krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Laß mir jetzt auch mal den Katalog kommen,

sind die Dinger eigentlich auch auf deren Homepage zu finden? Konnte da nix entdecken.

Dann noch ne andere Frage, wer hat bereits Erfahrung mit dem Krähenmagnet? Bin zu faul die ganzen 1.2499 Seiten danach zu durchsuchen.
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
waidwilli79 schrieb:
Dann noch ne andere Frage, wer hat bereits Erfahrung mit dem Krähenmagnet? Bin zu faul die ganzen 1.2499 Seiten danach zu durchsuchen.

Als "Zwarnichtbesitzer" aber aufmerksamer Poster im Krähenjagdthread gibt es glaub ich mehr, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Andere (z.B. derPete) schwören darauf (und machen damit auch saugute Youtube Videos :wink: )
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
waidwilli79 schrieb:
Dann noch ne andere Frage, wer hat bereits Erfahrung mit dem Krähenmagnet? Bin zu faul die ganzen 1.2499 Seiten danach zu durchsuchen.

Konsens im Forum dürfte sein, dass er entweder richtig gut zieht oder die Krähen eher verschreckt.. eine abschließende Bewertung hat sich noch nicht ergeben, genau wie die Antwort darauf, warum er bei einigen Einsätzen abschreckend wirkt und ob es wirklich der Magnet ist, der abschreckt oder etwas anderes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Er ist und bleibt halt ein Mysterium, der Magnet.... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Mahonie schrieb:
waidwilli79 schrieb:
Laß mir jetzt auch mal den Katalog kommen,

sind die Dinger eigentlich auch auf deren Homepage zu finden? Konnte da nix entdecken.

........quote]

Ja
http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/c ... detail.jsf

Und bei Bestellungen auf lllllllllllllaaaaaaaannnnnnnggggeeeee Lieferzeiten einstellen.
Meine Lifthaken haben 4 Monate bis zu mir gebraucht.

Gruß Mahonie

Hab mir gleich 3 4er sets bestellt aber als e-mail kam wird nachgeliefert. Ob ich das noch erlebe das die Dinger Ankommen :evil: :evil:

Weihei
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Jungs, der Krähenmagnet soll ja überhaupt nicht ziehen, eune total abschreckende Wirkung auf die Schwatten haben! Besser man lässt die Finger davon! :wink:

Nicht, dass ich mich als Tester beworben hab und so meine Chancen erhöhen will, oder so! :wink: :wink: 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
waidwilli79 schrieb:
Jungs, der Krähenmagnet soll ja überhaupt nicht ziehen, eune total abschreckende Wirkung auf die Schwatten haben! Besser man lässt die Finger davon! :wink:

Da muss ich dir aber jetzt völlig uneingeschränkt zustimmen !!! :wink: :lol: :lol:

Vielleicht funktioniert das ja mit zwei Magneten besser.... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Kastljaga schrieb:
waidwilli79 schrieb:
Jungs, der Krähenmagnet soll ja überhaupt nicht ziehen, eune total abschreckende Wirkung auf die Schwatten haben! Besser man lässt die Finger davon! :wink:

Da muss ich dir aber jetzt völlig uneingeschränkt zustimmen !!! :wink: :lol: :lol:

Vielleicht funktioniert das ja mit zwei Magneten besser.... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Genau also zwei Bewerber macht dann pro Nase 2 und einer in Reserve falls mal einer kaputt ist! Also nicht mehr bewerben!

Gut informierte kreise behaupten auch das die Wahl schon getroffen wurde, also lohnt sich bewerben nicht mehr! :wink: :wink: :wink: 8)
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
waidwilli79 schrieb:
Kastljaga schrieb:
waidwilli79 schrieb:
Jungs, der Krähenmagnet soll ja überhaupt nicht ziehen, eune total abschreckende Wirkung auf die Schwatten haben! Besser man lässt die Finger davon! :wink:

Da muss ich dir aber jetzt völlig uneingeschränkt zustimmen !!! :wink: :lol: :lol:

Vielleicht funktioniert das ja mit zwei Magneten besser.... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Genau also zwei Bewerber macht dann pro Nase 2 und einer in Reserve falls mal einer kaputt ist! Also nicht mehr bewerben!

Gut informierte kreise behaupten auch das die Wahl schon getroffen wurde, also lohnt sich bewerben nicht mehr! :wink: :wink: :wink: 8)

Genau, habe die Zeitung gestern bekommen. Auf dem Weg zum Ansitz gelesen und dabei das Ding entdeckt. Dann noch schnell den Alex angerufen und Ihm mitgeteilt das ich völlig selbstlos testen würde!!! ;-)

Ich habe ja schon einen. Ich habe bislang noch nicht positiv empfunden. Werde den dennoch Samstag nochmals aufstellen. Mal schauen ob der was bringt. Alex hat auf jeden Fall im März nochmals knapp über 200 Krähen damit geschossen. So schlecht kann der also nicht sein.
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Also ich hab den Magnet auch schon ausprobiert und muss sagen das ich Ihn absolut nicht wirklich brauche.
Ich hatte in den letzten Jahren nie das Gefühl das mir zuviel Krähen durch Desinteresse am Lockbild durch die Lappen gehen.

Ich würde auf jeden Fall die knapp 90EUR in weitere normale Lockkrähen anlegen (wenn überhaupt :wink: ) , und dann einige als Wackelkrähen umbauen.
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
Kastljaga schrieb:
@Muecke

Als Nachtrag wäre eine kleine Produktkritik mit Bildern nicht schlecht.
Klingt zumindest interessant. :D

Waihei und Gruß

Kastljaga

Hallo,

die Krähenlifter sind angekommen. Jetzt weiss ich wo der Preisunterschied liegt....

Das Gegengewicht unten ist keine Hülse, sondern massiv. D.h. man kann keine Liftstange von unten einführen. Die muss man direkt in die eine Öffnung von der Krähe plazieren.

Ansonsten wie bei Alex, sehr stabiler Metallhaken in grün lackiert. Wenn ich die Digi finde stelle ich noch ein Foto ein...



M
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
bau doch an deine Liftstange ein passendes Stück Rohr dran,das über das massive Metallstück drüberpasst....Problem behoben.wenn du die Lifterstange in den Flockie schiebst,kommt uU der Lifthacken allein wieder runter und fällt dir aufn Kopf,oder bleibt einsam allein aufm Ast zurück....!!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
159
Oben