krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Ein Video von dem Teil in Aktion wäre interessant. Hab leider nirgends eins gefunden. Sonst macht es keinen schlechten Eindruck.
Wundert mich nur dass die "Profis" nichts dazu schreiben.

Gruß Krähenfreak :wink:

Ja vieleicht bringst was vieleicht aber auch nicht und man muss es ja auch mitschleppen . Ich halte das für Spielerei, die sicher nicht entscheident für Erfolg oder Misserfolg ist und solange das normale Krähenbejagen funktioniert brauche ich sowas schlichtweg nicht.

Platon schrieb:
Hab jetzt ein in mein Augen gutes Angebot bei einem Büma gesehen.
Eine SLF von frakonia aus dem Großhandelsangebot.
irgendwas mit ..... light. Ohne mir sicher zu sein; ich mein das wäre die Mercury - allerdings ist dein Widerspruch zum ausgewiesenem Listenpreis.
LP angeblich 550 zu haben für 390.
Hat eigentlich alles was ich suche, NUR ich weiß nicht welcher Hersteller dahinter steht? (besser im Langwaffen tröt posten?)
Wollt die in den nächsten Tagen mal probe schießen...
auf was muss ich da bei ner SLF achten???

Hallo,

habe auch die MERCURY light von Frankonia im Angebot gekauft. ISt für das Geld OK. treffe damit auf dem Stand besser als mit meiner BF.

Auch die 24g Vorlagen verdaut sie ohne Probleme. ca 100 Schuss am Stück und keine Ladehemmungen oder sonstige Probleme.

M

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
AlterLohhäuser schrieb:
Ja vieleicht bringst was vieleicht aber auch nicht und man muss es ja auch mitschleppen . Ich halte das für Spielerei, die sicher nicht entscheident für Erfolg oder Misserfolg ist und solange das normale Krähenbejagen funktioniert brauche ich sowas schlichtweg nicht.

Och männo !!!!

Lass uns doch spielen !!!

:wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

(Natürlich weiß ich das du wahrscheinlich recht hast, aber was wäre das Leben ohne Spielereien ? .......Eben ! :wink: :lol: )

Waihei und Gruß

Kastljaga

warum wird eigentlich so wenig mit erlegten vögeln gejagt?
ich habe immer ein paar im lockbild.
ne echte krähe lockt doch besser als ne plastikkrähe!

der mit dem wolf tanzt schrieb:
warum wird eigentlich so wenig mit erlegten vögeln gejagt?
ich habe immer ein paar im lockbild.
ne echte krähe lockt doch besser als ne plastikkrähe!

Meine erlegten Krähen sehen immer sehr "flauschig" aus :roll:
Also wenn die Krähen durchs beflockte Lockbild laufen, können die Plastikkrähen garnicht so schlecht sein.

Außerdem bräuchte man für die erlegten Krähen wieder Cradles und Platz in der Kühltruhe. Lohnt meiner Meinung nicht.

steve

Moderator
Ich kaann ehrlich gesagt keine Steigerung erkennen, ob nun elregte dazwischenstehen, oder nicht. Krähen kommen endlos weit aufs Lockbild zu und wollen landen und das nicht in Einzelfällen, sondern am laufenden Band. Auf einem Acker waren es im Februar 118 Stück innerhalb von 14 Tagen, davon sind bestimmt um die 80 in den Landeanflug gegangen.

Echte Lockkrähen brauchen Lagerkapazität (bei der CO2-Bilanz lehne ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich denke die spricht auch für Plastikvögel :lol: ) und es braucht einfach auch länger um die aufzustellen. Ich habe meine Cradles jedenfalls verschenkt und jage nur noch mit beflockten Plastikvögeln. :wink:

Wh

Steve

steve schrieb:
Ich kaann ehrlich gesagt keine Steigerung erkennen, ob nun elregte dazwischenstehen, oder nicht. Krähen kommen endlos weit aufs Lockbild zu und wollen landen und das nicht in Einzelfällen, sondern am laufenden Band. Auf einem Acker waren es im Februar 118 Stück innerhalb von 14 Tagen, davon sind bestimmt um die 80 in den Landeanflug gegangen.

Wie definierst du Landeanflug (nach Schuss ins Lockbild fallend) :?: :lol:

steve

Moderator
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dann wären es doch deutlich mehr gewesen. :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Raubwildjäger1 schrieb:
Wie definierst du Landeanflug (nach Schuss ins Lockbild fallend) :?: :lol:

Was du meinst ist nicht der Landeanflug, sondern die finale Landungsbeschleunigung mittels 36 Gramm Vorlage. :wink: :wink: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Das das Orignale die beste Lösung ist kann ich für Krähen nicht bestätigen.
Gerade bei Wind sind die echten Krähen recht schwer handeln. Mit Craddels gehts ein bißchen besser. Irgendwo hängt aber immmer ne Schwinge falsch oder der Kopp hängt runter oder Wind bläßt von hinten rein und die plustern sich auf etc pp. Funktioniert ja, aber Lockkrähen sind definitiv die bessere Wahl. Und der Aufwand mit dem Einfrieren und Aufbauen ist schon ein rechter Akt. Lieber einmal 300 oder 400 EUR für beflockte Krähen in die Hand nehmen und gut ist. Auch der ganze Hokus Pokus mit dem selber beflocken steht doch in keinem Verhältnis.

@ alter lohhäuser,
da hast du recht.wenn ich nach der jagd die krähen erst wieder einfrieren muss
und von dem gewicht sprechen wir mal lieber nicht...
ich hab im decoybag 32 beflockte krähen und meine tarnnetze plus klemmen.in
einer rutentasche habe ich die hidepols und den automaten.da hab ich mit einem mal laufen das gröbste am platz.dann hole ich noch den klappstuhl und die munition.auto wegfahren,aufbauen und ab gehts :wink:

AlterLohhäuser schrieb:
Lieber einmal 300 oder 400 EUR für beflockte Krähen in die Hand nehmen und gut ist. Auch der ganze Hokus Pokus mit dem selber beflocken steht doch in keinem Verhältnis.

Wenn ich rechne dass eine Billigkrähe 3,50 € kostet und die Füße für 30 Stück nichtmal 20 € kosten dann sind mir die selbstbeflockten schon lieber. Flock und Kleber für massenhaft Krähen haben mich 55 € gekostet. Nachbeflocken muss ich die Gekauften nach 2 Jahren intensiver Krähenjagd dann auch.
Muss nur jeder selber wissen ob er sich die Arbeit antut. Mir macht das Tüfteln und Basteln auch spaß. :wink:

Gruß Krähenfreak

beflockte kosten (im günstigsten fall)6.50€...und ich kann mir die arbeit sparen...
muss aber jeder selber wissen

ich sag ja auch nicht das man ein lockbild aus echten vögeln bauen soll.
ich hab mir einen elektrischen flapper gebaut in dem ne tote krähe befestigt werden kann.
mit einem schalter kann ich dann die flügel auf und abschwingen lassen.
sowas meine ich z.b.
wäre für neue ideen dankbar dann hab ich wieder was zu basteln!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
530
Oben