Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Waidmannsdank!

@REDSTAG
Der Schirm war so ca. 1,30 bis 1,40 m hoch.
Hier ein Bild vom Schirm:
16082008065.jpg


@30.06spr
Nein, das ist Richtung Hohenholte raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
So`n Scheiß heute ! :evil:

Zwei Krähen heute, und das bei soooo einem liebevollem Lockbild !
Undankbare Viecher, das !!!! :twisted: :wink:
Naja, immer positiv sehen, wenigstens konnte ich 100 % des Anfluges erlegen, nach 4 Stunden Ansitz! :lol: :lol:

Hach, ich bin schon ein sonniges Gemüt. :wink: 8)

Konnte aber heute das gleiche Phänomen beobachten wie bereits öfter, beschrieben:
Zwei grosse Schwärme im Revier (30-40 Stück pro Schwarm), überall Rufe aber kaum Flugbetrieb, und wenn dann zu den Schwärmen an zwei frisch gepflügte Äcker.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Gestern aus dem Bett gequält und ne Flugroute in einem neuen Revier mit super Krähenbesatz gesucht. In einer Stunde (6-7Uhr ) sind da 50-80 Krähen durch.

Und heute nix. 4 Krähen haben sich dann ins Lockbild verirrt. Natürlich ne super Werbung für die Lockjagd. Ich hab mit einer Strecke von 10-20 Stück fest gerechnet. :oops:
 
A

anonym

Guest
steve schrieb:
Das glaube ich sofort. Hat mich gestern schon gewundert, dass ihr nicht sofort mit ner Hundertschaft den Mais durchsucht habt. 8)

Hundertschaft :lol: alles kicki :!: 8) Heute haben wir den Mais mit nem Hubschrauber durchgedrückt :shock: 8) :lol:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Nur für den Fall, dass hier heute jemand eine große Tagesstrecke von heute morgen einstellt, wünsche ich demjenigen schonmal Waidmannsheil!!!
:mrgreen: :wink: :mrgreen:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Waidmannsdank :mrgreen:

Heute morgen endlich mal wieder ein guten Platz gehabt. Die Platzwahl, war aber wegen Gebäuden, Straßen und Radwegen sehr schwierig. Beim Schiessen musste man extrem aufpassen und teilweise hat dies der einen oder anderen Krähe das Leben gerettet. Um 9 haben wir abgebaut, hat mir jetzt auch gelangt, 3 Tage hintereinander um 4 aufgestanden, Anflug wäre wahrscheinlich den ganzen Tag vorhanden gewesen.

Leider mussten wir den Platz so wählen, dass die Krähen von hinten kamen, was das Schiessen durch das Überraschungsmoment etwas spannender machte :lol:

Strecke 45 Krähen: Sehr viele Altkrähen dabei

1228327.jpg


Interessanter Schnabel:

1228326.jpg
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Wai Hei Redstag, das hat doch gelohnt... 8)

Hast Du denn keinen blöden Kommentar der Anwohner bekommen? :roll:


Immer diese Lärmbelästigung durch die plöden Jägers... :wink:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Samstag gehts bei mir wieder los... *freu*
Mal sehen, ob wir die bisherige Bestmarke von 31 Stück knacken können :lol:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Ich habe eigentlich keine Zeit, aber es ist so schönes Wetter und Redstag und ich haben vorgestern bereits die abendliche Flugroute ausgespäht...vielleicht gehts heute mittag doch mal raus. :wink:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Na dann kommt ja wieder ein wahnsinns Bericht morgen früh... :D

Nachmittags/Abends habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden...
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
bin froh wenn ich im Revier mal eine Krähe sehe :(
für einen Anflug von 0-2 Krähen mache ich mir momentan nicht die Arbeit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
624
Oben