Krähensaison 2008/2009

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Wir waren heute Morgen raus. 25 Krähen hatten wir draußen.

Haben in Summe 17 Stück erwischt. War allerdings nicht so besonders guter Flug. Der Hauptflug war sicherlich 800 m entfernt. Aber die Stelle haben wir uns schon vorgemerkt!! :)

Waidmannsheil.

Ich war je leider länger nicht mehr los, aber Freitag ist es hoffentlich so weit. Bin mal gespannt, beobachten kann ich leider selbst vorher nicht, aber 10 sollten schon drin sein :roll:

Haben in Summe 17 Stück erwischt.

WMH target ! Na untertreib mal nicht das ist doch ne ordentliche Strecke ! 2 Schützen oder alleine ? Ich sehs so wie redstag 10 muss man alleine bekommen am Morgen, sonst lohnt der Aufwand nicht. Ich habe über alles nen Schnitt von knapp 15 Stück. Bin ich gut mit zufrieden, aber ich bleib auch nicht bis mittags sitzen oder noch länger, sondern bin meist nach 2 bis 2,5 Stunden wieder zuhause.

Habe heute mal dem 98erfan bei leichtem Nieselregen in die Krähenjagd eingeführt. Hat trotz schlechtem Wetter Spass gemacht. Der Flug war auch gut, leider kamen immer recht große Trupps (bis zu 50 Stück), sonst wäre die Strecke noch besser ausgefallen.

1458864.jpg

24 Stück lagen dann am Ende. Morgen gehts wieder los, aber in ein anderes Revier. Dort war ich schon zweimal sehr erfolgreich. Ich bin gespannt, wie die Krähen diesmal reagieren, ist schon min. 6 Wochen her, dass ich dort jagen war.

Heute morgen hät ich besser daheim bleiben sollen, leichter Nieselregen.
Die erste Krähe fiel um 7 Uhr von hinten habichtartig ins Lockbild ein, ein Schuss und die Krähe fällt wie ein Stein zu Boden, Super. Die nächste Krähe kommt auch im Sturzflug aufs Lockbild und setz sich dann doch noch zum Wächter in den Baum, Bumm, Krähe tot. So kanns weiter gehn....

Leider wird der Regen stärker, und der Flug hört auf. Nach einer halben Stunde wird der Regen wieder schwächer und es kommen doch noch ein Paar Krähen zur Strecke. Am Ende liegen 13 Stück auf der Strecke, wäre sicherlich besser gewesen, hätte es nicht geregnet, auch für das körperliche Wohlbefinden :D

Auf ein Bild hab ich heute mal verzichtet, war froh als ich daheim war :wink:

Geht wohl keiner mehr Krähenschiessen, dann mach ich das mal :D

Heute morgen sind wieder 13 Krähen zur Strecke gekommen. Die kamen aber sehr hoch von den Hochhäusern runter. Denke der Platz war nicht ganz ideal. Wenn der Boden im Dezember leicht gefroren ist, gehts mitten auf den Acker, dann wird das Lockbild auch besser gesehen. Mal schaun, ob ichs morgen nochmal schaffe 3 Krähen hätte ich gerne noch.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Doch, doch ! :oops: :lol:
Aber es geht eher kleckerhaft. :(
3 - 6 pro Ansitz ist glaube ich nicht jedesmal ne Meldung wert, oder? :wink:
Ich mach jetzt einfach mal ne Pause und warte bis das Wetter den Krähen die Nahrungssuche erschwert (gefrohrene Böden etc)
Ich bilde mir ein, das sie dann eher auf "Ansammlungen" von "Artgenossen" zustehen die evtl eine ergiebige Nahrungsquelle gefunden haben.

Nichts destotrotz ein kleiner Erfolg !

Am 27.10. war mein bisher letzter Ansitz und mit vier Krähen auch nicht überwältigend (konnte 80% meiner Chancen verwerten :wink: :lol: )
aber

die letze erlegte Krähe dieses Tages war meine 50. seit ich im März mit diesem Geschäft angefangen habe. :lol: :lol:

1466638.jpg

Vermutlich wurden in diesem Revier seit Einführung des "Reichsjagdgesetzes" insgesamt keine 50 Stück erlegt und es sind noch genug da!

Nun nutze ich diese kleine Schöpferische Pause zum erkunden und zum optimieren der Ausrüstung. :wink:

Waihei und Gruß allen Krähenjägern

Kastljaga

Oh ein Pinsel dabei, sehr gute Idee. Das nächste Mal gehts voher nochmal in den Baumarkt für ein Pinsel oder Bürste. :wink:

Nur wirds nächste Mal aber leider erst wieder in 6 Wochen sein :cry:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ha, er hat ihn gesehen !
Bin unheimlich stolz auf diese Innovation! :wink: :wink: :lol:

Ist echt praktisch, zumal sich auch kleiner Verschmutzung später im Seesack verheerend auf andere Lockkrähen auswirken! :wink:
Besser vorbeugen als auf die Füsse kotzen. :lol: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Gestern hab ich dann dochnoch mal meine Krähen sauber gebürstet.

Leider hats nicht viel geholfen. Von 7 Krähen hab ich 6 bekommen :oops:
Ich weiß auch nicht warum es in dem Revier nicht so gut klappt, kenne das Revier jetzt schon seit 7 Jahren. Krähen sind massig da. Habe gestern noch über 70 Stück in den Schlafbäumen gezählt.

Wenigstens hab ich jetzt die 300 Krähen zusammen bekommen :D :D :D

@kastljaga

Können die Krähen durch Dein Tarnnetz nicht Deine Silouette sehen ? Sieht ziemlich durchsichtig aus Dein Stand. Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen, wenn Du im Schnitt 3 bis 6 Krähen ans Band bekommst, aber eigentlich genug Schwatte da sind.

Wir haben momentan nur nen Jungesellenschwarm von vieleicht 40 Stück der auf den verschiedenen Maisstoppeln rumvagabundiert. Die Schlafen aber direkt auf den Maisstoppeln oder auf einer Telefonleitung und kommen dann morgens die 300 oder 500 m bis zum Frassplatz alle zusammen. Da hat man 2 oder 3 Anflüge und das lohnt sich nicht. Ich halt erstmal die Füße still und warte ab.

Mit etwas Verspätung.... :oops: :
Auf diesem Wege nochmal herzlich en Dank an REDSTAG für diese Lektion im Krähenjagen :) :idea: :D
War ein toller Jagdtag, der auch der Hundeausbildung diente! Für das zweite mal "Schwadde" war unsere kleine schon ganz gut. Abgesehen davon, dass sie idR von meiner Frau geführt wird.... Danke nochmal an REDSTAG für das Verständnis :wink: !
Es ist auf jeden Fall eine klasse Jadgart, die sicherlich vom ein oder anderen unterschätzt wird. Ich war jedenfalls begeistert!

Claus

steve

Moderator
@ Redstag: Da war aber einer fleissig. Waidmannsheil! :mrgreen:

Kastljaga schrieb:
Doch, doch ! :oops: :lol:
Aber es geht eher kleckerhaft. :(
3 - 6 pro Ansitz ist glaube ich nicht jedesmal ne Meldung wert, oder? :wink:
Ich mach jetzt einfach mal ne Pause und warte bis das Wetter den Krähen die Nahrungssuche erschwert (gefrohrene Böden etc)
Ich bilde mir ein, das sie dann eher auf "Ansammlungen" von "Artgenossen" zustehen die evtl eine ergiebige Nahrungsquelle gefunden haben.

Nichts destotrotz ein kleiner Erfolg !

Am 27.10. war mein bisher letzter Ansitz und mit vier Krähen auch nicht überwältigend (konnte 80% meiner Chancen verwerten :wink: :lol: )
aber

die letze erlegte Krähe dieses Tages war meine 50. seit ich im März mit diesem Geschäft angefangen habe. :lol: :lol:

1466638.jpg

Vermutlich wurden in diesem Revier seit Einführung des "Reichsjagdgesetzes" insgesamt keine 50 Stück erlegt und es sind noch genug da!

Nun nutze ich diese kleine Schöpferische Pause zum erkunden und zum optimieren der Ausrüstung. :wink:

Waihei und Gruß allen Krähenjägern

Kastljaga

weidmanns heil!
und das sind bilder die mir heimweh machen ;) mehr bilder bitte!

deine schirmkonstruktion finde ich sehr interessant. besenstiele, klappbare rutenhalter, kabelstrapse und jutesack - sehe ich das richtig?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
654
Oben