krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Ich hab noch überschüssigen Flock, brauch den nicht mehr, komme aber erst an Weihnachten dran. :roll:
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Hallo, hab jetzt die Lockkrähen vom großen Internetauktionshaus bekommen. Sind leider doch die billigen. Werd dem Verkäufer auch noch ne Mail schreiben. Der soll wenigstens das richtige Foto dazu einstellen. Aber evtl. beflock ich mir die selber. 3,50€ pro Stück ist ja nicht teuer.

Gruß Krähenfreak
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Ja sind sie leider. Werd sie wohl wieder zurückschicken. Hab mich schon beim Verkäufer beschwert. Der nimmt sie zurück.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Kastljaga schrieb:
Krähenfreak schrieb:
Andere Frage: Weiß jemand welchen Kleber ich zum Beflocken verwenden kann ???? Mir ist beim letztn mal jede Menge Flock übriggeblieben. :roll:

Jep, Araldit Kunstharz (oder so ähnlich) genaue Bezeichnung kann ich dir per PM schicken. (muss erst nachschauen, bin aber jetzt zu faul) :wink: ...

Wenn´s keine Umstände macht, dann schick mir doch bitte auch die genaue Bezeichnung. Hab zwar im Moment keine unbeflockten Krähen mehr, aber habe auch noch ´ne Menge Flock übrig behalten. Ich möchte mir noch ´n paar billige Lockkrähen besorgen und sie damit aufpimpen. Wäre zu schade, den Flock zu entsorgen.

Nebenbei noch ein Praxistipp:
Kleber und Flock eignen sich übrigens auch hervorragend zum Beflocken von Glatzen. Hab meine frisch beflockten Lockis im Heizungskeller aufgehängt und bin offenbar von mir selbst unbemerkt mit der Birne an eine Krähe geraten. Die Folge war dichter, gut klebender Flock an verschiedenen Stellen auf meinem ansonsten unbehaarten Haupt. Habe mir nach dem Beflocken zwar die Hände, nicht aber den Kopf gewaschen und bin - frisurenuneitel wie immer - ohne Blick in den Spiegel zum Einkaufen aus dem Haus. :oops:
Lockkrähe, unbeflockt: ca. 6,-
Beflockungsset für Lockkrähen: 22,90,-
Eyecatcher-Effekt bei teilbeflockter Jägerglatze: unbezahlbar
:?

Danke und Wmh, Skogman
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Skogman schrieb:
Kastljaga schrieb:
Krähenfreak schrieb:
Andere Frage: Weiß jemand welchen Kleber ich zum Beflocken verwenden kann ???? Mir ist beim letztn mal jede Menge Flock übriggeblieben. :roll:

Jep, Araldit Kunstharz (oder so ähnlich) genaue Bezeichnung kann ich dir per PM schicken. (muss erst nachschauen, bin aber jetzt zu faul) :wink: ...

Wenn´s keine Umstände macht, dann schick mir doch bitte auch die genaue Bezeichnung. Hab zwar im Moment keine unbeflockten Krähen mehr, aber habe auch noch ´ne Menge Flock übrig behalten. Ich möchte mir noch ´n paar billige Lockkrähen besorgen und sie damit aufpimpen. Wäre zu schade, den Flock zu entsorgen.

Nebenbei noch ein Praxistipp:
Kleber und Flock eignen sich übrigens auch hervorragend zum Beflocken von Glatzen. Hab meine frisch beflockten Lockis im Heizungskeller aufgehängt und bin offenbar von mir selbst unbemerkt mit der Birne an eine Krähe geraten. Die Folge war dichter, gut klebender Flock an verschiedenen Stellen auf meinem ansonsten unbehaarten Haupt. Habe mir nach dem Beflocken zwar die Hände, nicht aber den Kopf gewaschen und bin - frisurenuneitel wie immer - ohne Blick in den Spiegel zum Einkaufen aus dem Haus. :oops:
Lockkrähe, unbeflockt: ca. 6,-
Beflockungsset für Lockkrähen: 22,90,-
Eyecatcher-Effekt bei teilbeflockter Jägerglatze: unbezahlbar
:?

Danke und Wmh, Skogman

Ich stell das mal ein, da du es ja offensichtlich zum lindern körperlicher Gebrechen dringend benötigst. :lol: :lol: :wink:

Araldit M
Härter HY 5162
Mischung Harz/Härter 10:2 (Topfzeit ca 2 Stunden)

Hersteller CIBA-GEIGY

Ich habe für ein Kilo Harz und 0,5 Kilo Härter insgesamt 32 Euronen bezahlt.
Das ist natürlich viel zu teuer, aber ich brauchte eh mehr Harz für Krähentechnische Basteleien mit Glasfasern und Harz
(Werd darüber berichten wenns geklappt hat )
Für die genannte Menge an Krähen habe ich ca. 200 Gramm Gebrauchsfertiges Harz angerührt. Hat locker gereicht.

Google einfach nach Händlern bei dir in der Nähe, oder Frag einfach bei Kunstharzverarbeitenden Betrieben nach einer kleinen Probe - wennst Glück hast gibts des auch für Lau


Mein Problem mit dem Flock habe ich auch gelöst ! :D

Bei der Fa.:
Borchert & Moller war man so freundlich mir 1 kg schwarzen Flock zu schicken.
Vom Volumen her sind das etwa knappe fünf Liter !
Da ich mit ca 15 Gramm Flock locker 2 ganze Krähen beflocken konnte, sollte der Flock für ca. 130 Krähen reichen. :wink: :wink:
Mein Harz reicht noch für ca 100 Krähen - oh das werden Lockbilder !!!!!!!!
:wink: :wink: :wink: :lol: :lol:

@Krähenfreak

Sind diese Billigteile so schlecht, das man sie nicht mal zum Beflocken brauchen kann ?
Eine glänzende Oberfläche allein wäre doch wohl Hupe, wenn man sie beflockt, oder ?
Stell doch mal ein Vergleichsfoto ein - Original und Fälschung. Danke ! :)

Gruß und Waihei

Kastljaga
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Die billigen taugen wirklich nix, den Erdspiess kannste vergessen, wenn man ihn überhaupt so nennen kann. Lieber 2 € mehr investieren und sich über Sportplastkrähen freuen :D
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
@ Kastljaga: Redstag hat diese China-Krähen beflockt. Das geht durchaus und danach haben sie auch gefunzt...bei hubertus-fieldsports gibt es die ja auch beflockt. Allerdings muss ich sagen, Redstag hat sich die Krähe gekauft, er hat das Beflockungsset gekauft, er hat sich noch Stäbe für die Dinger gemacht...wenn ich jetzt Zeit, Geld und die Haltbarkeit des "Hobby-Flocks" zusammenzähle...naja...also m.E. würde sich da die Investition in eine gleich große Menge von Anfang an beflockter Sportplast-Krähen (die man aber wenigstens bei Alex glaube ich nicht mehr beflockt bekommt) lohnen.

Anbei merke ich gerade, dass ich mir schon ewig nichts neues im Krähenbereich gekauft hab. Was ein Glück ist das Ausrüstungsfieber im gegensatz zum Krähenjagdfieber abgeklungen...immer nur Wasser und Brot und die Aussicht auf einen riesien Haufen schwarzer Plastikvögel is ja auch nichts. :mrgreen:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Erzähl net so viel über die Ausrüstung, sondern bau sie lieber am Freitag auf um den von dir geschätzen 1500 Krähen ordentlich einzuheizen :mrgreen:

Achsoo, vergess nicht mich mitzunehmen :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Steve

rein wirtschaftlich gesehen hast du natürlich recht.
Aber es geht mir nicht nur ums haben sondern auch ums machen. :wink:
Vor diesem Hintergrund wäre es ja auch sinnlos z.B. Ansitzeinrichtungen zu bauen, wenn man Maschinen, Material und Zeit rechnet, käme fertig kaufen bestimmt billiger.
Nein, nein hier gehts mir auch ums basteln. :wink: :lol:
(Allerdings ist wohl bei ca 50 Stück schluss, sonst muss ich meinen Anhänger mitnehmen.) :wink:
Ansitz heute früh fiel leider aus wegen Bodennebel und Sichtweiten unter 15 Meter. :evil:


Waihei und Gruß

Kastljaga
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
@ Kastljaga: Das ist mir schon klar, dass das Basteln Dir Freude bereitet. und mit 50 Stück hast Du ja auch eine Ausrüstung der keine Krähe in 500m Sichtweite wiederstehen kann, wenn sie nicht ein ganz festes Ziel hat. :wink: Aber wie gesagt, plane auf jeden Fall noch einen anständigen Erdspieß ein und vor allem, bereite Dich darauf vor, dass Du eventuell nach einer Saison den Flock nacharbeiten musst.

@ Redstag: Ich war vorhin nochmal schnell ne Runde kundschaften. Also morgens sinds keine 1500, dafür kommen sie alle wie an ner Schnur über einen Acker und das schon ohne Lockbild gar nicht mal so hoch. Die wären echt leichte Beute...und bräuchten im Februar/März nicht mehr gehegt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
steve schrieb:
.., bereite Dich darauf vor, dass Du eventuell nach einer Saison den Flock nacharbeiten musst.
.

Wie jetzt ! Nach einer Saison schon wieder Basteln !!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :wink: :wink:

Im Ernst, das habe ich bereits festgestellt, das der Flock nicht ewig hält.
Allerdings weisen meine gekauften Flocklockis ähnliche Macken auf.
Ich denke das muss man einfach hinnehmen.
Allerding haben sich erste Versuche Abnutzungserscheinungen bei Flocklockis mittels Farbspray schwarz matt zu reparieren alsrecht vielversprechend herausgestellt.
Es entstehen keine glänzenden Oberflächen und der samtige effekt bleibt erhalten - was wohl an der immer noch rauen Oberfläche liegt.
Mit dieser Methode ließe sich der Reperaturaufwand bis zu einem gewissen Grad in Grenzen halten.

Die Erdspieße habe ich mittlerweile auch bei meinen Sortplast ersetzt.
Von denen war ich auch nicht so überzeugt. :wink:
1619259.jpg


1619260.jpg


Waihei und Gruß

Kastljaga
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Ah, ok...mich würde ja noch interessieren, ob sich noch jemand bewegliche Decoys aus Amiland geholt hat. bei November weiß ich es, der sitzt aber ja gerade auf dem Trockenen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
364
Oben