krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
74
Möchte nicht mit dem Thema Elstern nerven (nachher gibt es noch Schimpfe von DNA :wink: ) aber die gibt es ja gar nicht beflockt!? Hat irgendwer mal versucht welche herzustellen? Mir geht gerade der Gedanke nicht aus dem Kopf da eine Sockflockvariante zu basteln. Kann doch nicht all zu schwer sein. Schließlich gibt es ja auch nicht nur schwarze sondern auch weiße Socken. Diese einfach mit einer zuvor angefertigten Schablone ausschneiden und auf kleben oder einfach ein altes Bettlagen....ist vielleicht günstiger.....
Erst zu Ende denken dann schreiben HIHI :oops: :oops: :oops:
Gibt es irgendwo im Netz billige Plastikelstern?
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
HuberteX schrieb:
Möchte nicht mit dem Thema Elstern nerven (nachher gibt es noch Schimpfe von DNA :wink: ) aber die gibt es ja gar nicht beflockt!? Hat irgendwer mal versucht welche herzustellen? Mir geht gerade der Gedanke nicht aus dem Kopf da eine Sockflockvariante zu basteln. Kann doch nicht all zu schwer sein. Schließlich gibt es ja auch nicht nur schwarze sondern auch weiße Socken. Diese einfach mit einer zuvor angefertigten Schablone ausschneiden und auf kleben oder einfach ein altes Bettlagen....ist vielleicht günstiger.....
Erst zu Ende denken dann schreiben HIHI :oops: :oops: :oops:
Gibt es irgendwo im Netz billige Plastikelstern?
In England gibts beflockte Elstern zu kaufen-sind aber teuer.Willst du denn ein Lockbild nur mit Elstern hinstellen?
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
HuberteX schrieb:
Möchte nicht mit dem Thema Elstern nerven (nachher gibt es noch Schimpfe von DNA :wink: ) aber die gibt es ja gar nicht beflockt!? Hat irgendwer mal versucht welche herzustellen? Mir geht gerade der Gedanke nicht aus dem Kopf da eine Sockflockvariante zu basteln. Kann doch nicht all zu schwer sein. Schließlich gibt es ja auch nicht nur schwarze sondern auch weiße Socken. Diese einfach mit einer zuvor angefertigten Schablone ausschneiden und auf kleben oder einfach ein altes Bettlagen....ist vielleicht günstiger.....
Erst zu Ende denken dann schreiben HIHI :oops: :oops: :oops:
Gibt es irgendwo im Netz billige Plastikelstern?

Ich habe mir mal 2 Elstern selbst beflockt. Ist eigentlich kein großer Aufwand. Da ich sie etwas abseits vom Krähenlockbild gestellt habe, hab ich sie vergessen mitzunehmen. Am nächsten Abend sind sie dann schon ausgeflogen :evil:

Zum Krähenlockbild würde ich sie nicht dazustellen. Wenn man Elstern im Winter gezielt bejagen möchte, dann sollte man dass an den Schlafbäumen machen. Aufs Lockbild auf dem Acker beim Krähenjagen haben sie bei mir nie reagiert. Ich würde einfach mal versuchen 5-8 Elstern in die Schlafbäume zu hängen und darauf hoffen, dass die Elstern dann genau diesen Baum zum Schlafen anfliegen. Da es abends wenn die Elstern die Bäume anfliegen schon recht dunkel ist, müssen die Elstern aus meiner Sicht nicht unbedingt beflockt sein.
 
Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
74
Habe vor diese mit in den Baum zu hängen. Einfach als Anreiz sich dazu zu hocken. In Natura sehe ich das öfters das beide Arten gemeinsam im Baum oder Hecke Sitzen.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
HuberteX schrieb:
Habe vor diese mit in den Baum zu hängen. Einfach als Anreiz sich dazu zu hocken. In Natura sehe ich das öfters das beide Arten gemeinsam im Baum oder Hecke Sitzen.
Und in der Praxis kommen sie ganz schlecht ins Lockbild,fliegen gern hoch drüber hinweg.Lieber ein paar Elstern in einer dichten Hecke im Revier setzen wo sie regelmässig sich aufhalten :wink:
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Also sollte mal einer seinen Stand an einer rotbraunen Buchenhecke aufbauen, soll im Winter ja gelegentlich vorkommen, dann sollte er mal den BW.Flecktarn als Jacke testen. Ist ja bekannt das ich auf das Zeug stehe (günstig, universell und vor allem haltbar und kein Schnickschnack).
Das rotbraun in der Jacke macht einen vor der Hecke wirklich fast unsichtbar. Preis Leistung ist da sicherlich nicht mehr zu toppen.

Aber den besten Stand hatte ich Sonntag mit dem Uhu:
Eine auslaufende Schwarzdornhecke perfekt ausgeschnitten, so dass ich gerade so reinpasste.
Vorteil: 0,000 Schlepperei
Und eine Tarnung wie sie besser nicht sein konnte.

Ohnehin mal die Überlegung an alle:

Dort wo man öfters auf Krähen jagd und eine kleine Hecke als Deckung nutzt lohnt es sich vielleicht ordentlich auszuschneiden und mit totholz etwas nachzuhelfen. Dann spart man sich doch erheblich viel Aufwand !!
Und : Die Hecke hat garantiert immer genau die Farbe die die natürliche Umgebung auch hat.
Sicherlich nicht überall machbar aber wo man Einzelhecken oder die Ränder der Hecken nutzt, sofern die Hecke flach ist, sicherlich eine Überlegung.
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
Hallo,

kann mir bitte jemand die Maße für die Lifthaken von Alex geben??

Oder einen Tipp zum selber basteln ....

Besonders die Länge und die Stärke des Materials wären interessant...

Die Krähen werden doch bei den Haken nur oben drauf gesetzt, oder??

Vielen Dank
 
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
352
Hi

ich weiss nicht ob dies für dich von Interesse ist.
Aber Askari bietet Lifthaken sehr sehr günstig an.

Gruss
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
www.hens-zauntechnik.de/
Direkter Link geht nicht. Daher Produktübersicht-Stahl-Steckpfähle-S105B.
Die hier angebotenen Zaunpfähle eignen sich hervorragend als Lift-Harken, werde morgen mal ein Bild machen und hier einstellen. Günstiger geht es nicht.
WH Paul
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
209
Oben