Krähensaison 2008/2009

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@november

ja, das siehst du richtig!
:wink: :lol:

Draufgekommen bin ich auf der Suche nach einem Tarnnetz durch ein Angebot auf egon.
Dort wurde von jemandem ( :wink: ) ein Tarnnetz aus Usiland angeboten.
Darauf stand "Burlap"
Ein Blick in den Langenscheidt und ich wusste, das heist Jute oder Sackleinen auch als Rupfen bekannt.
Wenige Mausklicks später hatte ich einen Hersteller und nach vier Tagen waren zwei mal 1,60 x 6,00 m Sackleinen mein eigen. :lol:
Für knappe 18 Euronen pro Stück.
Sprühpistole und verschiedene Erdfarben komplettierten das neue Tarnnetz.
Das zweite habe ich mit weißer Farbe für den Wintereinsatz hergerichtet. 8)

1472319.jpg

Hier mit einem Teil des Lockbildes

1472321.jpg

Hier die Konstruktion.
Richtig, vier Besenstiele in Klapprutenhaltern.
(Aber die Halter sind Müll und werden ersetzt)
Das Sackleinen an jeder Ecke mit einem Kabelbinder angetüdelt und fertig.
Der Hund liegt übrigens unten rechts im Schirm.

1472322.jpg

Hier der Durchblick, wegen der Perspektive etwas ungünstig, in echt ein klareres Bild.
Maschenweite 2 - 3 mm.

@Alter Lohhäuser

Jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch auf. :shock:
Gut, im Einsatz ist die Vorderseite zwar auch zu, aber ich werde beim nächsten mal die Rückseite zuhängen.
Danke für den Hinweis! :D
Mann, Mann wurde hier ja auch wirklich schon oft genug geschrieben !!! :oops: :oops:

Waihei und Grüße (auch auf die Insel)

Kastljaga

Kastljaga schrieb:
@november

ja, das siehst du richtig!
:wink: :lol:

Draufgekommen bin ich auf der Suche nach einem Tarnnetz durch ein Angebot auf egon.
Dort wurde von jemandem ( :wink: ) ein Tarnnetz aus Usiland angeboten.
Darauf stand "Burlap"
Ein Blick in den Langenscheidt und ich wusste, das heist Jute oder Sackleinen auch als Rupfen bekannt.
Wenige Mausklicks später hatte ich einen Hersteller und nach vier Tagen waren zwei mal 1,60 x 6,00 m Sackleinen mein eigen. :lol:
Für knappe 18 Euronen pro Stück.
Sprühpistole und verschiedene Erdfarben komplettierten das neue Tarnnetz.
Das zweite habe ich mit weißer Farbe für den Wintereinsatz hergerichtet. 8)

Hier mit einem Teil des Lockbildes

XX2321.jpg

Hier die Konstruktion.
Richtig, vier Besenstiele in Klapprutenhaltern.
(Aber die Halter sind Müll und werden ersetzt)
Das Sackleinen an jeder Ecke mit einem Kabelbinder angetüdelt und fertig.
Der Hund liegt übrigens unten rechts im Schirm.

1XX2322.jpg

Hier der Durchblick, wegen der Perspektive etwas ungünstig, in echt ein klareres Bild.
Maschenweite 2 - 3 mm.

@Alter Lohhäuser

Jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch auf. :shock:
Gut, im Einsatz ist die Vorderseite zwar auch zu, aber ich werde beim nächsten mal die Rückseite zuhängen.
Danke für den Hinweis! :D
Mann, Mann wurde hier ja auch wirklich schon oft genug geschrieben !!! :oops: :oops:

Waihei und Grüße (auch auf die Insel)

Kastljaga

ja dieser burlapscheiss... dass das max4 druck sein sollte konnte man kaum erkennen, deswegen hab ichs verkauft. und es stank und war schwer.

aber dein sackleinennetz gefällt mir, besonders die farbwahl. mit dem grün dadrin hat das was vom splittertarn der wehrmacht

Hallo ,

eine Frage mal an die eingefleischten Krähenspezialisten hier.
Ich war letztes WE bei ein Freund zur Krähenjagd. Wir haben uns das erstemal raus auf den blanken Acker getraut. Davor waren wir immer an niedrigen Hecken gesessen. Und der Erfolg diesmal war, sagen wir mal, na ja.
Die Krähen sind durchschnittlich viel zu hochgekommen, haben ein paar Runden still über uns gekreist und sind dann wieder abgedreht. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann ?

Zum Geschehen:
Es war leider ein sehr nebliger Tag. Den Stand haben wir mittig auf einem 7 ha großen Acker aufgestellt.
Er hatte die ungefähren Maße von 2,80 lang, 1,40m breit und rund 1,40 hoch war innen mit dem durchsichtigen Tarntuch und außen mit Bundeswehrnetzen verblendet (da müssen wir noch dran feilen, weil wir die Krähen manchmal gar nicht haben kommen sehen)
Lockkrähen haben wir ca. 18 um uns rum ausgebracht. Eine saß auf einem Pole des Schirms.
Wir waren von Kopf bis Fuß getarnt und der Vierbeinige Jagdkollege lag mehr oder weniger unter einem Tarnnetz.
Wie gesagt es war eine trübe Suppe. Dank Locker hatten wir aber dann doch noch ganz guten Anflug. Leider eben nur zu hoch.
Die Krähen kamen ganz ruhig angesegelt, drehten ein paar Runden in luftiger Höhe kamen aber nicht runter oder flacher (wir haben uns nicht bewegt !) und flogen dann wieder von dannen. So ein Verhalten hatten wir noch nie. Egal ob man im Mais oder an einer Hecke saß.

Ist das bei Euch auch manchmal so ?
Wie kommt das ?
Was kann man dagegen tun ?

Hier noch ein paar Bilder des Tages.

1474337.jpg

1474338.jpg

1474342.jpg

1474347.jpg

PS: Der Nebel war gar nicht so schlecht, da man ungestört die geschossenen Krähen einsammeln (lassen) konnte ohne dass man weit entfernte Zuschauer hatte ;-).
Die Farben der Bilder sind unverfälscht. Über den morgen haben sie sich von grau nach blau und dann nach fast rosa verändert.

steve

Moderator
Jfgpm schrieb:

Das kommt in den besten Familien vor. Laß Dich deshalb nicht entmutigen.

Jfgpm schrieb:
Wie kommt das ?

Wer kann das schon sagen. Das kann an der Jahreszeit liegen, November und Dezember sind nicht unbedingt die Monate wo es richtig granatenmäßig läuft. Aber Redstag und mir ist es im September auch bereits mal so gegangen. Eine Woche später lief es dann wieder wie geschmiert...warum? Keine Ahnung. Haben immer alles gleich gemacht. Wie ich damals schon schrieb, auch Krähen haben so etwas wie eine Tagesform.

Jfgpm schrieb:

Ganz schöne Flugabwehrstellung habt Ihr da. Voll der Bunker! :mrgreen:

Ich persönlich sitze ungern mitten auf dem Acker. Ich finde es immer ganz nett, wenn man von hinten vor Blicken aus der Luft geschützt ist, z.B. durch eine Hecke. Das ermöglicht dann den Schirm etwas tiefer zu bauen und so komfortabler zu sitzen. Aber für die Sichtbarkeit des Lockbildes gibt’s natürlich nichts besseres.

Ich persönlich empfinde Euer Lockbild als etwas zu auseinandergezogen. Es fällt einem irgendwie gar nicht so recht auf, dass da Krähen sitzen. Ich würde es konzentrieren, so das die Schwatten auch aus der Ferne schon erkennen, dass genau an dieser einen schwarzen Stelle da richtig was zu holen ist. :wink:

Jfgpm schrieb:
PS: Der Nebel war gar nicht so schlecht, da man ungestört die geschossenen Krähen einsammeln (lassen) konnte ohne dass man weit entfernte Zuschauer hatte ;-).

Nebel hat m.E. Vor – und Nachteile. Ich meine, dass bei Nebel die Krähen nicht besonders gut streichen. Bei uns hocken sie dann oft bis spät in den Vormittag auf den Schlafbäumen und sind auch sonst sehr vorsichtig. Andererseits hat man selbst natürlich den Vorteil der Tarnung.

Müsste ja auch mal wieder raus...aber allein ist die Motivation irgendwie nicht da. Zu zweit ist es doch deutlich schöner.

Wh

Steve

hmm,... ich hatte auch schon so Tage, wo sie nur über mir kreisten, obwohl ich alles gemacht hatte, wie ich es immer machte (nein, das Lockbild variiert bei mir :wink: ).

Habt ihr denn generell diese Probleme oder nur einmalig und sonst läufts mit der Ausrüstung? Sind die Krähen beflockt? Vor allem bei Nebel können unbeflockte schnell nass aussehen.
Wenn ihr immer diese Probleme habt, muss man evtl was am Schirm ändern :wink: 2,80 ist recht groß. Machs so klein wie möglich, aber grad noch so, dass man die Waffe handeln kann. Außerdem würde ich so ein BW-Netz nur als Rückendeckung nehmen, damit kein Licht durchscheint und Konturen sichtbar macht. Ich mach meinen Stand für 2 Personen ca. 1,20x2,00m runterherum Max-4-Gardine und nach hinten BW-Tarnnetz.

Jfgpm schrieb:
Hallo ,

eine Frage mal an die eingefleischten Krähenspezialisten hier.
Ich war letztes WE bei ein Freund zur Krähenjagd. Wir haben uns das erstemal raus auf den blanken Acker getraut. Davor waren wir immer an niedrigen Hecken gesessen. Und der Erfolg diesmal war, sagen wir mal, na ja.
Die Krähen sind durchschnittlich viel zu hochgekommen, haben ein paar Runden still über uns gekreist und sind dann wieder abgedreht. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann ?

Habe meinen Stand am Donnerstag auch das erste mal auf den blanken Acker gestellt, hat wunderbar geklappt. Die Krähen kamen zwar teilweise hoch, aber das lag wohl dran, dass sie schon ne feste Route haben und dort unbedingt hinwollten. Manche die nicht über die Bäume kamen sind schön flach ins Lockbild. Man muss aber auch sagen, dass die Krähen wahrscheinlich noch nie Feuer bekommen haben. Wobei ich mir einbilde, dass bei der Wetterlage, die meisten Krähen sehr hoch flogen.

Sollte die Krähen mehrere Runden hoch über euer Lockbild gekreist sein, denke ich waren es mit großer Wahrscheinlichkeit Saatkrähen. Bei Rabenkrähen kommt es fast nie dazu, dass sie Runden über einem drehen. Warum das so ist weiß ich auch nicht.

Zum Geschehen:
Es war leider ein sehr nebliger Tag. Den Stand haben wir mittig auf einem 7 ha großen Acker aufgestellt.
Er hatte die ungefähren Maße von 2,80 lang, 1,40m breit und rund 1,40 hoch war innen mit dem durchsichtigen Tarntuch und außen mit Bundeswehrnetzen verblendet (da müssen wir noch dran feilen, weil wir die Krähen manchmal gar nicht haben kommen sehen)

Ich würde noch dran feilen, den stand so klein wie möglich zu machen.

Die Farben der Bilder sind unverfälscht. Über den morgen haben sie sich von grau nach blau und dann nach fast rosa verändert.

Da ich leider keinen eigenen Hund habe, hatte ich am Donnerstag 98erfan mit seinem Hund dabei. Während der Hund die Krähen eingesammelt hat, kamen sogar weitere Krähen aufs Lockbild zu. Die haben sich in keiner Weise an dem Hund gestört. Leider passt in so ein Hundemaul nur eine Krähe :D

Hi vielen Dank für Eure Antworten.

Um nichts zu vergessen habe ich Euch unten in den Text geschrieben.

steve schrieb:
Jfgpm schrieb:

Das kommt in den besten Familien vor. Laß Dich deshalb nicht entmutigen.

Jfgpm schrieb:
Wie kommt das ?

Wer kann das schon sagen. Das kann an der Jahreszeit liegen, November und Dezember sind nicht unbedingt die Monate wo es richtig granatenmäßig läuft. Aber Redstag und mir ist es im September auch bereits mal so gegangen. Eine Woche später lief es dann wieder wie geschmiert...warum? Keine Ahnung. Haben immer alles gleich gemacht. Wie ich damals schon schrieb, auch Krähen haben so etwas wie eine Tagesform.

Hm, dann hoffe ich mal, dass ein einmaliges Erlebnis war. :x

Jfgpm schrieb:

Ganz schöne Flugabwehrstellung habt Ihr da. Voll der Bunker! :mrgreen:

Wer kann der kann ;-). Spaß bei Seite. Wir waren das erste mal in einem Stand zu dritt (2 Mann mit Hund). Da haben wir vielleicht etwas übertrieben. Und um die Proportion Höhe zu Länge und Breite zu wahren haben wir den Stand dann einfach etwas höger gemacht. War keine so gute Idee. Haben wir dann noch geändert.

Ich persönlich sitze ungern mitten auf dem Acker. Ich finde es immer ganz nett, wenn man von hinten vor Blicken aus der Luft geschützt ist, z.B. durch eine Hecke. Das ermöglicht dann den Schirm etwas tiefer zu bauen und so komfortabler zu sitzen. Aber für die Sichtbarkeit des Lockbildes gibt’s natürlich nichts besseres.

Volle Zustimmung. Wir hatten die Krähen wie in den Tagen davor nur aus einer Richtung erwartet und an dem tag kamen sie dann aus allen Richtungen. Suboptimal, wenn man 360 Grad beobachten muss.
Eine Frage an Dich. Wenn Du Deinen Schirm mit Heckenrückendeckung aufbaust, wie hoch ist er dann ? Kannst du im Sitzen dann knapp über die obere Kante schauen ? Müsste doch eigentlich gehen wenn man vollgetarnt ist, hinten die Tarngardine etwas höher gezogen ist und im Hintergrund die Hecke steht.

Ich persönlich empfinde Euer Lockbild als etwas zu auseinandergezogen. Es fällt einem irgendwie gar nicht so recht auf, dass da Krähen sitzen. Ich würde es konzentrieren, so das die Schwatten auch aus der Ferne schon erkennen, dass genau an dieser einen schwarzen Stelle da richtig was zu holen ist. :wink:

Wir haben die Tage davor die Krähen in der Nähe beobachtet. Da saßen sie so auf dem Acker verstreut. Generell stimmt das aber. Die letzten Bilder von uns waren auch deutlich dichter. Da müssen wir wohl noch ein paar Krähen besorgen ;-)

Jfgpm schrieb:

Nebel hat m.E. Vor – und Nachteile. Ich meine, dass bei Nebel die Krähen nicht besonders gut streichen.

Stimmt. Das war bis zu diesem Tag auch meine Erfahrung. Allerdings war der Anflug an besagtem Sonntag gar nicht so schlecht gewesen. Dieses langsame Hereintröpfeln wie wir es hatten war mir deutlich lieber als das Schwarmweise einfallen. Muss aber nicht unbedingt mit dem Nebel zusammenhängen. Interessant war, dass sich an dem Tag die Flugrouten und die Aufenthaltsorte verschoben haben. Während bei uns die Krähen langsam reintröpfelten (hier waren sie normal Scharenweise) ging daheim bei uns im Garten die Post ab. Da hätte man Strecke machen können.

Bei uns hocken sie dann oft bis spät in den Vormittag auf den Schlafbäumen und sind auch sonst sehr vorsichtig. Andererseits hat man selbst natürlich den Vorteil der Tarnung.

Müsste ja auch mal wieder raus...aber allein ist die Motivation irgendwie nicht da. Zu zweit ist es doch deutlich schöner.

Irgendwann würde ich mal gerne mit Dir/Euch rausgehen

Wh

Steve

derPete schrieb:
hmm,... ich hatte auch schon so Tage, wo sie nur über mir kreisten, obwohl ich alles gemacht hatte, wie ich es immer machte (nein, das Lockbild variiert bei mir :wink: ).

Habt ihr denn generell diese Probleme oder nur einmalig und sonst läufts mit der Ausrüstung?

Bisher hatten wir das einmal beim Ansitz an einer Hecke und nun wieder beim Ansitz auf dem Feld.
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Krähen dazu zu bewegen tiefer zu kommen bzw. im Lockbild zu landen ?

Sind die Krähen beflockt? Vor allem bei Nebel können unbeflockte schnell nass aussehen.

Die Krähen sind nicht beflockt. Das mit dem Nass aussehen kenne ich. Das war nicht das Thema.
Das Problem hatten wir auch schon mit Rauhreif, aber da vornehmlich mit den Beflockten. Daran lag es diesmal nicht

Wenn ihr immer diese Probleme habt, muss man evtl was am Schirm ändern :wink: 2,80 ist recht groß. Machs so klein wie möglich, aber grad noch so, dass man die Waffe handeln kann. Außerdem würde ich so ein BW-Netz nur als Rückendeckung nehmen, damit kein Licht durchscheint und Konturen sichtbar macht.

Das Tarnnetz hätten wir uns an dem Tag ganz sparen können. Allerdings konnten wir das noch nicht voraussehen. Rundherum haben wir es nur ausgebracht, da wir nach einiger Zeit feststellen mussten,dass die Krähen aus keiner bevorzugten Richtung angestrichen kamen. Obwohl: Jetzt wo ich es bedenke müsste auch da an zwei Seiten das Tarnetz ausreichen. Wie man manchmal auf dem Schlauch steht. :)

Ich mach meinen Stand für 2 Personen ca. 1,20x2,00m runterherum Max-4-Gardine und nach hinten BW-Tarnnetz.

Ok, dass werde ich das nächste mal ausprobieren. Vielen Dank

REDSTAG schrieb:
Habe meinen Stand am Donnerstag auch das erste mal auf den blanken Acker gestellt, hat wunderbar geklappt. Die Krähen kamen zwar teilweise hoch, aber das lag wohl dran, dass sie schon ne feste Route haben und dort unbedingt hinwollten. Manche die nicht über die Bäume kamen sind schön flach ins Lockbild. Man muss aber auch sagen, dass die Krähen wahrscheinlich noch nie Feuer bekommen haben. Wobei ich mir einbilde, dass bei der Wetterlage, die meisten Krähen sehr hoch flogen.

Generell würde ich sagen, dass je schöner das Wetter ist desto größere Flüge sind unterwegs und desto höher fliegen sie.

Sollte die Krähen mehrere Runden hoch über euer Lockbild gekreist sein, denke ich waren es mit großer Wahrscheinlichkeit Saatkrähen. Bei Rabenkrähen kommt es fast nie dazu, dass sie Runden über einem drehen. Warum das so ist weiß ich auch nicht.

:shock: Das ist ja höchst interessant. Bisher dachte ich eigentlich die beiden Arten auseinander halten zu können. Vielleicht sollte ich das noch mal üben. Herzlichen Dank für den Hinweis.

Zum Geschehen:

Ich würde noch dran feilen, den stand so klein wie möglich zu machen.

Geht klar. Das werden wir das nächste mal auf jeden Fall machen. Wie hoch baust Du Deinen Stand für gewöhnlich ?

Da ich leider keinen eigenen Hund habe, hatte ich am Donnerstag 98erfan mit seinem Hund dabei. Während der Hund die Krähen eingesammelt hat, kamen sogar weitere Krähen aufs Lockbild zu. Die haben sich in keiner Weise an dem Hund gestört. Leider passt in so ein Hundemaul nur eine Krähe :D

Oh, da wäre ich gerne dabei gewesen. War sicher interessant.
Dass sich die Krähen an einem Hund nicht stören kann ich bestätigen, so lange der Hund draußen auf dem Feld ist. Aber wie sieht es aus, wenn er im Schirm sitzt bzw. sich bewegt wenn er den Krähen nachschaut ?

Vielen Dank nochmal für Eure Ratschläge und alles Gute

steve

Moderator
Jfgpm schrieb:
Irgendwann würde ich mal gerne mit Dir/Euch rausgehen

Können wir gerne machen. Plan das vielleicht mal mit Redstag. Wenn der wieder mal in der Heimat ist lohnt es sich und ich richte mich dann nach Euch. Rausgehen können wir dann bei mir vor Ort.

Baue meinen Stand immer etwa so hoch wie die Tarngardine. Kommt aber aufs Gelände drauf an, wenn ich nach unten schiessen muss, etwas flacher damit ich beim im Stehen schiessen den Stand nicht einreiße. Steve ist eher so der Meister des Standbaues, gut, stabil, aber leider nicht schnell. Kein Wunder bei der Anzahl der Stangen und Querstangen :D

Wenn die Krähen hoch kommen, kann man auch im Sitzen schiessen. Aber man sollte sich da mit seinem Nachbarn verständigen. Nicht dass man beim Aufstehen auf einmal in die Mündung schaut. Aber ich bevorzuge, wenn sie nahe genug sind langsam aufzustehen und zu schiessen. Wenn sie sich schon vorher erschrecken, dann halt schnell hoch und bumm :D

In der Heimat bin ich wieder um die Weihnachtszeit, aber ob ich da viel Zeit habe für längerfristige Planungen? Ich glaube du wohnst ja auch nicht grade um die Ecke. :?

steve

Moderator
Hab mich halt oft genug während der Jagd darüber geärgert den stand richten zu müssen. Jetzt wird das langsam aber bombenfest gemacht. Diese tüdeligen Stände die genau während eines Superanflugs anfangen rumzuflattern treiben mich zur Weißglut. :roll:

@ jfgpm: Also wenn ich das richtig sehe sind das die Normakrähen und dann noch unbeflockt. Einfacher Trick die Krähen zum Landen zu bewegen ist die Teile zu beflocken. Ohne Flock haben die Dinger keinerlei Wirkung, weil sie zu sehr glänzen.

steve schrieb:
Hab mich halt oft genug während der Jagd darüber geärgert den stand richten zu müssen. Jetzt wird das langsam aber bombenfest gemacht. Diese tüdeligen Stände die genau während eines Superanflugs anfangen rumzuflattern treiben mich zur Weißglut. :roll:

@ jfgpm: Also wenn ich das richtig sehe sind das die Normakrähen und dann noch unbeflockt. Einfacher Trick die Krähen zum Landen zu bewegen ist die Teile zu beflocken. Ohne Flock haben die Dinger keinerlei Wirkung, weil sie zu sehr glänzen.

Verdammt, du hast wirklich gute Augen. In dem ganzen Haufen Lockkrähen ist eine Norma Krähe. Der Rest sind Sportplastkrähen. Wie bitte hast Du die eine gefunden ? :shock: (Kennerblick ???)

PS: Beflockungsset war schon immer auf der Bestellliste gestanden. Heute kann ich diesen Posten streichen und einen Termin zum beflocken im Kalender eintragen ;-)

steve

Moderator
Huch, na da hab ich ja voll daneben gelegen. :roll: Na, wenn sie bald alle beflockt sind ist es sowieso wurscht. Dann klappts auch mit den Landenden. :wink: Und wenn es geht und Du Dir noch 10 Lockkrähen mehr anschaffst, dann denke ich, dass der Erfolg nicht auf sich warten läst...vorausgesetzt es sind auch Krähen da. :wink:

Aber immerhin. Die eine hat Dein Adlerauge wohl doch als Norma Krähe enttarnt ;-) Vieleicht nicht bewußt, sondern mehr auf einer anderen spirituellen Ebene. Da sieht man dann eben die wahren Meister :wink:

Zum Erfolg:
Erfolg hatte ich mit diesen auch schon ganz guten. Das war aber wie gesagt bisher an Hecken (und leider ehr letztes Jahr. Dieses Jahr wars, ich fange erst mitte Sept. an, da ich im Januar bis April keine Zeit habe, bisher aber ehr mau.)

Alles Gute

Hallo Krähenjäger,
Ich hab da mal nee Frage.
Darf man aus einem großen Flug Krähen ruhig welche erlegen, oder sollte man es lassen. Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Krähen dadurch schlau gemacht werden.
Auch bei uns vertritt man diese Meinung. Es ist schon blöde, wenn 30 Krähen in der Luft sind und 4-8 im Lockbild eingefallen sind und sich dann im Stand nicht rühren darf. Konnte in diesem Thred nichts darüber lesen.
Danke schon mal..........
Waldheil
Falkenterzel

Falkenterzel schrieb:
. Es ist schon blöde, wenn 30 Krähen in der Luft sind und 4-8 im Lockbild eingefallen sind und sich dann im Stand nicht rühren darf. Konnte in diesem Thred nichts darüber lesen.

du schießt zwar krähen schlau, wenn du in so einer situation 3-4 krähen verhaftest - die frage ist allerdings, ob die krähen so blöd sind ewig in den plastikkrähen zu sitzen ohne "schlau" zu werden. und absolut fehlerfrei und bewegungslos kann man auch nur eine gewisse zeit bleiben. deshalb: feuer frei!

ich würde in so einer situation vesuchen aus dem sitzen recht steil eine der kreisenden krähen zu erwischen, evtl noch eine zweite dicht bei und dann aufstehen und die -vielleicht sogar noch verdattert im lockbild sitzenden - krähen im lockbild oder knapp dadrüber beschießen.

edit: ich habe es einmal in einer ähnlichen situation gehabt, allerdings 2 krähen in der luft, 3 am boden, dass nachdem ich im sitzen die eine kreisende geschossen hab, die sitzenden krähen im lockbild nur "aufgeworfen" haben, aber keine anstalten zur flucht machten. die zweite fliegende krähe war allerdings sofort weg.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
626
Oben