Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Hallo @
was habt ihr für Sitze im Krähen-Taubenstand ? Ich habe mir ein PVC Rohr ( ein stabiles ) als Sitz gemacht. Passent für meine Größe zugeschnitten, Boden rein mit ca 5 cm Spiel bis zum Rand und dann einen Deckel drauf, beklebt mit dicken Teppichboden. Dann noch einen Tragegurt angebracht, und auf gehts.
Toller Vorratsbehäter füt Muni, Tee, usw. Ich habs grün gestrichen, aber Max4
Klebeband sollte auch gehen :p
Waldheil
Falkenterzel
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Falkenterzel schrieb:
Hallo @
was habt ihr für Sitze im Krähen-Taubenstand ? l

82147.jpg
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.274
diese Sitze wo November nen Bild von eingestellt hat sind für den Arsch.
zu niedrig und unbequem und wackelig bei weichem Boden, aber was ganz schlecht ist, das man sich auf den Dinger nicht vernünftig drehen sprich ausrichten kann. Und weil Sie zu niedrig sind kommt man nicht gut hoch, wenn man im Stehen schießen will. Ich nutze eine von mir tarnfarben besprühte Plastikiste von Ikea für 5 Muck mit sehr bequermer und einer ausreichend hohen und breiten Sitzfläche, da kann man dann gleich noch so allerlei Geraffel drin verstauen. Sehr gut gehen auch die kleineren Ölfässer, die man einfach in einen Seesack steckt. Und rund ist zum Ausrichten eh am besten geeignet. Die Archie Coats Variante :)
 
Registriert
13 Jul 2008
Beiträge
340
Ich find den Hocker wie November ihn hat schon ganz gut. Lässt sich plastzsparend mitnehmen (bei dem ganzen Gerödel will ich nicht mehr schleppen als nötig ist), 3 Beine = kein Wackeln und die Höhe passt auch, denn so ein bequemer Drückjagdhocker mit 80cm Sitzhöhe wäre mir zu hoch, da guckt mein halber Körper oben aus'm Schirm raus :wink:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
AlterLohhäuser schrieb:
zu niedrig und unbequem und wackelig bei weichem Boden, aber was ganz schlecht ist, das man sich auf den Dinger nicht vernünftig drehen sprich ausrichten kann.

jeden morgen 20 kniebeugen und es klappt auch mit dem aufstehen :D nein, du hast schon recht, die sind niedrig, aber nicht so niedrig, dass -ich- da irgendwelche probleme hab. dass die wackelig, unbequem oder schlecht zum drehen sind kann ich allerdings nicht bestätigen.
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.274
@ november

Wenn Du da gut mit zurecht kommst ist ja prima. Ich habe aus meiner Erfahrung
berichtet und klar haben wir auch so Dreibeine und auch die BW Stühle, aber die liegen irgendwo auf dem Boden rum wo all das unnütze Zeugs hinnkommt :)

Ich schieße sehr gerne im Sitzen um Bewegungen zu vermeiden und da ist es für mich sehr wichtig sich frühzeitig auszurichten und das umrutschen klappt mit ausreichend hohen und gerade Sitzfläche bedeutend besser. Na und letztlich schwingt man dann sogar ein bißchen mit dem Hintern mit , weil man mitrutscht und nicht an der Hüfte wie abgeschnitten ist, wenngleich das natürlich nicht mit der Beinarbeit beim Stehendschießen zu vergleichen ist, aber ist besser als nichts ! Und man hat auch einen fürs Flintenschießen besseren Schwerpunkt, wenn man gerade und hoch und ganz leicht gebeugt nach vorne sitzt als wenn man mit dem Arsch in der Kuhle hockt und so automatisch eher krum sitzt.

Also allen WMH woi mmer Sie Ihren Hintern auch drauf betten mögen :)
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Ich hatte erst ein Dreibein benutzt, nur ist mir das zu unbequem. War auch etwas hoch, hatte irgendwie das Gefühl, dass ich über den Schirm hinwegschaue. Danach hab ich mir so ein Bundeswehrstühlchen für 10 € zugelegt. Man sitzt sehr tief und irgendwann schlafen einem die Beine ein, aber ich finds immer noch besser als das Dreibein. Auf dem kann ich nicht dauerhaft still sitzen. Schiesse zu 95 % im Stehen. Dabei warte ich solange bis die Krähe nicht mehr weg kann und stehe langsam auf und dann in Anschlag. Da viele Krähen flach kommen, müsste ich im Sitzen theoretisch durchs Netz schiessen :lol:

Man sollte am besten verschiedene Sitzmöglichkeiten und Schiesstechniken ausprobieren um für sich die beste zu finden.
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.274
Wenn viele Krähen flach kommen und Du eh in 95 von 100 Fällen im Stehen schießt dann macht es eigentlich nicht viel Sinn wenn Du sehr tief in Deinem BW Stuhl hockst oder ? Dann lieber bequem sitzen ohne das die Beine absterben und das Netz nen Stück höher.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
AlterLohhäuser schrieb:
Wenn viele Krähen flach kommen und Du eh in 95 von 100 Fällen im Stehen schießt dann macht es eigentlich nicht viel Sinn wenn Du sehr tief in Deinem BW Stuhl hockst oder ? Dann lieber bequem sitzen ohne das die Beine absterben und das Netz nen Stück höher.

Es gibt sicherlich besseres, das Problem mit den Beinen trifft auch nur zu, wenn jemand dabei ist der einen Hund hat :wink: Für die Krähenjagd wird jetzt erst mal nix neues mehr angeschafft, ich befürchte schon langsam, dass ich nächstes Jahr ne neue Beflockung benötige. Aber darüber möchte ich erst im Juli 09 drüber nachdenken :roll:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Die Idee mit der Kiste ist gut. Fragt sich nur, wo ich die bei der Anreise noch unterbringe bzw. welche sich von den 1001 bei IKEA dafür eignet ???
(Nebenbei: Welche kleinen Ölfässer meint der Tauben Papst)
Zum Kanu fahren gibt es wasserdichte Tonnen mit Schraubverschluss in unterschiedlichen Größen. Die sollten es auch tun

Hab mich über diverse Dreinbeine auch schon schwarz geärgert, ob auf dem Acker oder im tieferen Schnee. Immer sackte ein Bein mehr ein als die anderen und man war mehr mit dem Stuhl als mit der Jagd beschäftigt.
Dem kann man Abhilfe leisten, wenn man die Beine recht weit am Fuß mit einem Lederband oder was Ähnlichem verbindet (stammt nicht von mir die Idee)
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.274
I@jfgm

ch kann von der Kiste mal ein Bild machen. Die Ölfässr sind die ganz normalen Blechfässer. 30 l mein ich. Plastikfasser ist zu wackelig.

@redstag

es gibt sicher wichtigeres als die Sitzgelegenheit bei der Krähenjagd :) Ich habe von 35 Krähen auch 25 von den Chinakrähen insofern weiß ich was Du meinst mit neuer Beflockung. Das ist wirklich ärgerlich, das die Qualität so mies ist. Gehe mit denen um wie mit rohe Eiern, aber die sehen nicht mehr so gut aus. Die großen sind dagegen erste Sahne und völlig unempfindlich
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
REDSTAG schrieb:
........ Für die Krähenjagd wird jetzt erst mal nix neues mehr angeschafft, ich befürchte schon langsam, dass ich nächstes Jahr ne neue Beflockung benötige. Aber darüber möchte ich erst im Juli 09 drüber nachdenken :roll:

nein, nein - das beflocken ist die optimale Beschäftigung für lange Winterabende :wink: desweiteren spart asaisonaler Einkauf öfter mal, weil die Händler das Zeug nicht noch länger im Lager haben wollen - sprich mal mit deinem Dealer. :wink:



PS: hat mal wer ein Weithalsfass probiert, Höhe gibt's passend, oben Kissen drauf, drinnen Platz für das ganze Gerödel?
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.274
PS: hat mal wer ein Weithalsfass probiert, Höhe gibt's passend, oben Kissen drauf, drinnen Platz für das ganze Gerödel?

da geht, aber sind leicht und deshalb wackelig. Ich hatte mir da aus ner alten Isomatte nen passendes Stück rausgeschnitten und obend draufgeklebt. Schön warm. Aber da würd ich nie Geld für bezahlen. Bekommen die für lau und wir machen aus 50 und 100 l Fässern unsere Fütterungen für die Fasane raus. Da gibst nix Besseres.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
206
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
778
Oben