krähenjagdausrüstung für die kommende saison

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
...das Ganze Tarnmustergedöns hat also wohl auch etwas mit eigener Einbildung zu tun und schert die Krähen oft wenig........

Komm, komm, komm. :shock: .......DAS Forum sagt:

MAX-4 !!!!

Sonst nüscht.... :wink: :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kastljaga schrieb:
dernieauslernt schrieb:
...das Ganze Tarnmustergedöns hat also wohl auch etwas mit eigener Einbildung zu tun und schert die Krähen oft wenig........

Komm, komm, komm. :shock: .......DAS Forum sagt:

MAX-4 !!!!

Sonst nüscht.... :wink: :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wobei ich AGP für meine Revierverhältnisse besser finde. Krähen macht das sicherlich nichts aus, aber ich möchte mich auch etwas vor den Spaziergängern tarnen :lol:

Krähenjägers Vatertag... :wink:

Ich weiß,daß ich hier keine Neuigkeiten bringe,aber zum Tröötwiederhochholen reichts: :wink:

Kennt Ihr das,man kommt vom Morgenansitz heim und die Familie grunzt noch in den Betten....wohin also,ohne sie zu wecken,genau- in die Garage zum Basteln....

Nachdem meine flockies in der letzten Saison doch sehr gelitten haben,ich aber die Arbeit des Neubeflockens sehr scheue,heute nochmal ne Schicht Sprühlack mattschwarz aufgetragen,der abgestoßene,grau wirkende Flock wird wieder schön schwarz.Flächig abgeriebener Flock ist aber dadurch auch nicht zu heilen....

Wichtig ist ,die Dose immer in Bewegung zu halten und nicht zuviel Lack aufzubringen,sonst kleistert der den Flock zu....
Für rund 50 Flockies hab ich knapp 2 Dosen Lack gebraucht....

ich denke,es ist ganz schön geworden,jedenfalls wieder tauglich:

links nach der Lackkur,rechts davor:
4343074.jpg

Noch deutlicher an einem halb angesprühten Flockie:
4343075.jpg

die fertige Armada, einsatzbereit,scharrt fast genauso mit den Hufen wie ich :lol: :
4343076.jpg

Davor war Böcke auskochen und bleichen angesagt-ein schwarzweißer Tag .... :roll: :roll: :roll:

@hornadyvmax
Hab einfach irgendeinen Sprühlack mattschwarz benutzt,möglichst günstig,ist nämlich immer mal wieder fällig(ich hab jetzt eine Saison beflockte Krähen,da hab ichs heute zum 2.Mal gemacht)

@ducky
nicht unbedingt,aber das lag mir schon im Magen,evtl hätts ja auch nimmer gelangt und wenn ne neue Schicht Flock fällig gewesen wär zieht sich die nicht von alleine auf...
und:Du weißt ja,nach der Saison ist vor der Saison

Hat denn noch niemand mal den Tipp mit den schwarzen Socken ausprobiert. Dann gäbe es doch überhaupt keine Probleme mehr. Die Socken können schnell gewaschen werden und schon sehen die Krähen wieder super aus.

@Rotfuchs,den Tip mit den Socken hab ich einigen foristis geschickt,bevors dann später in der WuH stand.Will auch garnicht behaupten,daß das mit den Sockenvon mir "erfunden" wurde,da war wohl noch jemand so findig wie ich...

mit den Socken hab ich meine erste Saison bestritten und bin dann dummerweise auf den Beflockungszug aufgesprungen,in der Hoffnung damit den Stein der Weisen und den Schlüssel zu hohen Strecken in der Hand zu haben....

Heute weiß ich:keine nennenswerte Streckenverbesserung durch Flock im Vergleich zu den Socken....

Nur aussehen tun sie halt besser,wenn man mal seine Ausrüstung herzeigt... :roll: :roll: :roll: :roll:

beflock mal 50 kraehen und schneuz dir dann die nase..... :shock:

beim naechsten mal benutze ich eine maske beim beflocken

toshi schrieb:
beflock mal 50 kraehen und schneuz dir dann die nase..... :shock:

beim naechsten mal benutze ich eine maske beim beflocken

Beim nächsten Mal wend ich Kastljagers Methode an!!!!!Das mit dem Schneuzen hab ich auch erleben dürfen.....einmal reicht.....

rotfuchs2 schrieb:
Hat denn noch niemand mal den Tipp mit den schwarzen Socken ausprobiert. Dann gäbe es doch überhaupt keine Probleme mehr. Die Socken können schnell gewaschen werden und schon sehen die Krähen wieder super aus.

Benutze ausschließlich Schwarze Socken. Die feritgbeflockten sind zu teuer und die Anziehungskraft und Robustheit des "sockenflocks" vollkommen genial.

Hey,

ich bin ein Lockjagdneuling.
Ich wollte für allgemeine Lockjagdausrüstung keinen extra thread aufmachen, deshalb hoffe ich, dass ich hier richtig bin :D
Ich habe ganz gute Möglichkeiten auf Enten und will jetzt das 1. Jahr den vielen Tauben und Krähen nachstellen.

Deshalb habe ich mir nach langem Preisvergleichen folgendes angeschafft:

10 günstige Krähen -> Beflockungsset
10 halbschalen Tauben
5 Lockenten (3€/stck) insgesamt jetzt 10

Primos Krähenlocker
Primos Entenlocker
Rottumtaler Blatter (ja hier etwas falsch - hatte bisher immer den Buttolo... :D)
Rottumtaler Hasenklage (hier wohl auch falsch - aber dazu würde mir mal ein Erfahrungsbericht gefallen)

Ranger Tarnjacke
APG Tarnhandschuhe und Cap

Ein Blättertarnnetz habe ich noch

Ich dachte mir, dass ich die Lockbilder mit Erlegten erweitern kann :)

Jetzt meine Frage: Fehlt noch etwas elementares um es mal mit erfolgschancen zu versuchen ?
Ich habe für alles ca. 250 Euronen bezahlt... das dürfte doch auch ganz in Ordnung sein, oder? Zumindest wenn ich das mit Angeboten wie "10 beflockte Lockkrähen + Locker für 140 Euro" lese

WMH

*Venator* schrieb:
Primos Krähenlocker
Rottumtaler Hasenklage (hier wohl auch falsch - aber dazu würde mir mal ein Erfahrungsbericht gefallen)[/i]

Sorry dir das so sagen zu müssen, aber das ist rausgeschmissenes Geld. Der Primos Krähenlocker ist eine bessere Faschingstrompete und Demmels Hasenklage ist einfach nur Mist. Das hättest du mit Hilfe der Suchfunktion und den Threads aber vor Kauf herausfinden können ;) Das Geld hätte man in eine Circe und einen Krähenlocker von Sam investieren können.

Was dir noch fehlt ist eine Gesichtsmaske/Gesichtsnetz - nur eine Kappe reicht nicht! Außerdem fehlt evtl. Tarngardine und Stangen für einen Schirm.

Davon abgesehen bist du aber für den Anfang ausreichend ausgerüstet, wenn es auch recht teuer war ;) Vielleicht beim nächsten Mal VOR Anschaffung im Forum umsehen...

Ob du dein Lockbild mit Erlegten Krähen erweitern solltest, kann ich dir nicht abschließend sagen, ich persönlich halte nichts davon - das wurde hier aber schon ad nauseam diskutiert und sollte sich per Suchfunktion finden lassen.

november schrieb:
*Venator* schrieb:
Primos Krähenlocker
Rottumtaler Hasenklage (hier wohl auch falsch - aber dazu würde mir mal ein Erfahrungsbericht gefallen)[/i]

Sorry dir das so sagen zu müssen, aber das ist rausgeschmissenes Geld. Der Primos Krähenlocker ist eine bessere Faschingstrompete und Demmels Hasenklage ist einfach nur Mist. Das hättest du mit Hilfe der Suchfunktion und den Threads aber vor Kauf herausfinden können ;) Das Geld hätte man in eine Circe und einen Krähenlocker von Sam investieren können.

Was dir noch fehlt ist eine Gesichtsmaske/Gesichtsnetz - nur eine Kappe reicht nicht! Außerdem fehlt evtl. Tarngardine und Stangen für einen Schirm.

Davon abgesehen bist du aber für den Anfang ausreichend ausgerüstet, wenn es auch recht teuer war ;) Vielleicht beim nächsten Mal VOR Anschaffung im Forum umsehen...

Ob du dein Lockbild mit Erlegten Krähen erweitern solltest, kann ich dir nicht abschließend sagen, ich persönlich halte nichts davon - das wurde hier aber schon ad nauseam diskutiert und sollte sich per Suchfunktion finden lassen.

Vielen Dank für die Antwort :)
hmmm kannst du mir per PM erklären, warum es zu viel gekostet haben soll? Denn ich habe mich natürlich per Suchfunktion vorher durch X-Meinungen gelesen und meine, dass ich absolut die günstigste variante gewählt habe. Immerhin kostet allein der Blatter knapp 50 Euro (hab ich mir mal gegönnt - den kenne ich schon) und wenn man dann vergleicht was ich alles für das geld bekommen habe.... 10 beflockte Lockis, 10 halbschalen Tauben, 5 Enten, Tarnjacke, Handschuhe, Cap, Krähenlocker, Entenlocker, Hasenklage für 200 Euro ... ich finde das ist noch ok, oder?
Ja ich kenne Sam`s und ich kenne den Primos, allerdings kostet auch Sams 40 Euro und der Primos nur die Hälfte. Deshalb habe ich einen Berufsjäger vom Niederrhein gefragt (der hat natürlich so ziemlich jeden Locker den es gibt :D ) und er meinte für den Anfang reicht auch der Primos (Preis/Leistung) gerade weil Sams nicht gerade einfach zu handhaben ist.
Warum ist die Rottumtaler Hasenklage schlecht? Der Blatter (den kenne ich ganz gut) ist meiner Meinung nach hervorragend. Ich habe schon gehört, dass viele mit der Vogelklage nicht klar kommen, aber von der Hasenklage habe ich noch nichts negatives gehört...
Ja ein Netz werde ich mir wohl noch holen, allerdings bin ich nicht gewillt so viel geld für so ein paar stangen auszugeben. Die wird man sich doch wohl auch fix selber machen können?

*Venator* schrieb:
Ja ich kenne Sam`s und ich kenne den Primos, allerdings kostet auch Sams 40 Euro und der Primos nur die Hälfte. Deshalb habe ich einen Berufsjäger vom Niederrhein gefragt (der hat natürlich so ziemlich jeden Locker den es gibt :D ) und er meinte für den Anfang reicht auch der Primos (Preis/Leistung) gerade weil Sams nicht gerade einfach zu handhaben ist.

Das ist ungefähr der schlechteste Rat, den man geben kann. Ich hab den Primos neben diversen anderen Lockern auch, der taugt einfach nichts und ist daher rausgeschmissenes Geld. Schwerer als der Primos ist der Sams auch nicht zu bedienen, vorausgesetzt, man macht es richtig. Naja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, also das beste draus machen:
- wenn noch eingepackt bei egun einstellen und Sams Locker bestellen
- wenn du ihn nutzen willst, dass du gurgelnd reinpusten musst weißt du?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
581
Oben