Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
@ agrarler: Waidmannsheil! Wahnsinn, eine supergeniale Strecke. Wie lange hast Du/habt Ihr denn gejagt? Ich denke in dem Revier darfste noch das ein oder andere Mal kommen... :wink: :lol: 8) Ich glaub Emma freut sich sehr wenn sie mal irgendwann was anderes als die stinkenden Schwatten apportieren darf. :roll: :lol:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Du Tier!!! Dein armes Kreuz!!! :shock: :shock: :shock:
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Respekt und Wmh zu so einer Spitzenstrecke !

Fand es sehr aufschlussreich, das Du die Krähen eigentlich über den ganzen Tag verteilt geschossen hast. Ich bin meist nach 1,5 Stunden wieder daheim. Sitzenbleiben lohnt sich wohl doch ! 14 Stunden am Stück ist aber schon eine
krasse Hausnummer :idea:

Bei den örtlichen Jägern schlagen bei solch einer Strecke wohl die Drähte aneinander oder ? :lol:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
AlterLohhäuser schrieb:
Bei den örtlichen Jägern schlagen bei solch einer Strecke wohl die Drähte aneinander oder ? :lol:

Die örtliche Jägerschaft war noch nicht zu einer Stellungnahme bereit. Die sind noch im Sauerstoffzelt. Die Streckenmeldung von agrarler hat insbesondere bei den älteren Semestern zu akuter Atemnot geführt... :roll:
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Sobald Sie aus dem Sauerstoffzelt wieder raus sind wird aber erstmal
geprüft, ob man da nicht einem Betrüger aufgesessen ist. Was nicht sein darf das kann nicht sein :roll: :roll:


@steve und redstag

Eure 50 Krähen sind mir durchgegangen. Da habt Ihr auch alles richtig gemacht !
Wmh
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Solange es nicht zu Jagdneid führt ist ja alles gut. Wie war das? "Jetzt ist aber ma gut, wir wollen sie ja nicht ausrotten..."
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Zur örtlichen Jägerschaft: gestern Abend sah sich die Bläsergruppe des verantwortlichen Hegeringes dazu genötigt, meine Strecke zu verblasen... fand ich ne nette Geste. Aber schließlich habe ich an einem Tag soviel Krähen geschossen wie die ortsansässigen in den letzten 10 Jahren... 8)
 
Registriert
5 Dez 2004
Beiträge
919
agrarler schrieb:
Zur örtlichen Jägerschaft: gestern Abend sah sich die Bläsergruppe des verantwortlichen Hegeringes dazu genötigt, meine Strecke zu verblasen.
Sehr erstaunlich! Dann ist ja noch nicht alles verloren :wink:
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
844
nochmals Weidmannsheil
@agrarler
wann flogen die Krähen am besten, wann ging gar nichts??
Oder flogen diese gar den ganzen Tag gleichbleibend gut?
Würde mich mal interessieren
gruß
dorfler
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Heute wurde ich durch meinen Onkel weitervermittelt. Er hatte einen Pächter im Ladengeschäft, dessen Revier bis an die Stadt geht. Das heißt zwei RIESIGE Schlafplätze die im Revierbereich liegen, die mir selbst bekannt sind.
Und dort soll ich mal Krähenjagen. Da fliegen mind. 1000 Krähen durchs Revier.
Wobei es wahrscheinlich viel mehr sind. :wink:

Morgen treffe ich mich mal zur Besichtigung.

Steve wird sich wahrscheinlich ärgern, weil er nicht ans Handy gegangen ist :p

Nein, ich weiß, dass er sich ärgern wird :lol:

Edit: Steve schätz den Bestand innerhalb der einen Schlafbäume auf 2000-2500 Krähen, aber er schaut heute abend nochmal :D
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
357
Hallo November,

erstmal Waidmannsdank. Vielen Dank auch für die Tipps,
werde meinen Lockkrähenvorrat noch aufstocken.

Den Späher musste ich schießen, da dieser von hinten über die Hecke kam und mich schon gesehen hatte. Wäre er entkommen, hätte er die anderen gewarnt.

Ist es eigentlich ein Muss, geschossene Krähen aus dem Lockbild zu entfernen oder kann man die ruhig liegen lassen?

Gruß Krähenfreund
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Krähenfreund schrieb:
Ist es eigentlich ein Muss, geschossene Krähen aus dem Lockbild zu entfernen oder kann man die ruhig liegen lassen?

kommt drauf an, wie sie liegen. liegen sie "natürlich" isses egal, liegen sie "spread eagle" mitten im lockbild aufm rücken wäre einsammeln empfehlenswert.
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Weidmannsheil an alle! Das ist ja der Wahnsinn was da für Strecken erzielt werden!!! Und der absolute Wahnsinn: 14 Stunden sitzen - Respekt!!

Ich bin heute Früh das fünfte Mal diese Saison in unserem Revier auf Krähenjagd gegangen:

05. Juli: 5 Krähen
11. Juli: 1 Krähe
06. August: 2 Krähen
09. August: in 2 Stunden keine einzige Krähe gesehen!!!

Die fünf Stück vom ersten Mal sind für unser Revier schon eine hohe Strecke, doch die letzten Male war der Anflug sehr schlecht bis nicht vorhanden. Ich bin also heute um 04:45 Uhr mit etwas gemischten Gefühlen aufgestanden.

Das Lockbild hat mir heute so gut gefallen wie noch nie: :D

200808153zx6.jpg


10 beflockte und 10 normale Krähen

Als ich fertig war mit dem Aufbauen und nach einiger Zeit mal Richtung Osten sah, wurde ich schon mal für das frühe Aufstehen entschädigt:

20080815co1.jpg


Danach begann auch gleich der Anflug. Schlussendlich kam ich nach 3 Stunden durch einen Rekordanflug auf eine neue persönliche Rekordstrecke:

streckeka0.jpg

strecke2rp8.jpg


Weidmannsheil!

Und immer fleißig die Ergebnisse posten, denn ein Blick in diesen Thread ist die beste Motivation um sich morgens aus dem warmen Bett zu quälen!!!
 
A

anonym

Guest
steve schrieb:
30.06spr schrieb:
Waidmannheil euch beiden, da wär ich gern dabei gewesen ! :wink:

Du, wennst moagst kommste einfach vorbei. :wink: Deinen Dachs habe ich allerdings heute abend verhaftet. :roll:

Mit mir gehst du ja nur an die Stellen wo nix los ist :( und den Dachs schießt du ja lieber selber :(

@ agraler,
Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen :!: und Waidmannsheil zur Strecke und wenn du alleine mal nicht klar kommst, sag bescheid :wink: ich verspreche auch deine Flinte nicht in die Hand zu nehmen :wink:

Ich hab bei uns auch gekundschaftet und an der Reviergrenze treiben sich tatsächlich hin und wieder 2 Krähen rum :shock: Mal schauen ob die morgen früh auf das Gedönse reinfallen :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
613
Oben