krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Nö, liegt noch blitzsauber im Keller. Hatte für den Fuchstest sowieso an trockene und warme Sommerabende gedacht. Situationen also, in denen auch für Meister Reineke glaubhaft ist, dass sich da ein kranker Vogel bewegt. Danke für den Tipp.

Wmh, Skogman
 
Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
moin,

ich will auch...

so,da die krähen auf 180-200m sofort abhauen wenn man nur mit dem auto anhält.
und wenn man aussteigt auf 350-400m....
ist ja im moment leichter ´n fuchs zu kriegen als ´ne krähe..

....will ich nun auch tarnen,täuschen und locken.
hab mir erstmal 12 plastikvögel von siepmann bestellt.
gesicht und tarnnetz von fieldsport.
tarnstangen bw hab ich noch.
handschuhe hab ich.
armytarnklamotten auch frisch.
flinte ist lackiert 8)
sam´s lockinstrument bestellt.
die saison ist zwar bald rum,aber ich hab frei und will noch ´n paar krähen
erlegen.ich warte nur auf die siepmann vögel.hoffentlich funktionieren die.
hab ja viel über pickende,fliegende und beflockte modelle gelesen,aber probier erstmal diese billigen.12stück 60,- doppelmark.
sehen genauso aus wie die für 8,50/stück.
 
Registriert
13 Jul 2008
Beiträge
340
hört sich alles schon gut an, aber ich prophezeie Dir jetzt einfach mal mäßigen Erfolg...

Grund:

jagdfreggel schrieb:
...erstmal diese billigen.12stück 60,- doppelmark.
sehen genauso aus wie die für 8,50/stück.

Ich glaube, fast alle hier haben mal mit solchen Lockkrähen angefangen und wirklichen Erfolg, hatte damit, soviel ich weiß, noch keiner.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
derPete schrieb:
Ich glaube, fast alle hier haben mal mit solchen Lockkrähen angefangen und wirklichen Erfolg, hatte damit, soviel ich weiß, noch keiner.

ich hab gleich mit sportplast angefangen :lol: da haben die allerdings auch noch 5,50 gekostet
 
Registriert
13 Jul 2008
Beiträge
340
november schrieb:
derPete schrieb:
Ich glaube, fast alle hier haben mal mit solchen Lockkrähen angefangen und wirklichen Erfolg, hatte damit, soviel ich weiß, noch keiner.

ich hab gleich mit sportplast angefangen :lol: da haben die allerdings auch noch 5,50 gekostet

die hatte ich danach :wink: die Lockwirkung war aber ähnlich schlecht. :?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
derPete schrieb:
november schrieb:
derPete schrieb:
Ich glaube, fast alle hier haben mal mit solchen Lockkrähen angefangen und wirklichen Erfolg, hatte damit, soviel ich weiß, noch keiner.

ich hab gleich mit sportplast angefangen :lol: da haben die allerdings auch noch 5,50 gekostet

die hatte ich danach :wink: die Lockwirkung war aber ähnlich schlecht. :?

Weswegen dann beflockt wurde...

Ich konnte mcih über die Lockwirkung der unbeflockten Sportplatkrähen am Anfang allerdings nicht beklagen. war schon ok.
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Hab vom Anflug her keinen unterschied zwischen unbeflockten Sportplast und Billigkrähen feststellen können. Erst die Beflockten gingen etwas besser.

Gruß Krähenfreak
 
Registriert
10 Mrz 2004
Beiträge
427
Tach Experten,
am Dienstag sollen viele ahnungslose Krähen fallen - ein versierter Jagdfreund wird mich unterrichten! Insofern eine Frage an die Experten bezüglich folgender Tarnjacke:

1845287.jpg


taugt das Muster/die Jacke etwas? Habe da überhaupt keine Ahnung, mir wurde die Jacke vor ca. einem Jahr mal geschenkt, bis dato hat sie nur den Schrank von innen gesehen.
Fabrikat ist „Graff“:
http://www.graff.cil.pl/content.php?cms_id=169&lang=eng

Geeignet oder nicht? Zur Jacke gibt es noch passende Kapuze mit Gesichtsnetz...
 
Registriert
13 Jul 2008
Beiträge
340
ich würde sagen, dass es kein problem darstellen sollte. Geht ja im Prinzip nicht darum, 100% so auszusehen wie der hintergrund, sondern um Konturen zu verwischen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ob die Jacke was taugt weiß ich nicht.
Wenn sie passt und beim in Anschlag gehen nicht stört, warum nicht.
Sollte sie etwas rascheln ist das beim Krähenjagen sicher völlig wurscht.
Das Tarnmuster verwende ich auch, passt !
Hab allerdings mein Tarnnetz farblich dem Muster angepasst, damit die Farben und Formen besser verschwimmen.
Wichtig ist meiner Meinung nach nur, daß das getarnte Objekt sich farblich in die Umgebung einfügt, das Muster ist eher unwichtig.

Allerdings habe ich hier gelernt das die Profis ausschließlich MAX-4 verwenden und man eigentlich nur damit wirklich erfolgreich jagen kann. :wink: :wink:
(Irgendwann hol ich mir das Zeug auch... :wink: )

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Kastljaga schrieb:
Allerdings habe ich hier gelernt das die Profis ausschließlich MAX-4 verwenden und man eigentlich nur damit wirklich erfolgreich jagen kann. :wink: :wink:
(Irgendwann hol ich mir das Zeug auch... :wink: )
Kastljaga

Spar dir das Geld, ich hab auch nur die All Purpose Green Tarngardine. Für den Sommer hab ich ne dünne APG Überziehjacke und für den Winter ne gefütterte Max-4 Jacke. Habe jetzt noch keinen Unterschied feststellen können :wink:
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Hab mir jetzt bei Ebay gebrauchte Prologic Bekleidung in Max4 gekauft. Für die hälfte vom Neupreis und die Hose ist gefüttert und wasserdicht. Kann das Zeug auf jeden Fall empfehlen. Es muss nicht immer das teure Zeug von hubertus und Co sein.

Gruß Krähenfreak
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
ein Freund von mir hat dieselbe Jacke bei der Krähenjagd an und vom Tarneffekt her kann ich nichts negatives berichten
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Würde mir da auch keinen Kopf drum machen. Ob max-4 oder sonstwas, das Muster ist fast egal. Hauptsache die Konturen werden aufgelöst. Man sollte ein paar Probeanschläge machen und wenn das passt, dann ist die Jacke bestimmt gut. :wink:
 
Registriert
10 Mrz 2004
Beiträge
427
steve schrieb:
Würde mir da auch keinen Kopf drum machen. Ob max-4 oder sonstwas, das Muster ist fast egal. Hauptsache die Konturen werden aufgelöst. Man sollte ein paar Probeanschläge machen und wenn das passt, dann ist die Jacke bestimmt gut. :wink:

Dann soll es so sein - das Schießen ist kein Problem mit der Jacke, sie müssen nur kommen :wink: ! Ich werde am Dienstag von Erfolg oder Misserfolg berichten... Danke für die prompten Antworten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
362
Oben