krähenjagdausrüstung für die kommende saison

A

anonym

Guest
In dem Ding saß ich mal in Dänemark! :lol:
Wollte mir das dann auch kaufen aber das war mir dort zu teuer :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
König Bruno schrieb:
nein. ist es nicht.
wer meint, an lebenden tieren irgendwelche schussübungen, -tests oder flugbahnen von kalibern ausprobieren zu müssen (und nichts anderes tut er ja, .22lfB auf 150-200m), der hat sie nicht mehr alle :roll:
das kann man nicht of genug wiederholen!

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu !
Auf 200 m mit der .22 lfb ist ja ganz witzig, aber dann auf Scheiben !
Auf Wild schieße ich grundsätzlich nur wenn ich (sofort tödlich) treffen will und kann!


[quote:j0hbflaw]btw: es ist aber immer wieder interessant zu sehen, wie sehr die beschossene (oder besser: getestete) tierart einen einfluss auf die zahl der protestierenden antworten hat..... ich stelle mir grade vor, im haarwild-bereich hätte jmd pünktlich zum 1.mai beschrieben, wie er bei nem bock "nen guten halben meter" drüberhält um diesen zu strecken.....
[/quote:j0hbflaw]

Auch hier - Zustimmung !
Leider kenne ich einige wenige die bei bestimmten Wildarten, natürlich vorzugsweise Raubwild, die Auffassung vertreten:
Ned gschossn is a gfehlt ! :evil:
Andererseits wird man ja nicht fertig mit schreiben wenn man hier jeden Müll kommentiert. :roll:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Schussversuche bitte nur auf dem Schießstand. Auch Krähen, Füchse und anders Getier verdienen einen möglichst schnellen und schmerzfreien Tod !!!

@Lapua
Mal abgesehen vom Preis. Hat man darin zu zweit Platz ? Kann man da das Dach einfach aufklappen ?
Wenns nur nicht so teuer wär :evil:

Gruß Krähenfreak
 
A

anonym

Guest
Krähenfreak schrieb:
Schussversuche bitte nur auf dem Schießstand. Auch Krähen, Füchse und anders Getier verdienen einen möglichst schnellen und schmerzfreien Tod !!!

@Lapua
Mal abgesehen vom Preis. Hat man darin zu zweit Platz ? Kann man da das Dach einfach aufklappen ?
Wenns nur nicht so teuer wär :evil:

Gruß Krähenfreak
Ich glaub ich kann mich dran erinnern,dass damit beworben wurde,dass man zu zweit+Hund dadrin Platz haben soll :roll:
 
Registriert
3 Aug 2008
Beiträge
52
@ Kastljaga

Welche Maße haben deine Erdspieße und aus welchem Material hast du die gebaut?

und @ all

Wie hängst ihr die frisch beflockten Krähen auf?
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Platon schrieb:
und @ all

Wie hängst ihr die frisch beflockten Krähen auf?

Füsse vor dem Beflocken in die Krähen stecken und dann später auf die Füsse stellen. Die Krähen aber an eine Kante stellen, weil die Schwanzspitze sonst auf dem Tisch anliegt und festklebt. Unter die Krähe noch Zeitungspapier legen, weil sehr viel Flock noch runterfällt. Ist sonst ne riesen Sauerrei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@platon:
meinst du die hier ?

1619260.jpg


Die Spieße sind einfach aus sogenannten Rankgittern rausgezwickt.
Länge ca 25 cm
Kunststoffummantelt (braun)
Materialstärke ca 3mm
An dem Knotenpunkt logischerweise ca 6mm.
Dadurch rastet der Spieß in dem Schlitz, in dem normalerweise die Füsse eingesetzt werden, förmlich ein.
Da wackelt nichts mehr.
Aus einer Matte habe ich ca 25 Stück rausgebracht.
Bei uns im Baumarkt für 7,90 Euronen pro Gitter.

Beflockte Krähen stelle ich auch auf ihre Füsse.
Bei Halbschalen unbedingt etwas unterlegen.
Sonst gibts tatsächlich üble Klebestellen auf dem Boden.

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
3 Aug 2008
Beiträge
52
Super Leute, vielen Dank!
Dann kann ich über die Feiertage etwas basteln.

Wünsch euch Frohe Weihnachten!
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Nur so. Weils hier so viele Krähenjäger gibt. Teuer sind die nicht falls die Quali stimmt.

Gruß Krähenfreak
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
632
Oben