Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
30.06spr schrieb:
Ich hab bei uns auch gekundschaftet und an der Reviergrenze treiben sich tatsächlich hin und wieder 2 Krähen rum :shock: Mal schauen ob die morgen früh auf das Gedönse reinfallen :wink:

Wenn das im Münsterland kein Grund ist sich direkt 50 Decoys zu kaufen :wink:
 
A

anonym

Guest
REDSTAG schrieb:
30.06spr schrieb:
Ich hab bei uns auch gekundschaftet und an der Reviergrenze treiben sich tatsächlich hin und wieder 2 Krähen rum :shock: Mal schauen ob die morgen früh auf das Gedönse reinfallen :wink:

Wenn das im Münsterland kein Grund ist sich direkt 50 Decoys zu kaufen :wink:

Läster du nur :shock: Die Wette wolltest du nicht annehnem :wink: 8)
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
frustiger mist...
um 4 aufgestanden, um 5 war alles aufgebaut, um 7 hab ich mal kurz ne krähe gehört, um 8 hab ich dann eingepackt. keine einzige krähe gesehn, nur einmal eine gehört. an dem platz sassen gestern abend gut 50-60 krähen, flugroute vorhanden etc...
wenn das so weitergeht, macht das keinen spass mehr.
anflug hatte ich trotzdem.. gefühlte 83249218410274192749124 stare.
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Vielleicht hast Du zu früh abgebaut...
Ich denke, dass die Hauptflurouten von den Schlafquartieren morgens direkt zu einem bekannten Fraßplatz führen und dieser ändert sich im Moment durch das Umdrehen der Felder ggf. täglich. Wenn dort der erste Hunger gestillt ist verteilen sich die Schwatten und sind überall anzutreffen. Dann muss man sein Lockbild stehen haben. Momentan scheint diese Uhrzeit zwischen 9 und 10 zu sein... je nach Lage des Standes zum Fraßplatz.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
so ist es mir auch ergangen
morgens garnichts
2 Stunden später wieder im Revier, sitzen im umkreis von 200m, wo das Lockbild gestanden hat 6 Krähen :evil:

wenige Krähen sind bei uns normal
erst später im Jahr haben wir mal einen Schwarm mit 20-30 Vögeln
das höchste was ich mal bei uns morgens beobachtet habe, war ein Flug von 250-300 Vögeln, was beeindruckend war.
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Bei uns sammeln sich im Moment morgens auch 200+ Krähen in den hohen Eichen im Dorf und fliegen dann los in die Weite Welt. :D

Ab späten vormittag sind dann aber auf jeden Fall ne Menge bei uns auf den Feldern, während man früh morgens manchmal nur in weiter Entfernung welche fliegen sieht und nix kommt.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
agrarler schrieb:
Vielleicht hast Du zu früh abgebaut....

hab ich ziemlich sicher sogar, musste nur leider noch wohin sonst wär ich bis mittag sitzen geblieben.

agrarler schrieb:
Ich denke, dass die Hauptflurouten von den Schlafquartieren morgens direkt zu einem bekannten Fraßplatz führen und dieser ändert sich im Moment durch das Umdrehen der Felder ggf. täglich.

schon klar soweit, nur hab ich genau da aufgebaut, wo gestern den ganzen nachmttag und bis abends um 21 uhr noch die krähen saßen, eine der beiden luftautobahnen durch unser revier verläuft etwa 200m daneben. gestern morgen flogen die auch zielstrebig genau den platz an - ich bin halt fest davon ausgegangen, dass die sich heute morgen wieder genau dahin begeben...
eigenartig war auch, dass im ganzen revier keine krähe zu sehen war, weder in der luft noch am boden. vielleicht haben sie lange geschlafen weil wochenende is :roll: werd ich jedenfalls nächstes mal tun.

stefan77 schrieb:
während man früh morgens manchmal nur in weiter Entfernung welche fliegen sieht und nix kommt.
und nu die preisfrage: wo sind sie in der zeit?
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.753
Endlich ... auch mal Zeit für die Schwatten gefunden.

Heute morgen 7 Stück + 1 Taube ... immerhin ein Anfang. Allerdings muß ich mein Lockbild noch ausbauen, hatte nur 10 unbeflockte Krähen.

Dagegen hat der Demmel-Locker prima funktioniert, konnte einige weiter streichende Krähen zum Vorbeikommen überreden.

Na, es sind noch genug fürs nächste Mal da.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Ich möchte Montag in ein neues Revier gehen. Dort kann man sehr weit schauen, mindestens 500 meter in jede Richtung, kaum Bäume etc. Viele Rübenäcker, Stoppelfelder und ein paar umgedrehete Äcker, ist aber schon bischen her,wo die umgedreht wurden.

Soll ich mich jetzt eher auf einen der älteren umgedrehten Äcker postieren oder auf ein Stoppelfeld. Dort ist durch den Hell-Dunkel-Kontrast das Lockbild sicherlich weit sichtbar. Ich glaube nicht, dass vor Montag morgen nocheinmal Äcker umgedreht werden. :?: Frische Frassplätze gibts also bis Montag nicht
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
REDSTAG schrieb:
..... Ich glaube nicht, dass vor Montag morgen nocheinmal Äcker umgedreht werden. :?: Frische Frassplätze gibts also bis Montag nicht

wie? eure Bauern kennen sowas wie Wochenende oder Sonntag??? unsere kennen nur Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Im Sommer wird durchgearbeitet .
Arbeitsbeginn so ab 7 - Ernte sobald die Feuchtigkeit es zulässt, Schluss ist oft erst weit nach Mitternacht. Wenn das Korn (usw.) noch zu feucht ist, werden schon abgeerntete Flächen getellert usw. momentan findest du den Bauern immer auf irgendeinem Acker - oder sie stecken mal wieder ne Maschine in Brand (heißgelaufen) :roll: :roll: :roll:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Wir sind ne katholische Gegend und ham den Kardinal in Mainz hocken. Da geht man als ehrbarer Bauer am Sonntag in die Kirche...und als Jäger auf die Jagd.

@ Redstag: An der Stelle kannste doch bis Polen gucken. Da würde ich mir nicht so Gedanken machen, ob das nun ein Frassplatz ist oder nicht. Hauptsache die Krähen sehen das Lockbild und kommen aufs Lockbild. Wir ham ja das letzte Mal festgestellt, am besten ist es wenn sie direkt über dem Lockbild stehen.
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Gestern habe ich zusammen mit einem Kumpel 17 Krähen erwischt.
Es hätten allerdings noch ein paar mehr sein können. Morgens hatten wir das Tarnnetz erst nur vor uns und an den Seiten aufgestellt da hinter uns direkt eine Hecke war und wir auch Tarnkleidung an hatten. Der erste Anflug war gewaltig doch alle Krähen drehten noch vor dem Lockbild ab. Nachdem wir das Tarnnetz auch hinter uns aufgestellt hatten, klappte es wunderbar und die Krähen landeten sogar zum Teil im Lockbild. So lernt man immer dazu...
Aber 17 Krähen ist für unser Revier schon ein ordentliches Ergebnis.

Das Lockbild mit dem Schirm vor der Hecke:
16082008063.jpg


Die Strecke:
16082008066.jpg
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Waidmannsheil grossefels! Mit 17 Krähen biste doch gut dabei! Ich bin immer zurfrieden wenns zweistellig ist. Dann hat sich der ganze Aufwand gelohnt. :wink:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Waidmannsheil, vielleicht war dein Schirm mit der Hecke einfach zu tief, kann dass sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
600
Oben