krähenjagdausrüstung für die kommende saison

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Franchi inertia Predator

Laut Albertskatalog 940 Öcken, bei meinem Büchser 840.

Jetzige Franchi 12/70 ohne Lilie
2321307.jpg



Zukünftige Franchi 12/76 mit Lilie
2321308.jpg


Habs erst bestellt, aber führe seit über 15 Jahren Franchi Automaten und bin sehr zufrieden !
Kann mir nicht vorstellen, das die Qualitativ soooo abgekackt sind, zumal die derzeitige Mutter von Franchi ja Benelli heist ! :wink:


Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Beretta Urika würde ich mir mal anschauen. Mein Onkel hat sich eine in 20/76 letztes Jahr zugelegt. Ist voll zufrieden. Hat neuwertig ca 800 € gekostet. In Kaliber 12 wahrscheinlich nicht für das Geld zu haben. Ich würde wahrscheinlich die schwarze Kunststoffversion bevorzugen. Die Holzmodelle gefallen mir meist nicht.
 
Registriert
3 Aug 2008
Beiträge
52
Hab jetzt ein in mein Augen gutes Angebot bei einem Büma gesehen.
Eine SLF von frakonia aus dem Großhandelsangebot.
irgendwas mit ..... light. Ohne mir sicher zu sein; ich mein das wäre die Mercury - allerdings ist dein Widerspruch zum ausgewiesenem Listenpreis.
LP angeblich 550 zu haben für 390.
Hat eigentlich alles was ich suche, NUR ich weiß nicht welcher Hersteller dahinter steht? (besser im Langwaffen tröt posten?)
Wollt die in den nächsten Tagen mal probe schießen...
auf was muss ich da bei ner SLF achten???
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Ich würde deine Frage eher mal in dem Flintenbereich posten, da kann dir sicherlich jemand helfen.
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Auch wenns eigentlich nicht hier reingehöhrt. Ich hab damals meine Benelli Centro fast neu beu Egun für 900 Euronen ersteigert. Habs bis heute nicht bereut. Denke aber dass man mit Beretta oder Franchi genauso gut fährt. sind ja doch irgendwie verwandt. Mein Büma meinte dass das Inertia-System von Benelli oder zb. Kastljagas Franchi weniger anspruchsvoll mit der Mun ist und außerdem recht leicht zu reinigen sei.

Gruß Krähenfreak
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
corvus corone schrieb:
http://www.ukshootwarehouse.com/shop/PI ... Decoys.htm[/url]

keine meinungen zu den 3 sachen? :([/quote:t5gtkxia]

Gibson hab ich zwar, aber bis jetzt hatte ich kein Problem mit verkleben, benutze ihn auch kaum....

Vielleicht solltest du den Link von dem Rucksack raussuchen :wink:

Sillisocks würde ich mir nicht kaufen. Mir sehen die nicht echt genug aus. Außerdem sollen sie nicht so stabil sein, jedenfalls bei den Tauben. Alex hatte sie mal als "Gebrauchsgegenstand" bezeichnet. Von normalen Decoys hat man wohl mehr davon, da man sie auch selbst wieder recht einfach beflocken kann. Bei Gänsen würde ich wohl ne Ausnahme machen, weil die Decoys einfach riesig sind.
Fliegende Krähen würde ich mir keine mehr kaufen. Auf dem Gleiter wirken sie manchmal eher negativ auf die Krähen. Und das beflockte Teil hat fast 40 € ohne Gleiter gekostet :evil:
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Den Gibson hab ich leider nicht, den Rucksack kenn ich nicht, aber die Silosocks sind meiner Meinung nach beschisssen. Hab mal zwei bei Wesley Henn bestellt. Ist mir zu empfindlich und die Lockwirkung auch nicht besser als die der Beflockten.

Gruß Krähenfreak
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hallo zusammen,

so hab mal folgende Seite verlinkt:

http://www.mackspw.com/ItemList--Dove-and-Crow-Decoys--m-294

Sind ja viele nette Spielzeuge drauf !
Besonders interessant sind neben den Preisen wie ich finde die hier bereits vorgestellten GHG Decoys und...

Expedite Triple Play Motion Dove Decoys

Das könnte ich mir gut in einem Lockbild vorstellen.
Taubenkarusselle sind ja nicht so der Bringer, aber ein bis zwei Gruppen hüpfender und pickender Krähen machen sich bestimmt nicht schlecht.

Was meint Ihr ?

Kennt jemand das Teil schon oder ist das ENDLICH mal eine Neuheit ? :wink:
Nachdem ja die Sillosocks hier bereits mehrheitlich verworfen wurden ... :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
C

corvus corone

Guest
REDSTAG schrieb:
Gibson hab ich zwar, aber bis jetzt hatte ich kein Problem mit verkleben, benutze ihn auch kaum....

Vielleicht solltest du den Link von dem Rucksack raussuchen :wink:

Sillisocks würde ich mir nicht kaufen. Mir sehen die nicht echt genug aus. Außerdem sollen sie nicht so stabil sein, jedenfalls bei den Tauben. Alex hatte sie mal als "Gebrauchsgegenstand" bezeichnet. Von normalen Decoys hat man wohl mehr davon, da man sie auch selbst wieder recht einfach beflocken kann. Bei Gänsen würde ich wohl ne Ausnahme machen, weil die Decoys einfach riesig sind.
Fliegende Krähen würde ich mir keine mehr kaufen. Auf dem Gleiter wirken sie manchmal eher negativ auf die Krähen. Und das beflockte Teil hat fast 40 € ohne Gleiter gekostet :evil:

vielen Dank, hab ich mir schon gedacht...

den mein ich:
http://www.egun.de/market/item.php?id=2275898
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
War grad beim Bummeln bei Hornbach. Hab in der Gartenabteilung Fischreiherattrapen für 16 € gesehen. Sehen aus wie die Reiherattrappen die als Lockvögel im Internet für bis zu 28 € angeboten werden.
Vielleicht interessierts ja jemanden.

jippi Jaja Jippi Jippi Jeah oder so :wink:

Gruß Krähenfreak
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
warum soll man sich einen unbeflockten und in der sonne blinkenden reiher ins lockbild holen? :shock:
ich würds nicht machen.bei der entenjagd ist es was anderes-da ist die sonne schon weg und dann macht der reiher an der uferkante sinn
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Wir haben oft echte Reiher auf den Wiesen stehen. Ich stell meinen weiter abseits vom Lockbild auf. Soll Vertrauen erwecken. Bis jetzt hat er nicht geschadet.

Gruß Krähenfreak
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
wir haben auch reiher...aber warum so ein sperriges teil mit sich rumschleppen?
wenn ich meine lockkrähen und den anderen kram bei mir hab ist das genug zu schleppen :lol:
muss ja jeder selber wissen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hallo,

hat denn niemand von euch eine Meinung zu diesem Spielzeug ?

2325893.jpg


Die Tauben durch Krähen ersetzt.
Ein bis zwei dieser Teile im Einsatz und schon hüpfen und picken drei bis sechs Krähen im Lockbild.
Hab das gleiche Teil auf einer englischen Seite für 85 Pfund :shock: entdeckt.
Genaue Beschreibung auf der verlinkten Seite.

Wenns so funzt, könnte ich mir das sehr gut vorstellen. :D


Zum Thema Lockbildergänzung:
Ich ergänze gerade im Sommer mein Lockbild gern um Fünf Locktauben etwas abseits als Grüppchen.
Oder setze auch mal eine oder zwei Elstern in die Hecke.
Bilde mir jetzt ein das es etwas hilft. :wink: :lol:

Zumindest mir gefällt das Lockbild dann sehr gut .... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
680
Oben