Krähensaison 2008/2009

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hallo zusammen,

ich habe heute auch eine Krähe erlegt, was ja eigentlich nicht besonders erwähnenswert ist, wäre da nicht die Tatsache, dass es der erste Schuss mit der neuen Flinte im neuen Revier und somit die erste Krähe überhaupt war.

By the way, da ich Technikgenie meine kompletten PN*s gelöscht habe:

November, kannst Du mir bitte nochmal die Bezugsquelle für die Lockkrähen zukommen lassen, ich glaube das würde sich bei uns definitiv lohnen... DANKE

Forestgump schrieb:
November, kannst Du mir bitte nochmal die Bezugsquelle für die Lockkrähen zukommen lassen, ich glaube das würde sich bei uns definitiv lohnen... DANKE

kann ich dir auch hier reinschreiben:

meine empfehlung war "pickert" bei egun der die lockkrähen für 5,95€ das stück verkauft hat. ich meine aber, dass er momentan ausverkauft ist und es erst ab september wieder welche gibt. sportplast macht im august betriebsferien.

ich kenn da jemanden, der hat noch selbstbeflockte Halbschalen und Sportplastkrähen über :roll:

Gestern Morgen in knapp 2 Std. 30 Krähen an den Boden gebracht, heute in einem unbekannten Revier leider nur 6.
Aber in der Summe passt der Saisonauftakt: 3 Ansitze, 57 Schwatte...

Dienstag gehts weiter! 8)

agrarler schrieb:
Gestern Morgen in knapp 2 Std. 30 Krähen an den Boden gebracht, heute in einem unbekannten Revier leider nur 6.

weidmanns heil, das ist doch super! hast du fotos?

ich werd mal gucken ob ich mich morgen früh aus dem bett pulen kann :roll:

..eine idee, die mir vorhin beim ansitz kam als ich so ne olle katze in der wiese rumschleichen sah: hassen krähen auf katzen? würde das feindliche lockbild mit einer katze statt fuchs funktionieren?

P

Pirsch

Guest
Hallo zusammen,

wollte mir jetzt Munition für die BF kaufen 12/70 und wollte nochmal fragen welches nun das beste für die Schwadden ist.
Bitte um Antwort!

Und wo bekomme ich zurzeit gute/günstige Lockkrähen oder erstmal halbschlan Tauben.

Gruß Rouven

S. Bitte melde antworte mal auf die E-Mail(s)

Pirsch schrieb:
wollte mir jetzt Munition für die BF kaufen 12/70 und wollte nochmal fragen welches nun das beste für die Schwadden ist.

irgendwas mit 2,5-3mm und im bereich von 36gramm vorlage. ich schiess die s&b fortuna in 2,75mm und mit 36g vorlage. die rottweil special 36 ist auch empfehlenswert..

plastikhülse ist vorzuziehen.

Pirsch schrieb:
Und wo bekomme ich zurzeit gute/günstige Lockkrähen oder erstmal halbschlan Tauben.

krähenjagd.de
..allerdings ist alex' shop seit heut nachmittag schon down.

und du hast mail.

Pirsch schrieb:
Hallo zusammen,

Bitte um Antwort!

Gruß Rouven

S. Bitte melde antworte mal auf die E-Mail(s)

Ich würde mir 2,7 mm Schrote kaufen, wenn du eine enge Flinte hast auch 2,7 mm Streu, da doch meist auf kurze Entfernungen geschossen wird. Wie in anderen Berichten geschrieben, würde ich keine Trappatronen benutzen. Da spart man meiner Meinung an der falschen Ecke :roll:

november schrieb:
agrarler schrieb:

weidmanns heil, das ist doch super! hast du fotos?

Der Targtehunter hat Freitag welche gemacht. Denke, er stellt sie ein wenn er Sonntag wieder da ist...

november schrieb:
krähenjagd.de
..allerdings ist alex' shop seit heut nachmittag schon down.

Habe versucht kraehenjagd.de aufzurufen. Danach fuhr sich sofort mein Rechner runter. Nach Neustart hatte ich braviax.exe auf meinem Rechner und noch andere komische Dinge (Trojaner, Malware etc.). Entfernt und wieder obige Seite aufgerufen. Mein Virenschutz warnt mich vor hvut.exe.

Wurde die Seite gehackt?

Bitte mal HP aufrufen und posten, wer noch evtl. Probleme hat. Bitte auch mal beim Aufruf auf Statuszeile achten, unten links im Browserfenster, ob da ständig eine Verbindung zu einer IP-Adresse angezeigt wird. Danke.

MfG

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ja, die Seite scheint tot zu sein! :cry:
Mich würde die Ursache interessieren.
"Verfolgungswahnmodus an:" Krähenjäger haben ja nicht nur Freunde und die Gegner sind ja auch nicht alle dämlich!

@Pirsch:
Meine bisher bescheidenen Erfahrungen als Anfänger mit bisher gesamt 36 Krähen dieses Jahr:
Rottweil Spezial 36 in 2,7mm - passt!
Remington shur shot field load 2,7mm mit 34 Gramm - passt auch!
Beides günstige Patronen jeweils in 12/70 und ich scheue mich nicht diese auch auf Hase, Fasan und Ente zu verwenden - mit Erfolg! :lol:

Waihei
Kastljaga

Kastljaga schrieb:
@Pirsch:
Meine bisher bescheidenen Erfahrungen als Anfänger mit bisher gesamt 36 Krähen dieses Jahr:
Rottweil Spezial 36 in 2,7mm - passt!
Remington shur shot field load 2,7mm mit 34 Gramm - passt auch!
Beides günstige Patronen jeweils in 12/70 und ich scheue mich nicht diese auch auf Hase, Fasan und Ente zu verwenden - mit Erfolg! :lol:

Was verstehst du unter günstig? Brauche auch dringend wieder Schrotpatronen :oops:

was haltet ihr von dieser patrone winchester special taube 12/70 36g 2,7mm 450stk 149€ wenn sie so schiesst wie ich das von winchester gewohnt bin finde ich den preis ok. oder?
wh laurenzi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
206
Oben