november schrieb:
weidmanns heil agrarler & steve!
mich würd interessieren wann ihr aufgebaut, wann abgebaut habt und wann die krähen so flogen..
Wir haben uns gestern gegen 16.30 getroffen. Da waren aber schon die ersten Schwarzen unterwegs. Aber das kann man nicht verhindern. Tagsüber haben es die Vögel leider auch an sich zu fliegen. :lol:
Denke ne Stunde später waren wir im Schirm. Anflug war nicht sonderlich gut.
Vorallem hatten wir Wind von vorne. Was zur Folge hatte, dass viele Krähen nochmal einen Bogen geflogen sind. Also das nächste Mal sollte man besser auf den Wind achten. Eine andere Standwahl war dort nicht möglich, da sonst in Richtung eines Schwimmbades geschossen worden wäre.
Leider war die Flugroute diesmal 300 meter verschoben, was zur Folge hatte, dass die hohen Krähen mit Rückenwind nicht mehr zum Lockbild geflogen sind. Man konnte aber genau beobachten, wie einige der Krähen interessiert das Lockbild ansteuern wollten, da ihre Kameraden aber nicht mitkommen wollten, sie sich den anderen wieder anschlossen ----> Gruppenzwang :wink: Auf dieser hohen Flugroute kamen in 15 Minuten etwa 35- 40 Krähen, beginnen um 20.20 Uhr.
Auf der Flugroute einer Stromleitung entlang, war sehr schwacher bis kein Flug vorhanden. Denke vor 2 Tagen war die doppelte Anzahl an Krähen unterwegs.
Bis jetzt habe ich im Umkreis von 20 Fahrminuten gejagd und fast 200 Krähen geschossen, aber es werden nicht weniger :wink: Werde jetzt auch anderen interessierten Jägern absagen müssen, da ich lieber hier im Umkreis einen Erfolg vermelden möchte und mein Wissen an die ortsansässigen Jäger weitergebe, damit sich der eine oder andere vielleicht noch den Krähen widmet. Einen konnte ich schon gänzlich infizieren, der sich eine komplette Ausrüstung bei Alex zugelegt hat. Der Anfang ist also schon getan.