krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Nene, gestern war´s so weit. Meine erste Krähe. 8) Leider war´s nur eine. :(

Waidmannsheil an alle Krähenjäger (und auch allen anderen)

A

anonym

Guest
Manche Bundeslaender in D sind halt etwas lahmer, als der Rest der Welt. Da muessen wir noch bis morgen warten.

steve

Moderator
Mal ne ganz blöde Frage, weil ich jetzt längere Zeit nicht mehr morgens draußen war: Wann muss ich im Moment sitzen? Ist halb 5 ok? Das müsste doch reichen um aufzubauen und zu "verschwinden", oder? Sonnenaufgang ist 5.54 Uhr.

A

anonym

Guest
Morgen kann ich Dir es genau sagen. Der Wecker klingelt um 4.30, um 5 muesste ich eigentlich frisch gehuebscht und getarnt im Revier sein. Schaun mer mal.

steve

Moderator
Bös witzisch!!! Morgen weiß ichs auch... :wink: :lol: Waidmannsheil und laß mal hören wie es war...

A

anonym

Guest
Grins...

So, wie versprochen...

um 5 Uhr wars schon etwas hell, aber noch keine Schwatten unterwegs. Die kamen ca 5.20 aber in weeeeeeiter Ferne. Also von der Zeit haette es noch gepasst, nur wenn nix da ist, kann auch nix kommen. Als ich dann um 9.30 abzog, wusste ich auch, wo sie stecken: Im Nachbarrevier! DORT hockten sie in Schwaermen. Grummel...hat die einer gewarnt?

Dafuer um 5 Uhr und 9 Uhr massig Rehanblick.Und ein Fux, leider ca 300m weg und aher doch ein klein wenig zu weit.

Morgen setz ich mich mit der Buechse an eine Wiese, aber erst spaeter, gegen 8 Uhr. Denn danach, wen die Sonne scheint, hocken ein paar auf ner Wiese. Da muss ich mal rankommen, auf wenigstens 100m und dann...

moin!
12 von den schwatten sind bei mir jetzt auf der strecke.
am 1.8. sind 3 auf meine locktauben reingefallen! :D
und heut morgen nochmal 9 auf meine lockkrähen und elstern.
um 5uhr kamen die ersten kundschafter.
interessant war das viele krähen ins lockbild eingefallen sind.
letztes jahr haben die das nicht gemacht.
nächste woche gehts weiter!!

browning "phoenix"
12/70 remington 2,7mm 34gramm
funzt bestens!!!

wh :D

reicht eig. so ein tarnanzug zum drüberziehen oda muss die hose und so gemustert sein???

danke und wh

steve

Moderator
Pointer schrieb:
Kann man eigentlich auf beflockte und normale Lockkrähen kombinieren??

Ja, das ist kein Problem.

Widu3000 schrieb:
reicht eig. so ein tarnanzug zum drüberziehen oda muss die hose und so gemustert sein???

danke und wh

Der Überziehanzug reicht dicke. Jetzt am Anfang reicht sogar grüne Kleidung+Tarnmaske+Handschuhe,wenn man einen guten Stand/Schirm hat. :wink:

Hallo,

suche noch einen vernünftigen Schirm für die Tauben und Krähenjagd.

Der Schirm sollte schnell aufzustellen sein und natürlich nicht allzu teuer sein.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
594
Oben