krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
16 Nov 2006
Beiträge
147
Ist beides von Swedteam und beides in Ordnung. Vom Verkaufspreis her, ist der Überziehanzug mehr wert.

Und wie sieht es mit dem praktischen Nutzen aus?
Würde die Sachen dann ja auch behalten wollen und nicht verkaufen.
Taugt der Überzieahnzug was oder ist der beim Anschlag etc. immer nur im Weg?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Kuddel schrieb:
Ist beides von Swedteam und beides in Ordnung. Vom Verkaufspreis her, ist der Überziehanzug mehr wert.

Und wie sieht es mit dem praktischen Nutzen aus?
Würde die Sachen dann ja auch behalten wollen und nicht verkaufen.
Taugt der Überzieahnzug was oder ist der beim Anschlag etc. immer nur im Weg?

Überziehanzug taugt halt immer so viel wie ein Überziehanzug taugen kann. Die von Swedteam sind gut und aus dickerem, relativ robusten Material. Ob sie passen ist dann die andere Sache, sie passen halt entweder im Sommer super oder sie passen im Winter super oder sie passen immer so semi.
Ich würde, wenn ich die Wahl zwischen den beiden Prämien hätte die Fleecejacke nehmen.
 
J

JungJäger_09

Guest
@ Boldman

den genauen Preis kann ich leider noch nicht sagen, da ich noch nicht weis wie viel Euro die Frachtgebühr und Zoll etc. kosten denke aber um die 5 Euro.

Sind die selben Krähen wie man sie auf www.hubertusfieldsports.de bestellen kann.

Halt nur günstiger.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Dachte Du macht die decoys zum Wegwerfartikel und schmeißt 50 nach jeder Saison weg,dann hättest Du dich für 114 Saisonen eingedeckt....

Im Ernst:diese Postings werden sicher bald gelöscht,Kleinanzeige...mußt den Weg über PM gehen.....
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.847
Da tun sich also z.B. mal 10 Mann zusammen, jeder will 48 Krähen, macht zusammen 480. Macht bei dem Angebot 24 stück für 190 euro insgesamt 3.800 euro.

Da lohnt es sich ja richtig 5700 stück für sagen wir mal 4 euro einzukaufen, damit fast 23.000 euro zu bezahlen und dann zu versuchen ein paar noch zu "verticken".
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Snoebel schrieb:
Da tun sich also z.B. mal 10 Mann zusammen, jeder will 48 Krähen, macht zusammen 480. Macht bei dem Angebot 24 stück für 190 euro insgesamt 3.800 euro.

Da lohnt es sich ja richtig 5700 stück für sagen wir mal 4 euro einzukaufen, damit fast 23.000 euro zu bezahlen und dann zu versuchen ein paar noch zu "verticken".

:lol: Aber der Busch hat sicher auch mal klein angefangen.... :lol: :lol: :wink:
 
J

JungJäger_09

Guest
Du glaubst doch nicht im Ernst das die Dinger 4 Euro im Einkauf kosten :wink:

Das ist reines Plastik. Das teure an dem Spaß ist der Versand.

Und wenn ich Sie nicht wegbekomme dann Stell ich mir halt ein schönes Lockbild auf :D
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.847
Auch wenn die Dinger nur 1 euro (incl. versand, zoll, etc) kosten ist es immernoch teurer als die gewünschte menge hier zu bestellen.

Wenn du sie wirklich verkaufen willst, solltest du 1) schnell ein Gewerbe anmelden sofern noch nicht geschehen und 2) nicht andere Leute auf die Idee bringen sich selbst 5000 stück für 500 euro in china zu bestellen.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Kuddel schrieb:
Ist beides von Swedteam und beides in Ordnung. Vom Verkaufspreis her, ist der Überziehanzug mehr wert.

Und wie sieht es mit dem praktischen Nutzen aus?
Würde die Sachen dann ja auch behalten wollen und nicht verkaufen.
Taugt der Überzieahnzug was oder ist der beim Anschlag etc. immer nur im Weg?

Auf jeden Fall würd ich mir die Fleecejacke nehmen,was obendrüber brauchst du in Warm,in den Überziehern ists im Winter nähmlich schon kalt,weil nicht genug drunter paßt.......oder er lotzt im Sommer ganz erbärmlich und schlabbert nur rum
 
Registriert
30 Aug 2009
Beiträge
605
Kann mich DNA nur anschließen, eine vernünftige Oberjacke ist das A und O, wenn man mehrere Stunden im Schirm sitzt. Vernünftiger Anschlag, Schutz vor Regen und Kälte und genügend Taschen sollten schon drin sein.

Für den Sommer tut´s natürlich auch die Fleecejacke oder ein günstiger Überziehanzug, z.B. von Forstbekleidung Schmidt.

Untenrum ist´s meiner Meinung nach nicht ganz so wichtig, ich trage die Überziehhose von Schmidt oder eine Flecktarn-Nässeschutzhose, obenrum die Montana von Deerhunter in APG. Die Jacke kann man auch gut zum Ansitz tragen, mit oder ohne Fleecejacke.
 
J

JungJäger_09

Guest
Gewerbe ist schon Angemeldet. Naja mal sehen was sich damit machen lässt.
Sonntag nochmal raus nen paar Krähen vom Himmel holen. Hoffe ich zumindest.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Habe es ja schon zig mal gepostet.
Fang doch mal mit einer Tarnsturmhaube an und mit einem Tarnfleck Hemd der Bundeswehr.
Damit soll es doch tatsächlich möglich sein über 30 Krähen an einem Nachmittag im März 2010 zu schießen 8)

Ganz wichtig:
Tarnsturmhaube
Tarnoberteil
Handschuhe
Tarnstand nicht zu niedrig und so eng wie möglich

Sehr hilfreich: Wenn der Stand hinten an einem niedrigen Busch steht und die Zweige deutlich drüberraus ragen.

Konturenaufbrechen ist das A und O.

Nicht der grüne Bollen sein. Unterschiedliches Tarnzeug tuts meiner Meinung nach auch.

Wichtig und oft unterschätz ist auch, dass die Schwaddden möglichst nicht voll auf Dich zukommen und in der Verlängerung zu Dir dann die Lockies sehen. Wenn die von der Seite schräg reinkommen und in der Verlängerung der Flugrichtung ist hinter den Lockis nicht der Stand tun sie sich schwerer Dich zu sehen.
Ja und dann, mach sie vetraut. Stelle direkt neben Deinen Stand eine 3 Meter lange Bohnenstange und oben drauf ein Locki, da schauen die auf den Locki und nicht drunter !!!
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
JungJäger_09 schrieb:
@ Boldman

den genauen Preis kann ich leider noch nicht sagen, da ich noch nicht weis wie viel Euro die Frachtgebühr und Zoll etc. kosten denke aber um die 5 Euro.

Sind die selben Krähen wie man sie auf www.hubertusfieldsports.de bestellen kann.

Halt nur günstiger.
Für 5 Euro kann ich die ja genauso gut bei Ebay kaufen :wink:
Mann muss nur wissen was man eingibt in die Suchleiste :)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Laßt doch JJ09(das hört sich schwer nach Schadbär an,sorry :wink: :lol: ) den Spaß,Konkurrenz belbt das Geschäft.... :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
120
Oben