Krähensaison 2008/2009

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am

steve

Moderator
REDSTAG schrieb:
Steve mangelts an Passion :p

Boar, bist Du fies. Wir treffen uns um 5! Egal bei welchem Wetter! Ich werd um 4 an Dich denken, wenn ich mich im Bett umdrehe und Du schon aufstehen musst. :lol: :lol: :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Steve

Wenn du bereits fünf Reviere zum aufrüsten bewegen konntest, denke ich sind das min. 20 Beflockte pro Revier.
Mal fünf ergibt 100 Beflockte, plus deine und die deiner Kumpels sind sicher an die 160 Decoys.
Vorschlag:
Aus jedem Revier ein Schütze plus Du und Redstag = sieben Schützen, auf drei bis vier Schirme verteilt um ein Lockbild mit 160 Decoys in einem jungfräulichen Revier......

Bitte ausführlichen Bericht, Fotos....und wenn die Strecke die Anzahl der Decoys übersteigt, bestelle ich......reichlich! :wink:

Weiterhin Waihei

Kastljaga

Ach ja, war heute auch draussen, abends, eine Krähe gekommen, eine Krähe geschossen...Aktion abgebrochen wegen aufziehendem Unwetter mit starken Windböen.
Habe beschlossen nur noch morgens zu auf Krähen zu jagen.
War bei mir effektiver. :D

So Jungs, noch wer kurz vor dem Ausrücken? Gleich gibts neue Streckenmeldungen... wetten? 8)

Heute war kacke: gestern abend saßen auf dem Acker noch 300 Krähen, heute morgen war das Revier leer! 8 Stück, da hätte ich besser in ein anderes Revier gekonnt... naja, Montag gehts weiter...

Im Münsterland ist auch Land unter, Dauerregen...

Wetter soll Dienstag / Mitwoch ja hoffentlich besser werden.

Momentan lohnt sich nicht mal Ansitz auf Fuchs..

steve

Moderator
Ulkig, bei uns hats die ganze letzte Nacht geschifft, aber jetzt scheint die Sonne. Ich gehe heute abend an den Dachsbau und morgen früh entweder auf Fuchs oder auf Krähen...kann mich noch nicht entscheiden. :roll:

Ihr jagd ja alle so kräftig auf Krähen. Kann vll jemand mal Hilfe gebrauchen?Ich würde gern so ne kleine Einführung bekommen. Zudem bin ich ein (glaube ich) nicht allzu schlechter Schütze.
Also: Wer im Raum Schleswig Holstein, Niedersachsen o.ä. Krähen bejagd und Hilfe braucht, bzw mir Hilfe stellt, kann mir gern per PM etwas derartiges mitteilen :) :p

steve

Moderator
Waidmannsheil! Spitze. Und das als Einzelschütze. :shock: War grad draußen, Hilfe wird das früh dunkel. :? Das dürfte ja dementsprechend morgens ähnlich sein. Da geh ich vielleicht morgen doch lieber auf Krähen. :wink:

steve

Moderator
Boar, bin um halb 5 aufgestanden, habe dann gefrühstückt und nochmal den Subi betankt (der Kassierer kann mit max-4 noch nicht soviel anfangen jedenfalls hat er dumm gegeuckt), bin dann raus und habe angefangen Schirm und Lockbild aufzustellen. Ich habe mangels Stäben dann 39 Lockkrähen (30 Vollkörper, 9 Halbschalen) aufgebaut, das Auto versteckt und bin um 5.45 Uhr in Position gegangen.

Um es kurz zu machen, bis halb 7 tat sich goar überhaupt nüscht. Ein Steinkauz und zwei Rebhähne riefen, in der Ferne schreckten 3 Rehe und zwei Hasen jagten mehrmals am Lockbild vorbei über den Acker.

Um halb 7 hörte ich dann die erste Krähe. Diese flog bestimmt 80 Meter hoch auf mich zu, machte einen Sturzflug von bestimmt 60 Metern und stand dann genau über dem Schirm. Im Schuss fiel sie vorschriftsmäßig herunter. Danach ging es Schlag auf Schlag. Bis 7.10 Uhr hatte ich 15 Mal geschossen und 11 Krähen erlegt. Alle kamen sehr schön von vorne und reagierten schön aufs Lockbild. Sehr viele waren es aber nicht. Ich hatte mir heute geschworen nicht die ganze Zeit den Retriever zu geben, ließ die Krähen alle einfallen, stand dann auf und schoss sie im Flüchten so, dass sie neben mir in die Kartoffeln fielen. Eine super Sache so ein Kartoffelacker, ersetzt den besten DD! :lol:

Um 7.10 Uhr kam dann überhaupt nichts mehr. Um 7.50 Uhr habe ich dann das Auto geholt, eingepackt, noch eine erfolglose Nachsuche durchgeführt, den Luderplatz mit frischen Krähen beschickt, bin jetzt daheim und werde gleich nochmal ne Mütze Schlaf nehmen. Schön wars! :D

Edith meint, dass noch erwähnenswert ist, dass ich nochmal rund gefahren bin und sich im Revier keine einzige Krähe aufhielt. Auch die, die heute morgen drüberflogen wollten eigentlich nicht im Revier landen. Nur das Lockbild hat sie runtergebracht. Bei den 11 war keine einzige diesjährige Krähe dabei. Ein ganz alte und der Rest von letztem Jahr. Ob die Krähenbrutsaison wohl schlecht war? :?:

Wh

Steve

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
588
Oben