krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Thema Größenunterschied :

Meine (beflockten) Billigkrähen sind merklich kleiner als die Sportplast-Krähen.

Kann das im Lockbild etwas ausmachen ?

Wautzebautz schrieb:

Meine (beflockten) Billigkrähen sind merklich kleiner als die Sportplast-Krähen.

a) welche sind das bzw. woher?
b) ich nutze auch unterschiedliche Modelle und konnte nichts feststellen. in der Natur gibts doch auch größere und kleinere :wink:

derPete schrieb:
b) ich nutze auch unterschiedliche Modelle und konnte nichts feststellen. in der Natur gibts doch auch größere und kleinere :wink:

verschiedene größen sollten problemlos möglich sein, notfalls identifizieren die krähen die kleineren decoys als dohlen und die größeren als kolkraben - so what?
ich nutze auch verschiedene lockkrähen, beflockte sportplast vollkörper und beflockte sportplast halbschalentauben. ausserdem noch ein paar green head gear. das sind alles deutliche unterschiede in der größe, besonders die green head gear sind ziemliche klopper (hinten rechts im bild).

allru0.jpg

Wautzebautz schrieb:

Nein habe auch beides. Krähen sind ja auch nicht alle gleich groß, vorallem im August :D

steve

Moderator
Ich habe zwar nur beflockte Sportplast-Krähen, aber m.E. macht das nichts aus. Habe ja schon oft mit Redstag zusammen gemischte Lockbilder aufgebaut. Die Schwatten sind gelandet und zwischen den Krähen durchmarschiert. :wink:

Wichtig für einen guten Lockeffekt sind eigentlich nur zwei Sachen:

1. Die eigene möglichst perfekte Tarnung.
2. Ein großes Lockbild, also eine Ansammlung von ca. 20 - unendlich Lockvögeln.

Für eine große Tagesstrecke kämen dann noch 3. der richtige Platz, 4. viele Krähen und 5. die Schießfertigkeit der Jäger dazu. Das ist aber ein anderes Thema. :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
:shock: :shock: :shock:

:wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

hoffentlich hast du in England auch ein schönes Andenken gefunden :mrgreen:

Am Samstag war in der Post meine Beständers noch etwas ganz Wesentliches für eine erfolgreiche Krähenjagdsaison:
Die genehmigte Schonzeitaufhebung für unser Revier durch die Obere Jagdbehörde. :p

Wmh, Skogman

steve

Moderator
Skogman schrieb:
Am Samstag war in der Post meine Beständers noch etwas ganz Wesentliches für eine erfolgreiche Krähenjagdsaison:
Die genehmigte Schonzeitaufhebung für unser Revier durch die Obere Jagdbehörde. :p

Sauber!

steve

Moderator
Skogman schrieb:
In diesem Thread viewtopic.php?t=51048 wird die Lockwirkung von diesem Ding http://www.hubertus-fieldsports.de/prod ... agnet.html auf Füchse erfragt.
Bei Hubertus-Fieldsports wird für das Ding mit einem positiven Erfahrungsbericht auch und gerade bei der Krähenjagd geworben.
Hat irgendjemand dazu ´ne Erfahrung gemacht?

Wmh, Skogman

@ skogman: Hab das Teil. Auf Krähen nicht getestet. Fuchs und sämtliche Tag- und Nachtgreife zieht es an. :wink:

steve schrieb:
... @ skogman: Hab das Teil. Auf Krähen nicht getestet. Fuchs und sämtliche Tag- und Nachtgreife zieht es an. :wink:

Danke. Hab´s eh schon allein für die Füchse gekauft. Werde den Krähentest machen und dann berichten.

Wmh, Skogman

steve

Moderator
Hast Du es schon getestet? Guter Tipp: Machs nur bei Tag oder bei Schnee. Den Fuchs der nachts drauf zuschnürt sieht man zu spät. :cry:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
618
Oben