krähenjagdausrüstung für die kommende saison

A

anonym

Guest
Plumba
Was schreibt ihr denn in den Antrag rein? Bei den Tauben ging es um unzumutbare Schäden am Getreide. Das kann ich unseren Krähen nicht so nachsagen.
Das ist doch einfach zu dämlich :lol: :lol: Was bist du denn für einer :evil:
Fragt hier öffentlich, welche Geschichte man erfinden könnte :shock:
Trecker
Hmm, ich bin zwar satt und hab gut gegessen, aber beim Gedanken an Taubenbrüstchen aufm Grill.......doch, da lacht mein Herz.
Erstens verhungern jetzt im Juli viele Jungtauben dadurch im Nest und zweitens landen die meisten getöteten Tauben auf dem Müll. Bei der Taubenjagd geht es vielen um den Kick, diese Vögel im Flug vom Himmel zu holen, quasi ein Ersatzflugzeugabschuss für.....!! Diese Gefühl nach dem Finger krumm machen, verbunden mit dem Schussgeräusch und anschliessendem Absturz des Vogels wie ein Düsenjäger macht halt viele D...backen an. Viele jammern hier immer rum, sie wollen keine Schädlingsbekämpfer sein und dann geben sie sich dafür her, während der Brutzeit zu töten. :twisted:
Nutria

steve

Moderator
Pumba schrieb:
Was schreibt ihr denn in den Antrag rein? Bei den Tauben ging es um unzumutbare Schäden am Getreide. Das kann ich unseren Krähen nicht so nachsagen. Und wenn sie Siloballen kaputthacken oder die Folie vom Fahrsilo zerstören fällt das nicht unter Wildschaden. Somit gibts dafür (bei uns) keine Ausnahmegenemigung.

Nunja, ich komme aus einer Gegend in der viel Obst angebaut wird. Rabenvögel machen da durchaus Schäden vor allem an Kirschen.

Nutria schrieb:
(...)hat doch mit Jagd, wie sie der Öffentlichkeit verkauft wird, nichts zu tun.

Mmh, also ich verkaufe das der "Öffentlichkeit" genauso wie es in dem Verwaltungsakt steht der uns dann zum Abschuss verpflichtet. Komischerweise habe ich hier vor Ort noch niemanden getroffen der das nicht verstanden hätte. Die Leute hier vor Ort (ob Jäger, Bauer, Gartenbesitzer oder Ornithologe) begrüßen das sehr, dass sich jemand um die Rabenvögel kümmert.

Nutria schrieb:
Na ja, wenn ich in 4Std 102 Tiere getötet hätte, wäre mein Herz sicherlich nicht am Lachen. Wer beim töten ein lachendes Herz empfindet darf ruhig über sich nachdenken, falls er dazu in der Lage ist....doch wohl eher nicht :cry:

Was ein echter Waidmann ist der schleppt sich geradezu in die Natur, bekommt nichts von seiner Umwelt mit weil er sich zutiefst deprimiert drauf vorbereiten muss gleich die schwere Last die man ihm unfreiwilligerweise aufgebürdet hat zu erfüllen und ein Stück Wild zu erlegen...nichts als Verachtung hat er für diese Bastarde übrig, die aus einer tiefen Leidenschaft getrieben in ihrer Freizeit fröhlich auf die Jagd gehen und sich daran erfreuen können wenn die Taube im Knall die Schwingen zusammenklappt, der Hase rolliert oder die Drückjagdsau Rad schlägt. So was ist doch pervers! Wenn jetzt sogar das Ausleben von instinktbedingten Leidenschaften Spaß macht...wo kommen wir denn da hin?
a025.gif
d015.gif

Nutria schrieb:

Also wo hast denn das wieder gelesen? Wir-fuechse.de oder doch bei UL&Co? Ich habe noch nie eine Taube totgeschlagen...und ja, ich war schon mal auf Taubenjagd. :lol:

Nichts für ungut Nutria, aber manchmal ist es einfach zu lustig mit dir und deiner Phantasie... :roll:

A

anonym

Guest
Stevi
Also wo hast denn das wieder gelesen? Wir-fuechse.de oder doch bei UL&Co? Ich habe noch nie eine Taube totgeschlagen...und ja, ich war schon mal auf Taubenjagd.
Hast Recht,Totschlagen machen auch nur die dummen Bauernjäger gegen Weidepfähle, oder mitm Stiefel aufm Kopf.
Wir Profis drehen den krank geschossenen natürlich den Kropf ab, falls der Hund nicht schon ganze Arbeit geleistet hat 8)

Stevi
genauso wie es in dem Verwaltungsakt steht der uns dann zum Abschuss verpflichtet.
Es ist eine Sondergenehmigung, wie der Name schon sagt eine Genehmigung zum Töten, oder auch Abschussgenehmigung zur Schadensabwehr heuchlischerweise genannt, aber keine Verpflichtung mit MUSS jetzt schiessen, will aber eigentlichg nicht Verhalten.
Nutria

A

anonym

Guest
Nutria, Du bist vielleicht Profi im dummsabbeln, aber das wars auch schon.
Hier spielste den Jaeger, damit Deine Kumpels in den Veganerwitzforen was zum jammern haben, aber Deinen "Jagdschein" hat nicht die UJB sondern der Amtsarzt ausgestellt, wenn ueberhaupt. Aber weder von der Jagd noch den anderen, von Dir erfundenen Fachgebieten, wie Landwirtschaft oder Fischerei hast Du auch nur den Hauch einer Ahnung, wie Du hier immer wieder demonstrierst.
Kannste Deinen Seich daher nicht einfach in news:de.alt.gruppenkasper ablassen, anstatt hier jedes halbwegs interessante Thema zuzumuellen mit Deinen Phantastereien und Schwurbeleien?

steve

Moderator
Nutria schrieb:
Es ist eine Sondergenehmigung, wie der Name schon sagt eine Genehmigung zum Töten, oder auch Abschussgenehmigung zur Schadensabwehr heuchlischerweise genannt, aber keine Verpflichtung mit MUSS jetzt schiessen, will aber eigentlichg nicht Verhalten.
Nutria

Nutria, willst Du, der Du offensichtlich noch nie so einen Wisch gesehen hast mir erzählen wie das Teil heißt, was drin steht und welche Folgen/Verpflichtungen sich daraus ergeben? Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein. Ich habe Dich schon mehrmals gebeten Dir nicht solche Sachen auszudenken bzw. 1:1 aus Deiner Phantasie zu übernehmen. In den Schreiben bzgl. Krähen nach § 27 I BJG die ich bisher gesehen habe steht etwas von "die Adressaten werden verpflichtet" oder "der Abschuss von xy Rabenkrähen wird angeordnet". Das Wort Genehmigung, taucht gar nicht auf... :roll:

Das die Sumpfratte kein Jäger ist wissen wir.

Das er die Fische einen Haken schlucken läßt und dann minutenlang an einer viel zu dünnen Schur durch das Wasser zieht, um sie danach (mit dem Haken in der Speiseröhre) wieder schwimmen zu lassen, weil sie zu klein sind oder die falsche Sorte angebissen hat, wissen wir auch.

Wenn er denn Landwirt währe, dann hätte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Siloballen oder ein Fahrsilo. Vermutlich auch Krähen in der Nähe.

Sag mal Sumpfratte, was kannst Du meinen Bauern den empfehlen, wie man seine Tiere mit verschimmelten Ballen über den Winter bekommt?

steve schrieb:
Ein Freund war heute im Münsterland auf Tauben und Krähen. 86 Tauben und 16 Krähen in 4 Stunden. Da lacht das Herz des Flintenjägers. Leider habe ich geraden keine Zeit... :cry:

Wh

Steve

unter 3 min pro erlegte Taube plus 16 Krähen und die Fehlschüsse.

Das Problem bei der Bejagung von Tauben im Sommer ist, das meist Wasser gepredigt , aber Wein gesoffen wird.

Weißt Du wie hoch der Anteil der führenden Tauben war. Sieht man ja, wenn man den Kropf rausreisst.

steve

Moderator
AlterLohhäuser schrieb:
Weißt Du wie hoch der Anteil der führenden Tauben war. Sieht man ja, wenn man den Kropf rausreisst.

Nein, weiß ich nicht. War ja nunmal brav daheim am Schreibtisch. :?

A

anonym

Guest
Plumpa
Das die Sumpfratte kein Jäger ist wissen wir.
Das ist FÜR DICH leider falsch 8)
Wir wissen aber, daß Du Geschichten erfinden willst um Tiere zu töten und das als angeblicher Pächter, ganz miesen Charakter und eines Jägers nicht würdig.

Das er die Fische einen Haken schlucken läßt und dann minutenlang an einer viel zu dünnen Schur durch das Wasser zieht, um sie danach (mit dem Haken in der Speiseröhre) wieder schwimmen zu lassen, weil sie zu klein sind oder die falsche Sorte angebissen hat, wissen wir auch.
Na, Na nur um mich schlecht zu machen hier aus der Anglerwelt ganz leichtsinnig und ohne Verstand die Wahrheit zu plaudern...Mann o Mann :lol: :lol:
Du kennst die Angler sehr Gut...Respekt :wink: Hoffentlich liest das kein aktiver Angler hier, der wird deine Wahrheit nicht gut finden. :roll:

Stevi
In den Schreiben bzgl. Krähen nach § 27 I BJG die ich bisher gesehen habe steht etwas von "die Adressaten werden verpflichtet" oder "der Abschuss von xy Rabenkrähen wird angeordnet".
Nein, ist nur ein Freischein fürs Ballern, aber keine Verpflichtung zur "Muss"-Umsetzung, und Androhung von Strafen bei Nichterfüllung. :wink:
Nutria

M03

Nutria schrieb:
, ist nur ein Freischein fürs Ballern, aber keine Verpflichtung zur "Muss"-Umsetzung, und Androhung von Strafen bei Nichterfüllung. :wink:
Nutria

Wo solche Scheine ausgestellt werden sind meisl die Tauben mit im Wildschaden drin.

Schießt du nicht, dann kommt der Strafzettel in Form von Schadenersatz.!

Und der ist garantiert höher als jede evtl. Behördliche Strafe.

Ist aber kein Problem,,,,,, wenn Deinesgleichen oder sonstwer den für den Landwirt entstandenen Schaden zahlen, dann guck ich den Tauben auch nur noch beim Fressen zu.

Aber soweit reicht eure Liebe ja nun auch wieder nicht.

steve

Moderator
Nutria schrieb:
Das ist FÜR DICH leider falsch 8)

Das schreibst Du. Zweifel sind bei Deiner zur Schau gestellten Inkompetenz in so vielen jagdlichen Alltagsfragen allerdings mehr als angebracht. :lol:

Nutria schrieb:
Nein, ist nur ein Freischein fürs Ballern, aber keine Verpflichtung zur "Muss"-Umsetzung, und Androhung von Strafen bei Nichterfüllung. :wink:
Nutria

Zu geil.

§ 27

Verhinderung übermäßigen Wildschadens

(1) Die zuständige Behörde kann anordnen, daß der Jagdausübungsberechtigte unabhängig von den Schonzeiten innerhalb einer bestimmten Frist in bestimmtem Umfange den Wildbestand zu verringern hat, wenn dies mit Rücksicht auf das allgemeine Wohl, insbesondere auf die Interessen der Land-, Forst- und Fischereiwirtschaft und die Belange des Naturschutzes und der Landschaftspflege, notwendig ist.

(2) Kommt der Jagdausübungsberechtigte der Anordnung nicht nach, so kann die zuständige Behörde für dessen Rechnung den Wildbestand vermindern lassen. Das erlegte Wild ist gegen angemessenes Schußgeld dem Jagdausübungsberechtigten zu überlassen.

:roll:

A

anonym

Guest
Ich verstehe gar nicht warum ihr ihm überhaupt antwortet und ihn nicht einfach ignoriert ich mein es bringt doch überhaupt nichts, mit ihm zu diskutieren, weil er seine Meinung hat und von dieser auch durch die besten Argumente keinen Zentimeter abweichen wird.
Seine Denkweise hat nämlich schon fast fanatische, fundamentalistische Züge, er ist der Meinung seine Denkart sei die einzig richtige und versucht diese auch zwanghaft und so oft wie nur möglich zu propagieren auch wenn ihm keiner zuhört. Eure Gegenargumente interessieren ihn keinen Deut und er ignoriert diese einfach egal, ob diese der Wahrheit und Realität entsprechen. Ich meine wenn man in den Nachrichten oder in Reportagen fundamentalistische Religöse sprechen hört strahlen sie die selbe maßlose Selbstüberschätzung und Überzeugung aus.

Also lasst euch einfach nicht mehr auf diese sinnlosen Diskussionen ein und überlest seine Posts einfach um die Zumüllung des Forums nicht auch noch zu unterstützen!

steve

Moderator
Nö, ich finds witziger mit ihm zu "diskutieren" als mit den meisten anderen. Ist doch langweilig nur Ja-Sager im Forum zu haben. So ist wenigstens etwas Spannung drin und man kann seine eigene Argumentation mal überprüfen. Zumal er ja harmlos ist. Schließlich finde ich, dass solcher Jagdgegnerquatsch nicht unbedingt unwidersprochen in irgendwelchen Threads herumdümpeln sollte... :roll:

A

anonym

Guest
Porto
es bringt doch überhaupt nichts, mit ihm zu diskutieren, weil er seine Meinung hat und von dieser auch durch die besten Argumente keinen Zentimeter abweichen wird.
Nö, es geht hier doch nicht um meine Meinung :lol: Allerdings bin ich schon der Meinung, daß du Porto überhaupt kein Durchblick hast, dieser Zustand bei dir mich aber auch nicht wirklich interessiert. 8)
@Stevie
Den §27 haste ja schön zitiert :wink: Allerdings gibt es in ganz Deutschland keinen einzigen Fall, wo Revierpächter für das "Nichtabschiessen" von Tauben, oder Krähen während der Schonzeit auf Anordnung der UJB, bestraft worden wären.
Bei Schalenwild, insbesondere beim Schwarzwild kann das anders aussehen. Darum regen sich die Jäger ja auch sofort auf, wenn ein solcher Erlass komm, insbesondere beim Rehwild.
"Wir sind keine Schädlingsbekämpfer, das sind die vom ÖJV" und ähnliches. Selbst bei den Naturschutzverbänden fangen dann oft überforderte Jäger an zu jammern und reden vom Zwang zu töten, wobei sie eigentlich das Wild doch nur schützen wollen :shock: Wenn der §27 also bei standorttreuem Wild schon mal greifen kann, so ist der doch bei den "Überfliegern" nicht relevand und über die sprechen wir hier.
Hier versuchen ja Jäger auf Biegen und Brechen
Pomba
Was schreibt ihr denn in den Antrag rein? Bei den Tauben ging es um unzumutbare Schäden am Getreide. Das kann ich unseren Krähen nicht so nachsagen.
mit vorgeschobenen Gründen Freigabe für Tauben während der Brutzeit, bzw. Krähen zu bekommen. Da werden den Bauern Tipps gegeben, oder man lässt sie nur noch unterschreiben :roll:
Das macht kein Jäger, wenn er evtl. bestraft werden könnte weil er keine, oder nicht genug vorbeifliegenden Tauben abgeknallt hat. :roll:

Schließlich finde ich, dass solcher Jagdgegnerquatsch nicht unbedingt unwidersprochen in irgendwelchen Threads herumdümpeln sollte

Ich bin kein Jagdgegner, sondern nur Kritiker und der Blödsinn mit dem Zwang lt.§27 auf Tauben darf wirklich nicht so stehen bleiben Stevie.
Bist doch sonst eigentlich nen ganzen Schlauen, die Sucht zum Abknallen steht dir eigentlich nicht. Vielleicht wirst du aber noch ein behutsamer und aufrechter Jäger im Sinne der Artenvielfalt und nicht ein Schiesser im Nutzungswahn....wünsche ich Dir :wink:
Nutria

steve

Moderator
Nutria schrieb:
Allerdings gibt es in ganz Deutschland keinen einzigen Fall, wo Revierpächter für das "Nichtabschiessen" von Tauben, oder Krähen während der Schonzeit auf Anordnung der UJB, bestraft worden wären.

Das war auch nicht der Punkt. Dir war ja offensichtlich bereits nicht bewusst, dass man verpflichtet wird und nichts genehmigt bekommt.

Nutria schrieb:
Ich bin kein Jagdgegner, sondern nur Kritiker(...)

Mmjoar...wobei mir ehrlich gesagt von Dir nicht ein einziges Mal konstruktive Kritik oder auch nur eine Beschreibung von für Dich normaler Jagd aufgefallen ist. Abgesehen davon fehlen Dir für einen Kritiker offensichtlich die Erfahrungen was jagdliche Praxis angeht...by the way, ein jagderlebnis habe ich von Dir auch noch nicht gelesen. :lol: Faktisch führen Deine Ansichten doch dazu, dass Du ein Jagdgegner bist.

Nutria schrieb:
Vielleicht wirst du aber noch ein behutsamer und aufrechter Jäger im Sinne der Artenvielfalt und nicht ein Schiesser im Nutzungswahn....

Wenn Du wüsstest wie behutsam ich die Hand in unserem Revier über die meisten Arten halte... :roll:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
575
Oben