krähenjagdausrüstung für die kommende saison

M

Maibock81

Guest
november schrieb:
Denn mach mal ein paar Fotos von dem Anzug bitte


so jetzt hab ichs geschafft!



war auch schon mit dem auf Rehwild, konnte mich relativ an eine Ricke anpirschen.


Hat jemand von euch jetzt mal die DVD?? find ich langsam ne frechheit!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hmnjaaa..... :? :wink:
Das Video.....schön, schön.... glaube mein Büchser muss mir noch ein Angebot unterbreiten .....grübel, murmel .....wie erklär ichs nur der Gattin..... :roll: :wink: 8) 8)

Im Ernst:
Hatte das Teil auf der Jagen und Fischen heuer mal in den Fingern.
Echt angenehme Haptik.
Als Ergänzung für meinen Bestand könnte ich mir das Teil in MAX 4 durchaus vorstellen. :wink:
Allerdings hatte ich bisher kaum Erfahrungen mit Pumpen.
Die paar mal die ich mit einer (Mossberg) geschossen habe war das ein ziemliches gewürge und geklemme.
Im Video sieht es allerdings so aus als würde der Rückstoß die Waffe quasi in der Hand des Schützen fast von selbst repetieren.
Sieht gut aus.
Kann das so sein oder täuscht hier das Video ?

So teuer sind die Teile ja nicht. (Pro - Argument - Tendenz zur Zweitpumpe :wink: )

@november
Warum verkauft jemand eine fast neue Nova ?
Fehlkauf ? Warum ?
Frage wirklich nur interessehalber.

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Kastljaga schrieb:
(..)Pumpen.(..) war das ein ziemliches gewürge und geklemme.

Übungssache. Kein Witz, ich hab mir bei den ersten Runden mit der Pumpe beim Laden die Finger geklemmt, beim entladen flog mir alles entgegen und das repetieren nach dem Schuss war bei weitem nicht automatisch. Das dauert gefühlte 30 Minuten Waffengrabbelei und danach 2 Runden Skeet bis es flutscht - und dann geht das auch bei meiner Remington mittlerweile automatisch.

Kastljaga schrieb:
So teuer sind die Teile ja nicht. (Pro - Argument - Tendenz zur Zweitpumpe :wink: )

Meine Zweitpumpe kam letzte Woche ;)

Kastljaga schrieb:
@november
Warum verkauft jemand eine fast neue Nova ?
Fehlkauf ? Warum ?
Frage wirklich nur interessehalber.

Vermutlich nicht mehr genug "Einsatzgebiet" dafür. Du hast PM
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
844
moin,
meinst DU die von A.B.?
verzögert sich wohl bis (Mitte/Ende) Juni!?
gruß
dorfler
 
M

Maibock81

Guest
na super! und der Kunde wird nichts informiert. Der service bei denen war auch schon mal besser. :?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Paul Rößler schrieb:
Hab mal wieder was neues gefunden. Da ich eh beflockte Krähen kaufen und die unbeflockten beflocken muss hab ich mal etwas rumgesucht und bin auf die hier gestossen. www.cabelas.com/prod-1/0041316228316a.shtml
Weiß vieleicht einer wo ich die sonst noch her bekomme.
Denke die sind das no plus ultra, wie hier zu sehen:
www.youtube.com/watch?v=xWavlvNCMfQ am Ende werden die vorgestellt.
WH Paul

Blätter mal etwas zurück,Seite 14 ;) - ich hab die u.a. auch. Das sind im Vergleich zu den Sportplast-decoys richtige Klopper.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Ob die Decoys mit dem geöffneten Schnabel wirklich ne bessere Lockwirkung haben, kann ich mir kaum vorstellen. Sehen aber interessant aus, aber ob die Krähen, dass genauso sehen? Wie nah muss eine Krähe denn fliegen um zu sehen, dass da ein "Artgenosse" den Schnabel aufgerissen hat?


@November
du hast doch die Averys, war da auch dieser Stab dabei, den man am Ende des Videos sieht? Die Krähe soll sich damit im Wind drehen...funktioniert das?
Die pendeln sich doch dann wie ein Wetterhahn irgendwann ein, dann müsste der Wind doch andauernd wechseln, oder?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
REDSTAG schrieb:
@November
du hast doch die Averys, war da auch dieser Stab dabei, den man am Ende des Videos sieht? Die Krähe soll sich damit im Wind drehen...funktioniert das?
Die pendeln sich doch dann wie ein Wetterhahn irgendwann ein, dann müsste der Wind doch andauernd wechseln, oder?

Ja, der Stab ist dabei.

Die decoys sind dank des schrägen Kopfes nicht in der Lage sich wie ein platter Wetterhahn in den Wind zu drehen, es ist immer Angriffsfläche für ein laues Lüftchen vorhanden. Meistens wippen die Kollegen ein bisschen, ab und zu eine kleine Drehung um ein paar ° - ich kann im Lauf der Woche mal ein Video machen
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
453
Ich hab beim durchlesen der freds gesehen das du dir nen Sam's Call zugelegt hast. Wie sind deine praktischen Erfahrungen damit?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
341
Oben