krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Jfgpm schrieb:
dernieauslernt schrieb:
OK-bist engagiert,als Apporteur,mir tun die Hunde bei der Kälte eh immer ein bisschen Leid...... :roll: sorry,das war jetzt ein elfmeter ohne Torwart....

Für 2 Krähen fahr ich nicht durch halb Bayern. Da brauchst Du keinen Spezialisten dafür, dass kann auch ein Allrounder.:D
Da musst Du schon ein paar Krähen züchten und vor der Jagd auswildern :lol:

DER war aber jetzt gemein!!!!na warte!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Na weil die Saison sich ja sowohl dem Höhepunkt als auch dem Ende zuneigt -
- hier mal was zum testen und basteln, für so langweilige Monate wie z.B. den Mai.... :wink:

Die beschriebenen "Taumelkrähen" sind sogenannte Birdkites und werden u.a. hierverkauft.
Hier seht ihr (in schlechter Qualität :oops: ) so ein Teil mal in Aktion.
Und weil es wohl nicht nur für mich manchmal ein Problem mit der aus USA -Einkauferei gibt :oops: :wink: gibt es hier eine komplette und detaillierte Bauanleitung. :wink: :wink:

Das Tyvekmaterial wird unter anderem auf dem Bau als Ersatz für Dachpappe verwendet und dürfte in ausreichender Menge in jeder Zimmerei oder Dachdeckerei für lau zu haben sein.
Über die Teile erfährt man vereinzelt recht gutes, allerdings wenn es so eine "Wunderwaffe" wäre wird damit entweder ziemlich unter der Decke gehalten, oder.....
die Teile sind doch eher so ähnlich "erfolgreich" wie unsere Krähenmagneten. :roll: :wink:

Vorstellen könnte ich mir schon, das man mit drei oder vier solcher Teile, ordentlichem Geschrei und nem Uhu das feindliche Lockbild richtig wiederbeleben könnte. :D 8)

Nachdem wir ja etliche Bastler hier haben..... :wink: :wink:

Dann aber bitte mit ordentlicher, bebilderter Rückmeldung, wenn ich bitten darf ! :wink: :wink:

Ich glaub ich werd auch mal etwas basteln - wenns zum jagen nix taugt springen wenigstens ein paar lustige Drachen für die Kinder raus dabei - auch gut. :D :D :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und frohes schaffen

Kastljaga
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Oh, Meister des Krähenforums. Wir danken Dir, dass Du Dein Wissen mit uns teilst.

Super :!: :!: :!: :!:

DA es bei uns kaum Wind gibt, zumindest selten so starken, dass diese Konstruktion etwas bringen würde, hab ich auch ehr an einen Uhu mit einer solchen, aber zappelnden Krähe unter ihm gedacht. Dann noch ein paar Krähen auf einen Baum und einige schöne Kampfschreie und Klagelaute aus dem Locker .... :idea:
Frage ist nur, wie man die Krähe am Boden zum Leben erwecken kann ???
Man könnte so einen Woodpecker oder diesen Predator Magneten drunter legen, der die Krähe ab und an mal durchschüttelt :roll:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Kastljaga war schneller und hat eigentlich alles wichtige gesagt.

Kastljaga schrieb:
Vorstellen könnte ich mir schon, das man mit drei oder vier solcher Teile, ordentlichem Geschrei und nem Uhu das feindliche Lockbild richtig wiederbeleben könnte. :D 8)

Ich denke, dass die Dinger beim freundlichen Lockbild nicht unbedingt positiv wirken, mich erinnern die immer sehr an hassende Krähen. Wenn Krähen irgendwo sitzen und futtern dann ist es ja eher selten, dass eine so hektisch hoch und runter fliegt, im feindlichen Lockbild könnte ich mir so ein Ding aber sehr gut vorstellen.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Kastljaga schrieb:
Jfgpm schrieb:
Oh, Meister des Krähenforums. Wir danken Dir, dass Du Dein Wissen mit uns teilst.

:shock: :shock: ´tschuldigung, wollte ja nur behilflich sein.... :roll: :shock:

Wenns niemanden stört:
http://crowmart.secure-mall.com/shop/?cart=55469&cat=4
Das wäre halt ne zappelnde Krähe.... :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Hey, das war ernst und aufrichtig gemeint :) (No kidding!)

Die Flapperkrähe kenn ich. Allerdings kostet die wieder 45 Doller, wenn man sie alleine bestellt :x

Dazu greife ich dann vielleicht mal, wenn gar nichts mehr geht ;-).
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Puh, und ich dachte schon - was hat er denn... :wink:
:D :D


Aber du hast recht...
Das ist ja immer das blöde an den US Teilen. :evil:
Bei mir scheiterts ja schon am Bestell und Bezahlvorgang....und wenn die Teile durch Zoll etc. durch sind...
Hab da gottseidank wertvolle Hilfe :wink: , aber 45 Euronen.....zumal der ja nicht sehr haltbar sein soll...... :?

Aber mal ne Frage:
Das kann doch nicht soooo schwer sein sowas zu bauen, oder ?
Da ich jetzt eher der Mann fürs grobe bin :wink: , bräuchte man da evtl. einen guten Maschinenbauer... :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
ABGELEHNT!

Ja Freilich jetzt auch noch schwarze Lenkdrachen bauen,vermutlich nen alten Ventilator aus dem nächstgelegenen Windkanal mit Max4 Klebeband abkleben und neben dem Stand aufbauen,angetrieben von 6-12 Autobatterien-nein,wenn sie sonst nicht kommen wollen,dann wart ich ne Saison und hol mir Ihre Jungen!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :wink:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Alsoooo,
ich finde da sollte sich mal ein Mechatroniker dran machen. Also, so eine Mischung aus E-Techniker und Feinmechaniker ! 8)

Ich kenn mich bei den elektronischen Aktuatoren leider nicht sehr gut aus. Viel helfen würde es, wenn man mal so eine Flatterkrähe sich aus der Nähe anschauen könnte.
(Wobei ich zugeben muss mich an der Elektrik bei der Jagd etwas zu stören)

Aber der Drache .... (vielleicht sollte man den aber besser in richtiger Krähenform machen. Die im Netz sieht mir ein bisschen nach habicht aus. Die Krähen scheinen das ja auch so zu sehen, sonst würden sie den nicht attackieren ;-) )

@DNA: Solche tollen Gebläse bekommt man bei jeder besser ausgerüsteten Feuerwehr. Nur so zur Info, falls Du doch mal schwach werden solltest :D

Hm, ich überleg mal weiter. Eigentlich muss es doch nur schwarz sein und sich ein bisschen bewegen. Das kann doch nicht sooo schwer sein.
Wie wär es mit einem Ferngesteuerten-Auto ( das war ein Scherz !)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
ABGELEHNT!

Ja Freilich jetzt auch noch schwarze Lenkdrachen bauen,vermutlich nen alten Ventilator aus dem nächstgelegenen Windkanal mit Max4 Klebeband abkleben und neben dem Stand aufbauen,angetrieben von 6-12 Autobatterien-nein,wenn sie sonst nicht kommen wollen,dann wart ich ne Saison und hol mir Ihre Jungen!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :wink:

Och männo !!! :( :( :( :wink:
DNA, du alte Spaßbremse..... :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jetzt sei halt nicht immer so schrecklich vernünftig ! :wink: :wink: :lol: :lol:

Ich leih dir auch mal unseren MGV 60 wenn mal Flaute ist. 8) 8) :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Kastljaga schrieb:
dernieauslernt schrieb:
ABGELEHNT!

Ja Freilich jetzt auch noch schwarze Lenkdrachen bauen,vermutlich nen alten Ventilator aus dem nächstgelegenen Windkanal mit Max4 Klebeband abkleben und neben dem Stand aufbauen,angetrieben von 6-12 Autobatterien-nein,wenn sie sonst nicht kommen wollen,dann wart ich ne Saison und hol mir Ihre Jungen!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :wink:

Och männo !!! :( :( :( :wink:
DNA, du alte Spaßbremse..... :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jetzt sei halt nicht immer so schrecklich vernünftig ! :wink: :wink: :lol: :lol:

Ich leih dir auch mal unseren MGV 60 wenn mal Flaute ist. 8) 8) :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

MGV??????=MaschienenGetriebenerVogellocker????60=nie unter 60Strecke????????? :idea: :idea: :idea:

Oder doch blos so n überdimensionierter Fön zum Drachensteigenlassen???? :cry:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
324
Oben