krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
dajagabursch schrieb:
Mir liegt hier ein Katalog des Askari-Versandhauses vor...

4 beflockte (!) Lockkrähen, vom Aussehen her wie die Sportplast, für 18,99 Kiesel! Wer kennt dieses Angebot bzw die Qualität der Locker?
Hab 25 unbeflockte Sportplast und eigentlich keine große Muße, die alle zu beflocken...ist das Angebot gut?
Kenne bisher nur die Beflockten von hunting-fieldsports...welche mir eindeutig zu teuer sind - aber diese hier scheinen mir bezahlbar!?

Gruß, jagabursch

sind in Ordnung, aber nicht erste Sahne.
Waldheil
Falkenterzel,
der es mal mit schwarzen Socken versuchen würde.
Siehe oben...........................
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier mal doof gefragt hab,wo ich ne warme Jacke in Max 4 in Bärengröße, 3XL herkriege,möcht ich Euch auch mitteilen,daß ich erfolgreich war.....

Also bei mir gabs zur Bescherung gestern von meiner Frau ne heiß(bessergesagt:eiskalt)ersehnte :lol: wirklich warme Jacke in Max 4 zum Krähenjagen.....
Was bei mir nicht ganz easy war,weil die meisten,üblicherweise so angebotenen Jäckelchen bei xxl enden und bei mir nicht passen,wenn ich mehr als ein T-shirt drunter tragen will :roll:

Dank eines freundlichen Mitforisti,(der mit nov- anfängt und mit -ember aufhört,und dessen posts immer mit 2 erlegten Füchsen enden... :lol: )der sich auf die Suche nach sowas für mich aufmachte und erfolgreich war,frier ich mir in Zukunft nimmer den Axsch ab,wenns mal wieder so kalt ist wie letzte Woche....

Die Jacke ist der Hammer,was da alles dran ist,kenn ich von deutscher Jagdbekleidung nicht!!!!!Oder habt ihr schon mal ne deutsche Jacke gesehen,die Federn eingearbeitet hat,damit die Patronentaschen zum schnellen reingreifen offenstehenbleiben,oder nach Bedarf bummfest zusind????Und mehr so sehr praktische Details,zb Magnetverschlüsse,Innenfutter gesondert ebenso als leichte Tarnjacke zu verwendenusw...
Macht mir riesig Freude......
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
dernieauslernt schrieb:
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier mal doof gefragt hab,wo ich ne warme Jacke in Max 4 in Bärengröße, 3XL herkriege,möcht ich Euch auch mitteilen,daß ich erfolgreich war.....

Also bei mir gabs zur Bescherung gestern von meiner Frau ne heiß(bessergesagt:eiskalt)ersehnte :lol: wirklich warme Jacke in Max 4 zum Krähenjagen.....
Was bei mir nicht ganz easy war,weil die meisten,üblicherweise so angebotenen Jäckelchen bei xxl enden und bei mir nicht passen,wenn ich mehr als ein T-shirt drunter tragen will :roll:

Dank eines freundlichen Mitforisti,(der mit nov- anfängt und mit -ember aufhört,und dessen posts immer mit 2 erlegten Füchsen enden... :lol: )der sich auf die Suche nach sowas für mich aufmachte und erfolgreich war,frier ich mir in Zukunft nimmer den Axsch ab,wenns mal wieder so kalt ist wie letzte Woche....

Die Jacke ist der Hammer,was da alles dran ist,kenn ich von deutscher Jagdbekleidung nicht!!!!!Oder habt ihr schon mal ne deutsche Jacke gesehen,die Federn eingearbeitet hat,damit die Patronentaschen zum schnellen reingreifen offenstehenbleiben,oder nach Bedarf bummfest zusind????Und mehr so sehr praktische Details,zb Magnetverschlüsse,Innenfutter gesondert ebenso als leichte Tarnjacke zu verwendenusw...
Macht mir riesig Freude......
Der mitforisti hat mir auch ne Jacke besorgt-könnte fast die selbe sein nur mit ein paar x weniger :lol:
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.631
@DNA

stell doch mal ein Foto von der Jacke ein, vielleicht wäre das auch etwas für mich. Bekommst du denn dann noch die Flinte schnell genug r i c h t i g in den Anschlag???? Das ist immer so ein Problem bei dicken Jacken.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@rotfuchs 2

die Jacke ist extra so geschnitten,daß da im Anschlag nix zwickt,kneift und bremst....
Die Alternative dazu war bis jetzt ein Max 4 Poncho über der normalen warmen Jagdkluft,die auch entsprechend dick ist,und das stört richtig beim in Anschlaggehen!!!!!

Außerdem ist mir warm zu sein wichtig,aus Gesundheitsgründen,Bequemlichkeit,Ausdauererhöhung und,not least:ein Flintenschuß mit total durchgefrorenem Körper hat auch nicht mehr viel schwungvolles....

Ich hoffe,daß ich morgen mal die Chance hab ein paar Praxiserfahrungen der Jacke im Schuß berichten zu können :wink:

Das mit den Fotos ist so ne Sache,man erkennt darauf nix,außer ne Jacke eben in Max 4,keine Details,und das ist ja wohl auch im Sinne des Erfinders.... :lol:
Hab aber gerade den freundlichen Mitforisti gebeten Dir ein Foto zu schicken.... :wink:
Außerdem: hast PM
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
Meine Technik (von Kastljaga abgeschaut) zum hochziehen von Flocklockis:

Man braucht:

- Angel mit Rolle und Schnur!!!
- Muttern
- Kleine Stöcker die durch die Öffnung der Krähe passen


Man nehme nun eine Mutter und bindet diese an die Schnur der Angel.
Wer ein wenig geangelt hat, bekommt es leicht hin gezielt diese Mutter über einen abstehenden Ast zu werfen und die Mutter wieder nach unten fallen zu lassen. Nun die Mutter entfernen, einen 20cm langen Stock an die Schnur binden (mittig) diesen durch die Flocklocki von oben nach unten stecken - fertig.

Flocklocki nach oben ziehen, ordentlich unter den Ast knallen damit diese sich nicht unnatürlich dreht.

Kleiner Tipp: Eine zweite Schnur an den Ast binden die nach unten hängt. Wenn die Flocklocki sich vertüttelt, kann man mit der zweiten Schnur diese wieder nach unten ziehen.


Hoffe das ist verständlich!!! Mache morgen vielleicht noch ein paar Bilder.

Skeety
 
Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
74
Hallo!
Bin neu in diesem Forum und hab die letzten Tage damit verbracht hier die Einträge zu lesen. Liest sich spannender als jeder Krimi....
Konnte dank neuster Tarnausrüstung bei uns in der Eifel doch einige Krähen erlegen. Allerdings bis max12 an einem Morgen.
Nun hab ich einige Fragen an Euch:
1) Wenn die Krähen im Schwebeflug über dem Lockbild sind macht in dieser Situation nicht eine Streupatrone Sinn?
2) Welchen Vorteil Bringt Max4 gegenüber APG? Unsere Stände befinden sich meist in Schwarzdornhecken....
3) Hinterlässt das Tarnklebeband keine Spuren auf der Flinte?
4) Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Prädatorenmagnet?

Nun zwei kleine Tipps von mir. Man bekommt bei Askari für 18 Euro 4 beflockte Krähen. Und Thema Stangen. Einfach im Gartenmarkt grüne Pflanzstangen aus Kunststoff kaufen. Da man diese aber nur in weichen Boden bekommst kann man in Angelbedarf (ebenfalls Askari) für 4 Euro pro Stück Schirmhalter kaufen. Diese bekommt man sogar in gefrohrenen Boden geschlagen. Zur Versteifung dient Angelschnur am 130er Nagel als eine Art Hering.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
HuberteX schrieb:
Hallo!
Bin neu in diesem Forum und hab die letzten Tage damit verbracht hier die Einträge zu lesen. Liest sich spannender als jeder Krimi....
Konnte dank neuster Tarnausrüstung bei uns in der Eifel doch einige Krähen erlegen. Allerdings bis max12 an einem Morgen.
Nun hab ich einige Fragen an Euch:
1) Wenn die Krähen im Schwebeflug über dem Lockbild sind macht in dieser Situation nicht eine Streupatrone Sinn?
2) Welchen Vorteil Bringt Max4 gegenüber APG? Unsere Stände befinden sich meist in Schwarzdornhecken....
3) Hinterlässt das Tarnklebeband keine Spuren auf der Flinte?
4) Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Prädatorenmagnet?

Nun zwei kleine Tipps von mir. Man bekommt bei Askari für 18 Euro 4 beflockte Krähen. Und Thema Stangen. Einfach im Gartenmarkt grüne Pflanzstangen aus Kunststoff kaufen. Da man diese aber nur in weichen Boden bekommst kann man in Angelbedarf (ebenfalls Askari) für 4 Euro pro Stück Schirmhalter kaufen. Diese bekommt man sogar in gefrohrenen Boden geschlagen. Zur Versteifung dient Angelschnur am 130er Nagel als eine Art Hering.
Ne Streupatrone hab ich immer als ersten Schuss in der Flinte..und das Tarnklebeband hinterlässt keine Spuren,löst sich aber nach einiger zeit
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
ducky schrieb:
.und das Tarnklebeband hinterlässt keine Spuren,löst sich aber nach einiger zeit

An meiner Rem870 löste sich nach 2 Jahren eine kleine Ecke, die unsauber ausgeschnitten war und unter die sich Lubricant setzte - anonsten hält alles noch bombenfest und ohne Probleme. An meiner Wildkamera fing das Klebeband allerdings nach einigen Monaten an, sich abzuheben...
 
Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
74
Die Flinte vorher entfetten? Oder hält das Band auch auf dem Schmierfilm des Öls? Denke mal ehr nicht oder?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
HuberteX schrieb:
Die Flinte vorher entfetten? Oder hält das Band auch auf dem Schmierfilm des Öls? Denke mal ehr nicht oder?

Hab meine vorher einfach trocken abgewischt, halte meine Flinte aber auch eher trocken
 
Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
74
Ok! Ich habs getan und es sieht wirklich gut aus. Heute Morgen war auch der Prädatorenmagnet in der Post, welchen ich ebenfalls gleich beklebt habe. Mein DD findet das Ding klasse. Er wollte gleich kurzen Prozess machen. Konnte ihn gerade noch festhalten. Mal schaun das ich die Woche noch raus komme und das Ganze auf Fuchs zu testen. Werde berichten....
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
dernieauslernt schrieb:
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier mal doof gefragt hab,wo ich ne warme Jacke in Max 4 in Bärengröße, 3XL herkriege,möcht ich Euch auch mitteilen,daß ich erfolgreich war.....

Also bei mir gabs zur Bescherung gestern von meiner Frau ne heiß(bessergesagt:eiskalt)ersehnte :lol: wirklich warme Jacke in Max 4 zum Krähenjagen.....

Man, man, man. :roll:
Du solltest mal mehr Krähen schießen und sie selber apportieren. Wenn dann noch ein paar weite Schüsse dabei sind wird dir ganz schnell ganz warm ums Herz ;-)
Bei einem ordentlichen Anflug geht man auch im Winter mit Max 4 Shorts auf die Jagd :D
Von so einer Jacke träume ich noch
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
OK-bist engagiert,als Apporteur,mir tun die Hunde bei der Kälte eh immer ein bisschen Leid...... :roll: sorry,das war jetzt ein elfmeter ohne Torwart....
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
dernieauslernt schrieb:
OK-bist engagiert,als Apporteur,mir tun die Hunde bei der Kälte eh immer ein bisschen Leid...... :roll: sorry,das war jetzt ein elfmeter ohne Torwart....

Für 2 Krähen fahr ich nicht durch halb Bayern. Da brauchst Du keinen Spezialisten dafür, dass kann auch ein Allrounder.:D
Da musst Du schon ein paar Krähen züchten und vor der Jagd auswildern :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
322
Oben