krähenjagdausrüstung für die kommende saison

War ich auch schon am überlegen. Wollte als Liftstange eine alte Angelrute (ca 4,5m) nehmen. Habe aber Bedenken, dass die Krähe mit Lifthaken zu schwer wird. Habe jetzt im Netz Zeltstangen aus 11mm Fiberglas gesehen. Sind 50cm Stücke. Lassen sich auf ca 4,5 m zusammenstecken. Weiss aber nicht, ob das nicht zu wackelig wird. Vielleicht werden es auch Alurohre aus dem Baummarkt. Mal mal sehen, bis August ist ja noch etwas Zeit...

M

muecke12340 schrieb:
War ich auch schon am überlegen. Wollte als Liftstange eine alte Angelrute (ca 4,5m) nehmen. Habe aber Bedenken, dass die Krähe mit Lifthaken zu schwer wird. Habe jetzt im Netz Zeltstangen aus 11mm Fiberglas gesehen. Sind 50cm Stücke. Lassen sich auf ca 4,5 m zusammenstecken. Weiss aber nicht, ob das nicht zu wackelig wird. Vielleicht werden es auch Alurohre aus dem Baummarkt. Mal mal sehen, bis August ist ja noch etwas Zeit...

M

Dann lass die obere Spitze der Rute einfach weg, dann wird das Ganze stabiler.

Gruß Matthias

muecke12340 schrieb:
die Krähenlifter sind angekommen. Jetzt weiss ich wo der Preisunterschied liegt....

Das Gegengewicht unten ist keine Hülse, sondern massiv. D.h. man kann keine Liftstange von unten einführen. Die muss man direkt in die eine Öffnung von der Krähe plazieren.

Ansonsten wie bei Alex, sehr stabiler Metallhaken in grün lackiert. Wenn ich die Digi finde stelle ich noch ein Foto ein...

M

Ich hab auch einen Lifthaken von Alex, der ist unten aber auch massiv.

Ich hab dazu auch die Liftstange (4,5 m) von Alex. Die passt über das Gegengewicht. Das ganze funktioniert sehr gut, sollte die Liftstange aber länger sein, dann könnte es mühsam werden den Lifthaken zu treffen.

Werde es die Tage mit der Stipprute probieren. Muss nur noch irgendwie eine entsprechende Hülse draufbasteln....

M

Nach der Saison ist vor der Saison!!!!

Hab mir auf ebay englische Wüstentarnnetze geschossen,für die Jagd auf Stoppel oder vor abgestorbenem Gras und Schilf im Winter.sehen gut aus,2x3m mit 2 Stück davon kommt man für nen 2 Mann Schirm aus....

dernieauslernt schrieb:
Nach der Saison ist vor der Saison!!!!

Hab mir auf ebay englische Wüstentarnnetze geschossen,für die Jagd auf Stoppel oder vor abgestorbenem Gras und Schilf im Winter.sehen gut aus,2x3m mit 2 Stück davon kommt man für nen 2 Mann Schirm aus....

eine der besten Anschaffungen für Jagd auf Stoppeln!
2633153909_4c0a3c5718_b.jpg

Falkenterzel schrieb:
Und ich muß öfter los, habe noch 3500 fob 20/70 3mm 28 gr

ooch,wenn sie dir wirklich zuviel werden,und du weißt nimmer wohin damit ,übernehme ich das verschiessen gerne !!!!!Du lagerst die wahrscheinlich eh schon viel zu lange,sie gehen Dir auf den Geist,nehmen nur Platz weg....ODER???? :lol: :lol: :lol:

Ist jetzt zwar taktisch nicht klug,aber Du schenkst sie mir ja eh nicht,deswegen:
Ist aber eine gute Patrone!!!!!

Und dann hab ich mir noch den hier gegönnt:

http://cgi.ebay.de/SPORTPLAST-LITTLE-OW ... 1e5b694f2c

Leider hängt der jetzt wohl in der isländischen Aschewolke fest.... :cry:

Mein Uhu ist recht groß(der mit den beweglichen Schwingen) und ich habe den Eindruck,daß der etwas zu viel Respekt einflößt....zumal ich ja nur wenige Krähen hab,die sich gegenseitig nicht in Rage schreien können....

hoffe,daß die Schwadden sich gegenüber seinem kleinen Bruder mehr zutrauen

Variation im feindlichen Lockbild.... :roll:

HALLO hab ma kurz a frage wenn ich mir beim ALEX einen lifter kauf muss ich dann gleich bei im die haken mitkaufen oder passen die von ASKARI da auch drauf
Danke schon ma im vorraus

Kauf dir im Angelladen ne Stipprute und nehm das erste Teil raus-ist günstiger :wink:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
643
Oben