krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Mit Fotos stell ich mich leider zu blöd an. Aber es sind die billigen Krähen die es bei einigen Händlern bei Ebay gibt. Bin auch schon am überlegen ob ich die beflocken soll. Die Erdspieße sind zwar scheiße aber dafür find ich die Füße der Krähen besser als die von Sportplast. Hab auch zuvor schon 12 von den Billigteilen beflockt und muss sagen die sehen aus wie gekauft. Konnte leider aber noch keine so großen Unterschiede zwischen Sportplast- und Billigkrähen feststellen, was die Lockwirkung angeht. Mein bestes Ergebnis hatte ich gleich am Anfang mit ungeflockten Billigkrähen.

Gruß Krähenfreak

Ich hab mal welche weil beflocken wollt ich net , mit echten federn beklebt.
Das geht auch super..
Weil diese mir tw noch zuglänzen waren , gabs dann Mattschwarz farbspray :wink:
naja morgen erst mal meine distanz waffe auf krähen einschießen.22lr
Hab mir aus den Usa Winchester (die ganz normale, jedoch mit hohlspitz besorgt)
Komme mit der in einer anderen Waffe gut zurecht.Weitester gewagter schuss 200m bei windstille.Halben meter drüber gehalten und sie sackte nur noch zusammen.normaler weise beschränke ich mich da auf max 150m.
Mann muss nur vorher schön die flugbahn prüfen :wink: :wink:
Damit man sowas auch wagen kann.

Ansonsten neuste Anschaffung für krähen: viewtopic.php?t=50575

6 schrieb:
Ich hab mal welche weil beflocken wollt ich net , mit echten federn beklebt.
Das geht auch super..
Weil diese mir tw noch zuglänzen waren , gabs dann Mattschwarz farbspray :wink:
naja morgen erst mal meine distanz waffe auf krähen einschießen.22lr
Hab mir aus den Usa Winchester (die ganz normale, jedoch mit hohlspitz besorgt) komme mit der in einer anderen Waffe gut zurecht.Weitester gewagter schuss 200m bei windstille.Halben meter drüber gehalten und sie sackte nur noch zusammen.normaler weise beschränke ich mich da auf max 150m.

Bist du Dir mit der Angabe ganz sicher ?

:?: :?: :?:

200 Meter wäre mir mit meiner 22 WMR schon viel zu weit. :shock: 17 HMR wäre da wohl besser geeignet.

Gruß Krähenfreak

naja morgen erst mal meine distanz waffe auf krähen einschießen.22lr....Weitester gewagter schuss 200m bei windstille.Halben meter drüber gehalten und sie sackte nur noch zusammen.normaler weise beschränke ich mich da auf max 150m.

kleiner aufschneiderischer Rotzblage mehr gibts zu so ein gequirlten Scheiße nicht zusagen.

bitte??
es gibt zeugen ..
Es entstand mehr so schnell aus spass:
Person 1:Wetten die treff ich
person 2: triffst du eh nicht
-pitsch fob und die Krähe lag :wink:
War aber auch eine einmalige sache :wink:

ansonsten eher max 120m mit der 22 er.
die 243 muss eher mal für sowas her halten.

Kastljaga schrieb:
... Ich stell das mal ein, da du es ja offensichtlich zum lindern körperlicher Gebrechen dringend benötigst. :lol: :lol: :wink:

Araldit M
Härter HY 5162
Mischung Harz/Härter 10:2 (Topfzeit ca 2 Stunden)

Hersteller CIBA-GEIGY ...

Daaanke. Frisch beflockt kann ich endlich wieder so richtig den Latin-Lover geben.

Wmh, Skogman

6 schrieb:
Komme mit der in einer anderen Waffe gut zurecht.Weitester gewagter schuss 200m bei windstille.Halben meter drüber gehalten und sie sackte nur noch zusammen.normaler weise beschränke ich mich da auf max 150m.

Na na na, wenn das mal stimmt.
Ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn auch mal so ein Ding gerissen.
130m mit einer 22wmr. Naja eine fiel um aber lockere 40-50cm hab ich auch drüber gehalten. Naja kommt ja auch drauf an auf wieviel Meter die waffe eingeschssen ist. Meine 22wmr schießt 80m Fleck.

Ansonsten sind solche Dinger echt Glück und eigentlich nicht zu verantworten.

AlterLohhäuser schrieb:
naja morgen erst mal meine distanz waffe auf krähen einschießen.22lr....Weitester gewagter schuss 200m bei windstille.Halben meter drüber gehalten und sie sackte nur noch zusammen.normaler weise beschränke ich mich da auf max 150m.

kleiner aufschneiderischer Rotzblage mehr gibts zu so ein gequirlten Sch***e nicht zusagen.

mir fehlt hier ein applaudierender smiley. also denk dir einen applaus. ;)

6 schrieb:
Weitester gewagter schuss 200m bei windstille.Halben meter drüber gehalten und sie sackte nur noch zusammen.normaler weise beschränke ich mich da auf max 150m.

Halben meter drüber mit 22lfb bei 200m respekt ;-)..
Da kann ja so manches anderes Kalieber nicht mit .
Oder hast du mit 2m Hochschuss eingeschossen :mrgreen:
gruß
jam

nein. ist es nicht.
wer meint, an lebenden tieren irgendwelche schussübungen, -tests oder flugbahnen von kalibern ausprobieren zu müssen (und nichts anderes tut er ja, .22lfB auf 150-200m), der hat sie nicht mehr alle :roll:
das kann man nicht of genug wiederholen!

btw: es ist aber immer wieder interessant zu sehen, wie sehr die beschossene (oder besser: getestete) tierart einen einfluss auf die zahl der protestierenden antworten hat..... ich stelle mir grade vor, im haarwild-bereich hätte jmd pünktlich zum 1.mai beschrieben, wie er bei nem bock "nen guten halben meter" drüberhält um diesen zu strecken.....

A

anonym

Guest
König Bruno schrieb:
nein. ist es nicht.
wer meint, an lebenden tieren irgendwelche schussübungen, -tests oder flugbahnen von kalibern ausprobieren zu müssen (und nichts anderes tut er ja, .22lfB auf 150-200m), der hat sie nicht mehr alle :roll:

btw: es ist aber immer wieder interessant zu sehen, wie sehr die beschossene (oder besser: getestete) tierart einen einfluss auf die zahl der protestierenden antworten hat..... ich stelle mir grade vor, im haarwild-bereich hätte jmd pünktlich zum 1.mai beschrieben, wie er bei nem bock "nen guten halben meter" drüberhält um diesen zu strecken.....

Lapua schrieb:
König Bruno schrieb:
nein. ist es nicht.

Besonders du Lapua :lol: :lol: Was du schon an Müll gelabert hast :lol: :lol: Ich sag dazu nur mal 1 Stunde deines Jagdscheinkurses...Die Welt ist klein :wink: :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
584
Oben