krähenjagdausrüstung für die kommende saison

steve

Moderator
Hat das mit dem Flapper bei krähen funktioniert? Hab ja auch einen für die Taubenjagd, aber mir wurde immer davon abgeraten ihn auch für Krähen zu benutzen...hab das aufgrund des Erfolges auch nie versucht. :wink:

C

corvus corone

Guest
ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube, wenn man bewegung ins krähen-lockbild bringt, sollte sie sehr natürlich wirken, nicht so wie bei Tauben. Daher sehe ich nur die pickende als nützlich an, flapper, gleiter, karusell etc könnten u.U. schaden.

kennt den rucksack von egun ( http://www.egun.de/market/item.php?id=2275898 ) immer ncoh keiner? der sieht für die krähenjagd echt gut aus, aber ich würd gern wissen, ob der seine 45 tacken wert ist... naja bei Hubertus kost die kleinste max-4 Tasche ja ähnlich viel :?

JUNGS, 2 Monate und 3 Tage noch :)

corvus corone schrieb:
kennt den rucksack von egun ( http://www.egun.de/market/item.php?id=2275898 ) immer ncoh keiner? der sieht für die krähenjagd echt gut aus, aber ich würd gern wissen, ob der seine 45 tacken wert ist... naja bei Hubertus kost die kleinste max-4 Tasche ja ähnlich viel :?

Die bei Hubertus macht aber einen stabileren Eindruck. Hatte beide Taschen noch nicht in der Hand. Bei Hubertus weiß ich aber, dass ich sie umtauschen kann, wenn sie mir nicht gefällt :wink:

corvus corone schrieb:
ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube, wenn man bewegung ins krähen-lockbild bringt, sollte sie sehr natürlich wirken, nicht so wie bei Tauben. Daher sehe ich nur die pickende als nützlich an, flapper, gleiter, karusell etc könnten u.U. schaden.

JUNGS, 2 Monate und 3 Tage noch :)

Rucksack ist Scheisse, auf dem Rücken hat man meist das schwerste/sperrigste also den DecoyBag.. Empfehlenswert für den "Kleinkram" ist eine Umhängetasche, falls es auch eine gebrauchte sein darf, ich hab noch eine über

C

corvus corone

Guest
REDSTAG schrieb:
corvus corone schrieb:

Die bei Hubertus macht aber einen stabileren Eindruck. Hatte beide Taschen noch nicht in der Hand. Bei Hubertus weiß ich aber, dass ich sie umtauschen kann, wenn sie mir nicht gefällt :wink:

kann man seit einigen Jahren überall wenn man was per Internet bestellt :wink: hmm... vielleicht bestell ich mir dann so eine umhängetasche in max-4 von dem gleichen typen. die bei Hubertus ist mir echt zu teuer. wenn die quali nicht gut is, kann ich die ja wieder zurückschicken.

@november: klingt logisch, hab selbst nen decoy bag ohne schultergurte, daher würds gehen, wär auch gut für entenjagd mit den federwildgalgen dran.

sonst gibts wohl immer noch nichts neues für die neue saison, was? :(

Bei Auktionen ist das grade nicht möglich, außer der Verkäufer räumt dir dieses Recht ein :wink:

C

corvus corone

Guest
REDSTAG schrieb:
Bei Auktionen ist das grade nicht möglich, außer der Verkäufer räumt dir dieses Recht ein :wink:

bei auktionen wo man richtig bietet stimmt das, aber beim sofort-kauf bei gewerblichen anbietern hast du das recht. zusätzlich stehts aber auch noch in seinen AGBs :p

Ich glaube ich würde trotzdem die Tasche von Hunters Specalities bevorzugen, die produzieren eigentlich ganz gute Qualität. Zum Frettieren könnt ich die eigentlich auch nutzen :D Nein, ich werde nicht schwach, nein .... :mrgreen:

Alternativ würde ich mal November fragen, welche Tasche er denn gebraucht über hat :wink:

Kann immer wieder den Rucksack mit Klapp-Drehstuhl empfehlen !

Und da man drauf sitzt, braucht der auch nicht Röältrie sein 8)

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hallo zusammen,

nachdem hier immermalwieder die Sanierung von Lockis Thema ist mit Neubeflocken etc.
Hab ich mal ein paar Fotos geschossen bei meiner heutigen Sanierung.
Nachdem die Lockis doch teilweise sehr gelitten haben in der letzten Saison wars nötig.

Hier ein besonders ramponiertes Exemplar einer Eigenbeflockung !
2344999.jpg

Die Sanierung erfolgt mit ganz popeligem Mattschwarzlack aus der Dose.
2345000.jpg

Ich denke der Effekt wird deutlich, der Effekt der Beflockung kommt wieder zur Geltung
2345001.jpg

Hier zum Vergleich mit einem gekauften Flocklocki (unten)
2345003.jpg

Auch meine Gekauften Flocklockis sehen teilweise ramponiert aus und haben kahle, glänzende Stellen.
Die Behandlung mit Mattlack wirkt auch bei denen Wunder.

Nun ist meine Flotte wieder frisch und bereit für die kommende Saison. :D 8)

Natürlich hat die Methode auch Grenzen, wenn nämlich der Flock großflächig weggerubbelt ist.
Dann muss halt neu beflockt werden.
Aber das dauert noch etwas ... :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Ich habe jetzt bereits öfters gelesen, dass die Lockreiher nix sind, weil sie so komisch glänzen. Ich besitze zwar selbst keinen, aber könnte man die nicht theoretisch mit einem Beflockungsset für Locktauben beflocken??

War nur so ne Idee.

Waihei

Mauser03Michel schrieb:
Ich habe jetzt bereits öfters gelesen, dass die Lockreiher nix sind, weil sie so komisch glänzen. Ich besitze zwar selbst keinen, aber könnte man die nicht theoretisch mit einem Beflockungsset für Locktauben beflocken??

War nur so ne Idee.

Waihei

Die Frage ist doch, ob ein Reiher den Mehraufwand wert ist, oder ob man sich nciht lieber 3-4 mehr Krähen in's Lockbild stellt...

november schrieb:
Mauser03Michel schrieb:

War nur so ne Idee.

Waihei

Die Frage ist doch, ob ein Reiher den Mehraufwand wert ist, oder ob man sich nciht lieber 3-4 mehr Krähen in's Lockbild stellt...

Absolut richtig, deswegen hab ich auch keinen :wink:

War ja auch mehr für die die schon einen haben

Kastljaga schrieb:
Hier ein besonders ramponiertes Exemplar einer Eigenbeflockung !
2344999.jpg

Irgendwie sieht die aus wie Neu :mrgreen: Werde es vor Beginn der Saison nicht mehr packen meine wirklich ramponierten Krähen neu zu beflocken. Aber auch nicht so wild, Mitte Juli, Anfang August sehen die meisten Krähen eh noch sehr zerrupft aus :D

Ich hatte auch mal einen Reiher dabei, stand etwas abseits, 30 meter. Gab sogar leichten Nieselregen zu Beginn. Gestört hats die Krähen nicht, obs auch was genutzt hat? Am Ende lagen 28 Krähen, gestört hats wohl nicht. War nicht mein eigener Reiher. Der Gastgeber hat drauf bestanden ihn aufzubauen, war anfangs auch eher skeptisch. Kaufen würde ich mir aber nie einen, der Reiher ist total sperrig, das Zeug was ich jetzt mitschleppe, passt schon fast nicht mehr ins Auto.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
611
Oben