Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
20 Feb 2007
Beiträge
756
Wie machen denn Krähen im Mais Schaden?

Was spricht dagegen, mit Schrot in den Bereich einer Stromleitung zu schießen?
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
So der Saisonauftakt ist vollständig gelungen! War viermal los: Die Strecke waren 32/14/42 und 2 :( krähen!!!!
Nach dem dritten Einsatz waren die vorher in Massen vorkommenden Krähen es wohl leid und meiden nun im Moment das Revierwie die Pest. Nichtmal die ansonsten stetigen Schlafplätze nehmen Sie an. Meine Recherche hat ergeben dass sie nun zwei Reviere weiter die Stoppeln bevölkern! Aber wenn die Tage bei uns die Stoppeln gegüllt und gepflügt werden, bin ich guter Hoffnung.

Nachdem nun das Revier (fast) krähen leer sind ärgern mich die Füchse.
Zwei Gehecke und zwei Altfüchse konnte ich bisher erlegen. Und dachte das war´s für´s erste. Die letzten drei Wochen kein Fuchs im Revier zu spüren, da laufen an einem Abend drei Stück die beständer an und das Ergebnis: Zweimal laufenlassen, weil man sitzt ja auf Bock und einmal vorbei! :x

Und ich sitz mir den Arsch platt und nix kommt. :twisted:
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
REDSTAG schrieb:
kammerjaeger schrieb:
Wie machen denn Krähen im Mais Schaden?

In dem sie die Maiskolben anpicken.

Was spricht dagegen, mit Schrot in den Bereich einer Stromleitung zu schießen?

Dagegen spricht nichts, nur setzten sich die Vögel auf die Leitungen und kommen nicht aufs Lockbild. :cry:

Anpicken ist gut! In dem Revier in dem ich wohn fliegen mehrere Schwärme mit mehreren Hundert Stück! da ist in ein paar Wochen in den ersten zwei Reihen kein gefüllter Kolben zu finden.
Werd mal Fotos einstellen.

Aber Krähenjagd wird absolut abgelehnt, weil beunruhigt ja die Rehe und dat darf ja nicht sein das der junge Kerl öfter in der Jagd ist als die alten herren! :roll:
Und sich dann wundern das seit 15 Jahren sämtliche Strecken beim Niederwild zurück gehen. Vor 15 Jahren 300 Hähne und 80 Hasen auf 800 ha - letzte Jahr 27Hasen und 78 Hähne - komisch.

Und nein kein Biogas Revier sondern vom Biotop hervorragend :roll:
 
Registriert
20 Feb 2007
Beiträge
756
REDSTAG schrieb:
kammerjaeger schrieb:
Was spricht dagegen, mit Schrot in den Bereich einer Stromleitung zu schießen?

Dagegen spricht nichts, nur setzten sich die Vögel auf die Leitungen und kommen nicht aufs Lockbild. :cry:

Woher kommt denn der schöne Ausdruck "a sitting duck" 8) Das sind doch sicherlich die schönsten Glücksmomente, wenn man dann im Schirm heimlich still und leise die vollgetarnte 12/89 gen Himmel hebt ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsheil allen Krähenjägern nördlich des Weißwurschtäquators!
Na das hört sich ja vielversprechend an.
Ich werde erst nächste Woche wieder angreifen, hatte bedenken mir meine Beute schlau zu schießen, nachdem während der Ernte immer 20 bis 50 Kopf starke Schwärme im Revier waren.
@AdKSchläfer:
Solche Erlebnisse kenne ich auch, seitdem schleppe ich zusätzlich immer meinen 98er mit in den Schirm, seitdem keine solchen Erlebnisse mehr gehabt! :wink: :lol:
Im Ernst: hab tatsächlich Schießstock und Büchse dabei, denn Fuchs und Sau geht bei uns immer, gerade in der Früh.
Und wenn auch die Puristen die Augen verdrehen: für eine Sau unterbreche ich jederzeit die Krähenjagd ! Gleiches gilt für Fuchs. Bei Rehwild käme es drauf an. Wenn ich dringend Fleisch brauche, warum nicht? 8)
Im Gegenteil, ich würde mir in den Arsch beissen, käme mir bei der Krähenjagd auf 60 m Schwarzwild daher und ich könnte mit meinen 2,7mm Schrot nur leise "Junge komm bald wieder" summen. :twisted:

Gruß

Kastljaga
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
kammerjaeger schrieb:
Gibt es denn Brenneke im Kaliber 10? Das geht ja dann schon an die 70-80 g Blei!

die auf die schnelle Gefundenen (bei H. Hoffmann) haben "nur" 50g. :?
zum Vergleich 12/76 "nur" 39g (zumindest meine)
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Grade knappe 2 Stunden nach einem zweiten Gesichtsnetz gesucht, nicht gefunden.
Dabei noch in einen Bonbon gefasst, der sich durch den letzten starken Regen in der Jackentasche aufgelöst hat :evil:
Hab ich sicherlich bei Steve verloren oder liegt in seinem Auto. Und eigentlich bräuchte ich es morgen.

Hier wechselt andauernd das Wetter, bin noch stark am überlegen, ob ich die Jagd an den Schlafbäumen für heute abend absage. Ist irgendwie nicht so mein Tag. :roll:
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Gestern nur 6 erwischt, aber Unmengen gesehen. Wir wurden jetzt schon mehrfach von Leuten aus dem Ort gefragt, ob wir nicht was gegen die Krähen unternehmen könnten. Sind so viele, dass die vielen richtig auf die Eier gehen. Besonders wenn man einen Pferdeheini als Nachbarn hat, der Brot im Garten trocknet und gegenüber sind die Schlafbäume. Kann schon verstehen dass die gute Frau etwas säuerlich ist wenn da die ganze Armada einfliegt! :wink:
Aber wir helfen ja gerne!!! :roll:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Gestern abend wars eher schlecht. Viel Wind, große Schwärme und der Hund ist mir 3 Mal in die Tarngardine gesprungen, Hat jetzt ne kleine Macke weg, hoffe das reißt nicht ein. Auf der Strecke lagen 8 Stück.

Heute morgen war ich dann auf einem staatlichen landwirtschaftlichen Gut in Hessen. Dort konnten wir 26 Krähen erbeuten. Leider mussten wir um 8 Uhr schon abbauen, weil der Pächter zu seiner Tochter ins Krankenhaus musste.
Als wir das Auto geholt hatten und zum Lockbild kamen, sassen dort ein paar Krähen drin. Nächste Mal wollen wir länger bleiben.
Pächter hat den Nachbarpächter noch angerufen, der möchte auch mal die Krähen bejagdt bekommen. Wahrscheinlich wieder am Wochenende. :roll:

Der Schirm mit Lockbild stand an einer Hecke. 90 % der Krähen kamen von rechts.
1194950.jpg


Es kamen oft einzlene, Päarchen und selten kleine Trupps von 5-8 Krähen, sowie ein größerer Schwarm 25+.

1194951.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
150
Oben