Boar, bin um halb 5 aufgestanden, habe dann gefrühstückt und nochmal den Subi betankt (der Kassierer kann mit max-4 noch nicht soviel anfangen jedenfalls hat er dumm gegeuckt), bin dann raus und habe angefangen Schirm und Lockbild aufzustellen. Ich habe mangels Stäben dann 39 Lockkrähen (30 Vollkörper, 9 Halbschalen) aufgebaut, das Auto versteckt und bin um 5.45 Uhr in Position gegangen.
Um es kurz zu machen, bis halb 7 tat sich goar überhaupt nüscht. Ein Steinkauz und zwei Rebhähne riefen, in der Ferne schreckten 3 Rehe und zwei Hasen jagten mehrmals am Lockbild vorbei über den Acker.
Um halb 7 hörte ich dann die erste Krähe. Diese flog bestimmt 80 Meter hoch auf mich zu, machte einen Sturzflug von bestimmt 60 Metern und stand dann genau über dem Schirm. Im Schuss fiel sie vorschriftsmäßig herunter. Danach ging es Schlag auf Schlag. Bis 7.10 Uhr hatte ich 15 Mal geschossen und 11 Krähen erlegt. Alle kamen sehr schön von vorne und reagierten schön aufs Lockbild. Sehr viele waren es aber nicht. Ich hatte mir heute geschworen nicht die ganze Zeit den Retriever zu geben, ließ die Krähen alle einfallen, stand dann auf und schoss sie im Flüchten so, dass sie neben mir in die Kartoffeln fielen. Eine super Sache so ein Kartoffelacker, ersetzt den besten DD! :lol:
Um 7.10 Uhr kam dann überhaupt nichts mehr. Um 7.50 Uhr habe ich dann das Auto geholt, eingepackt, noch eine erfolglose Nachsuche durchgeführt, den Luderplatz mit frischen Krähen beschickt, bin jetzt daheim und werde gleich nochmal ne Mütze Schlaf nehmen. Schön wars!
Edith meint, dass noch erwähnenswert ist, dass ich nochmal rund gefahren bin und sich im Revier keine einzige Krähe aufhielt. Auch die, die heute morgen drüberflogen wollten eigentlich nicht im Revier landen. Nur das Lockbild hat sie runtergebracht. Bei den 11 war keine einzige diesjährige Krähe dabei. Ein ganz alte und der Rest von letztem Jahr. Ob die Krähenbrutsaison wohl schlecht war? :?:
Wh
Steve