Krähensaison 2008/2009

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Bei mir wars auch schlecht, 5 Krähen erwischt.

Was mich wundert ist die Tatsache, dass keine einzelne Krähe aus den Schlafbäumen kam. Das gibts sonst nie!!!
Gestern abend sassen 80+ Krähen vor den Schlafbäumen. Ich gehe fest davon aus, dass der Nachbar, welchem ich letzte Woche noch gesagt hatte, dass ich am Sonntag jagen gehe, in die Schlafbäume geschossen hat. Hatten sie letztes Jahr auch gemacht, außer Krähen scheumachen und anderen Leuten die Jagd zu verderben, macht man dabei keine Strecke.

Ich werde morgen Abend mal eine neue Strategie testen, morgen früh dann aber auch raus. Di. ist für mich Ruhetag, Mittwoch geh ich an die Gülle, die ein Bauer extra für mich passend eingrubbert... mal sehen, was da geht... 8)

agrarler schrieb:
...Mittwoch geh ich an die Gülle, die ein Bauer extra für mich passend eingrubbert... mal sehen, was da geht... 8)

Zauberhaftt, aber nicht nur das tuen Ihn Sie für Ihn.

Der agrarler ist nicht nur der Härteste unter den Harten, sondern ist auch was die Unterstützung der ländlichen Bevölkerung angeht in Level 2 angekommem.
Hilfskräfte eilen in aller Herrgottsfrühe geschwind herbei, um seinen Stand aufzubauen und nach Anweisung des Meisters wieselflink die decoys zu plazieren.

Die hübscheste Landwirtstochter bringt Ihm bestimmt Mittags Schnittchen und Nachmittags Kaffee und Kuchen in den Stand. Und abends kann er dann am prassenden Lagerfeuer den staunenden Jüngern seine Krähenabenteuer des Tages erzählen und sich mit Bier, Grillgut und Salaten stärken und wirklich nur weil er und sein Hund so penetrant nach Gülle stinken bekommt er von der hübschen Landwirtstocher ( noch ) nicht den verspannten Nacken massiert . :wink: :wink: :wink: :wink:

Respekt Tobi das haste mal gut am Start :!:

bei mir war's mäßig. ich muss dringend mal wieder aufn schießstand. und mehr schlafen.

die erste krähe kam um 5:55 wie ein stuka ins lockbild - wo sie dann auch erstmal sitzen blieb. als sie nach 10 minuten immer noch saß, bin ich aufgestanden. krähe blieb sitzen. "hopp!" - krähe guckt blöd und bleibt sitzen. ich hab dann vor soviel dickfälligkeit den hut gezogen und sie sitzen gelassen, bis die zweite krähe kam. dann eine doublette geschossen :D nach der doublette kamen 4-5 trupps mit etwa 20 krähen immer so im 10 minuten abstand, danach einzelne krähen oder paarweise. ich hab die ersten 6 krähen mit 8 schuss geschossen.. danach ging's bergab. als ich um 9:30 eingepackt hab, lagen 7 krähen, 2 hat der hund in den kartoffeln nich gefunden :roll: strecke also insgesamt 9 krähen. hätten locker 20-25 sein können :?

auf dem weg zum luderplatz hab ich dann noch ne junge krähe aus'm baum geschossen, die hat sich geduckt und vermutlich gedacht ich seh sie nich. falsch gedacht.

fotos später, zeit fürs bett

gut nacht.

lockbildne1.jpg

schirmye6.jpg

auto1zp5.jpg

streckeii1.jpg

steve

Moderator
Ist das im Norden windig? Bei uns war heute morgen kein Lüftchen. Nicht mal die Krähen waren sich einig von wo sie gegen den Wind landen müssen.

@ november: Bei mir war heute morgen genau das gleiche Wetter. Keine Wolke am Himmel. Aber krass was das für Flächen sind bei Euch. Da ist ein Lockbild natürlich ganz anders sichtbar als bei uns. Mein Acker heute morgen war genau 25 Meter breit, vorne ein Grasweg danach Obst und hinter mir auch Obst. Wenn man da nicht unter der Flugroute sitzt wird es sehr sehr sehr sehr sehr sehr...
Homer20Simpson.jpg

...laaaaaaangweilig.

agrarler schrieb:
Hast Du bei diesem Wind Halbschalen auf Maximovern??? :shock: :shock:

SO windig wars hier heut morgen nicht mehr, da dacht ich mir kann ich n paar halbschalen auch ruhig auf wackler stellen. gestern abend wären die mir wahrscheinlich von den wacklern gekippt.

@steve. ja bei uns kann man recht weit gucken, deswegen spar ichs mir auch (momentan noch) lockkrähen an exponierten höheren stellen aufzustellen. aber wenn du nicht zumindest in der nähe der flugroute sitzt geht auch bei uns gar nix - im gegenteil, es frustriert sogar, wenn du die krähen 500-600m weiter fliegen siehst.

A

anonym

Guest
Ich glaub wir geben das mt der Niederwildhege auf und bauen ein Idyll für Krähe, Fuchs und Dachs auf :twisted: Da hat man übers Jahr doch mehr Beschäftigung :roll:

30.06spr schrieb:
Ich glaub wir geben das mt der Niederwildhege auf und bauen ein Idyll für Krähe, Fuchs und Dachs auf :twisted: Da hat man übers Jahr doch mehr Beschäftigung :roll:

Habt ihr doch, nur sind die Tore ins Paradies für sie verschlossen :mrgreen:

A

anonym

Guest
REDSTAG schrieb:
30.06spr schrieb:

Habt ihr doch, nur sind die Tore ins Paradies für sie verschlossen :mrgreen:

Weitesgehends :wink: 8)

Mein Späher hat mir soeben berichtet. Es wird grade geflügt, mindestens 200 Krähen auf dem Acker. Könnte ein guter Platz für morgen früh werden 8)

Heute morgen war es eine Katastrophe: der gesamte Anflug beschränkte sich auf ca. 20 Krähen, von denen 15 bei Anblick des Lockbildes panikartig das Weite suchten. Die anderen 5 konnte ich verhaften, ein geflügelte sammelte ich später noch vom benachbarten Acker ein. Letzte Woche saß einmal dort jemand mit freundlichem Lockbild aber ohne Hund... genau das scheint die Biester schon schlau gemahct zu haben. Das ist wieder mal der Beweis, dass man pingeligst dei Regeln einhalten muss wenn man langftistigen Erfolg haben will...

Ob das immer nur am Hund liegt? Vielleicht hat er noch andere Fehler gemacht. Man muss ja nicht unbedingt draußen rumrennen, wenn Krähen in der Luft sind.

Bei mir hat es sich jetzt erkärt warum ich keinen Anflug hatte, der Nachbar hat die Woche in die Schlafbäume geschossen. Somit ist da erst mal Ruhe, sollte der Nachbar das noch das ganze Jahr so weitermachen, kann ich das Revier aus der Bejagungsliste streichen. Für 5 Krähen bau ich morgens nicht nochmal auf. Schade eigentlich, da der Hund meines Mitjägers so langsam auch mit den Krähen zurechtkommt :wink:

EDIT: Mit den 5 Krähen am Sonntag, habe ich jetzt auch genau die 200 Krähen vollgemacht, die über meinem Schirm gefallen sind :D

steve

Moderator
@ agrarler: Trotzdem Waidmannsheil. Ich hatte eben gerade gedacht, "12 Uhr und keine Meldung vom agrarler bisher, dat jiebt ne Menge tote schwarze Vögel..." Naja, wurscht, nicht jeder Tag ist ein Black-Letter-Day.

Ich glaub übrigens nicht, dass das heute per se mit dem fehlenden Hund zu tun hatte. Wenn der Kollege letzte Woche den besagten Schwarm beschossen hat, dann haben die das doch noch spitz, ob mit Hund oder ohne. Das ist halt schon ein sehr enges Intervall gewesen. Ich hab jetzt nach 3 Wochen wieder an dem Platz gejagt wo ich mit redstag am 4.8. (auch ohne Hund) gewesen bin. Die wenigen Krähen die kamen sind bestens eingefallen. Da hatte man nicht unbedingt das Gefühl, dass die besonders mitsstrauisch gewesen wären. Sie kamen besser als am 4.8., als wir nur 300 Meter von dem Platz entfernt saßen wo wir am 3. mit Hund 24 hatten.

Ich würd an Deiner Stelle einfach in 3 Wochen nochmal da hin gehen. Dann haben sie den max-4-Horror da unten im Schirm ein wenig verdrängt. :wink: :lol:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
586
Oben