Porto
es bringt doch überhaupt nichts, mit ihm zu diskutieren, weil er seine Meinung hat und von dieser auch durch die besten Argumente keinen Zentimeter abweichen wird.
Nö, es geht hier doch nicht um meine Meinung :lol: Allerdings bin ich schon der Meinung, daß du Porto überhaupt kein Durchblick hast, dieser Zustand bei dir mich aber auch nicht wirklich interessiert. 8)
@Stevie
Den §27 haste ja schön zitiert :wink: Allerdings gibt es in ganz Deutschland keinen einzigen Fall, wo Revierpächter für das "Nichtabschiessen" von Tauben, oder Krähen während der Schonzeit auf Anordnung der UJB, bestraft worden wären.
Bei Schalenwild, insbesondere beim Schwarzwild kann das anders aussehen. Darum regen sich die Jäger ja auch sofort auf, wenn ein solcher Erlass komm, insbesondere beim Rehwild.
"Wir sind keine Schädlingsbekämpfer, das sind die vom ÖJV" und ähnliches. Selbst bei den Naturschutzverbänden fangen dann oft überforderte Jäger an zu jammern und reden vom Zwang zu töten, wobei sie eigentlich das Wild doch nur schützen wollen :shock: Wenn der §27 also bei standorttreuem Wild schon mal greifen kann, so ist der doch bei den "Überfliegern" nicht relevand und über die sprechen wir hier.
Hier versuchen ja Jäger auf Biegen und Brechen
Pomba
Was schreibt ihr denn in den Antrag rein? Bei den Tauben ging es um unzumutbare Schäden am Getreide. Das kann ich unseren Krähen nicht so nachsagen.
mit vorgeschobenen Gründen Freigabe für Tauben während der Brutzeit, bzw. Krähen zu bekommen. Da werden den Bauern Tipps gegeben, oder man lässt sie nur noch unterschreiben :roll:
Das macht kein Jäger, wenn er evtl. bestraft werden könnte weil er keine, oder nicht genug vorbeifliegenden Tauben abgeknallt hat. :roll:
Schließlich finde ich, dass solcher Jagdgegnerquatsch nicht unbedingt unwidersprochen in irgendwelchen Threads herumdümpeln sollte
Ich bin kein Jagdgegner, sondern nur Kritiker und der Blödsinn mit dem Zwang lt.§27 auf Tauben darf wirklich nicht so stehen bleiben Stevie.
Bist doch sonst eigentlich nen ganzen Schlauen, die Sucht zum Abknallen steht dir eigentlich nicht. Vielleicht wirst du aber noch ein behutsamer und aufrechter Jäger im Sinne der Artenvielfalt und nicht ein Schiesser im Nutzungswahn....wünsche ich Dir :wink:
Nutria