Bin beides Mal um 18 Uhr rumgefahren und habe die Flugroute immer von unterschiedlichen Stellen beobachtet. Da war gegen 18 Uhr richtig starker Flugbetrieb. Diese Krähen wollte ich bekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass der Flugbetrieb gegen 17 Uhr einsetzt. Also habe ich mal eine Stunde draufgerechnet die ich vorher sitzen wollte, damit man nicht während Vögel in der Luft sind noch aufbaut und eine Stunde braucht man dann doch auch im hellen fast um in Ruhe aufzubauen, die Autos zu verstecken usw.. Deshalb wollten wir um 15 Uhr raus.
Außer ein paar Einzelfliegern war bis sechs Uhr nichts zu sehen. Diese Einzelflieger kamen noch dazu nicht auf der Flugroute, sondern waren wohl einfach Standkrähen die in der Gegend waren und aus allen Richtungen kamen. Der eigentliche Flugbetrieb ging gestern erst viel später los. Wetter war klar, sie Sonne und später der Mond schienen und das verzögerte die Rückkehr zum Schlafplatz offensichtlich um mindestens eine Stunde. Denn zu dem Zeitpunkt als ich am Tag vorher die Massen gesehen habe, habe ich gestern noch an mir selbst gezweifelt. :mrgreen:
Wh
Steve