Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
weidmanns heil agrarler & steve!

mich würd interessieren wann ihr aufgebaut, wann abgebaut habt und wann die krähen so flogen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Wir brauchen mehr Details ! :wink: :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Gestern morgen lag die erste Krähe um kurz nach 6. Das hat mich verwundert, da es noch ziehmlich duster war... der Flug war bescheiden und da ich erstmals in diesem Revier war, saß ich auch noch falsch und die Vögel kamen in bester Trapmanier von hinten.
Wir waren gestern mit drei Schirmen draußen. Ich hatte das kurzfristig mit den Pächtern arrangieren können. Die anderen beiden hatten 27 und 11 Krähen... naja, in der Summe kommt schon was zusammen. 176 kann ich für die letzten 14 Tage bei mir verbuchen... bei 5 Ansitzen stimmt da der Schnitt schon ;)
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
november schrieb:
weidmanns heil agrarler & steve!

mich würd interessieren wann ihr aufgebaut, wann abgebaut habt und wann die krähen so flogen..

Wir haben uns gestern gegen 16.30 getroffen. Da waren aber schon die ersten Schwarzen unterwegs. Aber das kann man nicht verhindern. Tagsüber haben es die Vögel leider auch an sich zu fliegen. :lol:
Denke ne Stunde später waren wir im Schirm. Anflug war nicht sonderlich gut.
Vorallem hatten wir Wind von vorne. Was zur Folge hatte, dass viele Krähen nochmal einen Bogen geflogen sind. Also das nächste Mal sollte man besser auf den Wind achten. Eine andere Standwahl war dort nicht möglich, da sonst in Richtung eines Schwimmbades geschossen worden wäre.

Leider war die Flugroute diesmal 300 meter verschoben, was zur Folge hatte, dass die hohen Krähen mit Rückenwind nicht mehr zum Lockbild geflogen sind. Man konnte aber genau beobachten, wie einige der Krähen interessiert das Lockbild ansteuern wollten, da ihre Kameraden aber nicht mitkommen wollten, sie sich den anderen wieder anschlossen ----> Gruppenzwang :wink: Auf dieser hohen Flugroute kamen in 15 Minuten etwa 35- 40 Krähen, beginnen um 20.20 Uhr.
Auf der Flugroute einer Stromleitung entlang, war sehr schwacher bis kein Flug vorhanden. Denke vor 2 Tagen war die doppelte Anzahl an Krähen unterwegs.

Bis jetzt habe ich im Umkreis von 20 Fahrminuten gejagd und fast 200 Krähen geschossen, aber es werden nicht weniger :wink: Werde jetzt auch anderen interessierten Jägern absagen müssen, da ich lieber hier im Umkreis einen Erfolg vermelden möchte und mein Wissen an die ortsansässigen Jäger weitergebe, damit sich der eine oder andere vielleicht noch den Krähen widmet. Einen konnte ich schon gänzlich infizieren, der sich eine komplette Ausrüstung bei Alex zugelegt hat. Der Anfang ist also schon getan. :D
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
REDSTAG schrieb:
Einen konnte ich schon gänzlich infizieren, der sich eine komplette Ausrüstung bei Alex zugelegt hat. Der Anfang ist also schon getan. :D

Da bin ich sehr gespannt. Wäre super wenn das klappen würde, dass die Krähen dort auch gezehntet werden. Immerhin hat der Kollege gleich richtig zugeschlagen, mit camo-SLF usw., hat einen Hund und ein riesiges Revier zur Verfügung. :wink: Diejenigen die ich überzeugen konnte sich ne Lockjagdausrüstung zu holen habe ich jetzt noch gar nicht gefragt wie es war. Muss ich am We mal machen...und wehe die waren nicht draußen. 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Mal ne Frage am Rande, meine eigene Suche hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Hat jemand vielleicht Streckenstatistiken pro Bundesland oder Gesamt BRD zur Hand, wo man mal die Entwicklung der Strecken bei Krähen sehen kann?
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Läuft nicht gerade wie geschmiert bei mir. Heute morgen 9 Stück bekommen.
Vorgestern gegrubbert und gestern waren 150 + auf dem Schlag. Erste Krähe kam erst um 6.30 Uhr. Bin dann um 8 heute nochmal rumgefahren. 800 m weiter war ein 10 ha Schlag beackert worden. Das ist mir gestern Abend durchgegangen, weil nicht einsehbar. Da saß dann die ganze Horde und hatten sogar noch reichlich Freunde und Bekannte mitgebracht. 40 bis 50 Stück hingen schon in der ersten Maisreihe an den Kolben. Sonst nur nen paar Einzelkrähen, aber der Acker dort war schwarz. Sind bei mir garnicht angekommen, weil Sie was Besseres gefunden haben. Morgen, wenn die Sonne aufgeht sehen wir uns wieder und dann werd ich agralers Tipp beherzigen und sitzenbleiben bis mir der Arsch wehtut :wink:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
steve schrieb:
Diejenigen die ich überzeugen konnte sich ne Lockjagdausrüstung zu holen habe ich jetzt noch gar nicht gefragt wie es war. Muss ich am We mal machen...und wehe die waren nicht draußen. 8)

Na na... Du warst auch etwas an meiner Krähen-Krankheit beteiligt. Und Montag erzähle ich, wie es morgen früh wird... 8)

Frischer Weizenstoppel direkt über ner super Flugroute. 200m weiter auch noch ein großer See, von wo ca. 800-900 Gänse kommen. Da heißt es schnell umladen... :wink:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
jägermeister44 schrieb:
Frischer Weizenstoppel direkt über ner super Flugroute. 200m weiter auch noch ein großer See, von wo ca. 800-900 Gänse kommen. Da heißt es schnell umladen... :wink:

Im Nachbarrevier gibts auch ein paar Gänse, da war soviel los, dass 2 Trupps flach über unsere Krähen gestrichen sind. Da hat auch 2,7 Streu mm bei mir gelangt :D 4 Stück konnten wir so erbeuten. Mehr kamen aber auch leider nicht passen.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
jägermeister44 schrieb:
Du warst auch etwas an meiner Krähen-Krankheit beteiligt.

Ok. Und den Redstag hab ich ja auch auf dem Gewissen. :roll: Diese Krähenseuche aus Göttingen ist aber auch ansteckend... :lol: 8)
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Vielleichts liegt es auch an meinem Verkaufstalent. *mirselbstaufdieSchulternklopf* Oder vielleicht ist das bei Euch auch eher eine Schalenwildgegend? Allerdings ist es auch hier den Leuten am liebsten, wenn sie nichts ausgeben müssen und der Steve einfach kommt und jagt. Aber mal ganz im Ernst, ich bin ja nicht die Wohlfahrt. Ich muss primär mal die beiden Revier in denen ich jage "behegen". 8) Immerhin, 5 Reviere haben sich hier die ganzen Klamotten schon zugelegt. 8) Mit Redstag, seinem Kollegen und mir sinds 8. Dazu bejagen Redstag und ich jeweils nicht nur ein Revier...also das hat schon ein wenig Fuß gefasst bei uns. :D
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
steve schrieb:
Allerdings ist es auch hier den Leuten am liebsten, wenn sie nichts ausgeben müssen und der Steve einfach kommt und jagt. Aber mal ganz im Ernst, ich bin ja nicht die Wohlfahrt. Ich muss primär mal die beiden Revier in denen ich jage "behegen". 8)

Eben, wenn man denkt dass man in 3 Wochen schon über 100 € verschossen und genauso viel Sprit fürs Auskundschaften, etc verbrummt hat, beschränke ich mich auch jetzt auf die Heimat. Macht zwar Spass mal wo anderes zu jagen. Aber dafür brauch ich keine 30 Kilometer zu fahren.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
steve schrieb:
jägermeister44 schrieb:
Du warst auch etwas an meiner Krähen-Krankheit beteiligt.

Ok. Und den Redstag hab ich ja auch auf dem Gewissen. :roll: Diese Krähenseuche aus Göttingen ist aber auch ansteckend... :lol: 8)

du, alex und agrarler - ihr habt mich auch aufm gewissen :roll: :wink:

..ich hoff ich komm sonntag morgen endlich mal wieder raus.. oder morgen abend schon :roll:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Geh lieber morgens, abends ist immer bischen nerviger abzubauen, und morgens kann man auch länger sitzen und siehts die Krähen besser kommen.
Außer du gehst natürlich abends und morgens in zwei verschiedene Reviere :lol:

Sonntag morgen gehe ich auch definitiv raus. Sa weiß ich noch nicht. Steve mangelts an Passion :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
518
Oben