krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Knallerfraßplatz ist gut,nur kann der wechseln,es sei denn man hilft nach mit Luder....Der Saatacker von heute ist morgen unattraktiv,wenn 1km weiter gepflügt wird usw.....
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
dernieauslernt schrieb:
Knallerfraßplatz ist gut,nur kann der wechseln,es sei denn man hilft nach mit Luder....Der Saatacker von heute ist morgen unattraktiv,wenn 1km weiter gepflügt wird usw.....

..das stimmt - wie so oft, situationsabhängig ;)
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
Was zum Geier meint ihr damit :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Skeety, der sich richtig über das miese Wetter ärgert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ändert sich der Knallerfraßplatz ändert sich aber auch die Flugroute - oder laufen die Krähen das Stück zwischen Exknallerfraßplatz und neuem Knallerfraßplatz ? :shock: :wink: :wink:

Sorry aber jetzt konnte ich nicht anders..... :lol: :lol: :lol: :lol:

@Skeeti

Nun, die meinen das genau so, wie es da steht. :wink:
Konkretisier mal deine Frage.

Waihei und Gruß
Kastljaga
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Neben Flocklocki und Sockflocklocki möchte ich die Aufnahme von Knallerfraßplatz in den aktiven Krähenjägerwortschatz beantragen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ein Platz an dem siche eine hohe Zahl von Krähen zum Fressen versammelt.
Ergo: Fraßplatz

Beim Zusatz "Knaller" streiten sich noch die Gelehrten.
Entweder ist dieser Platz aufgrund der Ergiebigkeit für die Krähen ein absoluter Knaller.

Oder aber, der Platz ist aufgrund des hohen Krähenaufkommens eben für den Krähenjäger ein Knaller.

Eventuell auch ganz anders:
Nämlich, wenn der Platz für Krähen ein ergiebiger Fraßplatz ist - weshalb der Platz an sich auch für den Krähenjäger interessant ist - und selbiger Jäger nun alles richtig erkundet hat, dann knallt es an diesem Platz eben.
Unter Umständen sogar recht häufig !

Egal wie - ein Knallerfraßplatz ist etwas ganz, ganz tolles - was jeder Krähenjäger in seinem Revier haben möchte ! :wink:

Hoffe das war jetzt verständlich.... :wink:

Eine ausführlichere Erklärung möchte ich dann doch dem Schöpfer dieses Fachbegriffes überlassen:

November -- bitte !! .....

:wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Kastljaga schrieb:
Eine ausführlichere Erklärung möchte ich dann doch dem Schöpfer dieses Fachbegriffes überlassen:

November -- bitte !! .....

Prototypischer Knallerplatz sieht etwa so aus:

Mitte Februar, Frost, Maisstoppeln (vom Körnermais der erst Anfang Januar gedroschen wurde) auf denen Mist gestreut wurde, rundherum 1-2km plattes Land ohne wirklich Nahrungsangebot...

Warum? Nunja..

viewtopic.php?p=853485#853485

und dann:

viewtopic.php?p=854777#854777


aber EIGENTLICH geht es ja hier um Ausrüstung... ;)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Soll ich euch was sagen:ich hab weder noch,also weder Flugroute noch Knallerfraßplatz und ich geh trotzdem morgen früh,wenns bis dahin nicht schneit......

Bin nämlich schon auf Entzug....immer diese Treibjagden....
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
Och wenn du zu viele Treibjagden hast gib mir eine ab . . . hier im Sauenland gibt es keine Treibjagden mehr . . . :cry:

Danke für die gute Erklärung :wink:

Waidmannsheil!
Ist bei euch Mond sichtbar?
Bei mir sieht man nichts!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Und um einen derartigen prototypischen Knallerplatz geht es schließlich.

Tja und deshalb werden wir nächstes Jahr auf unserem ca. 500 ha Feldteil die Feldgehölze roden, Hügel einebnen, die wiederlichen Heckenstreifen rausreißen und diese Drecksbrachstreifen unterpflügen.

Tja, ohne Fleiß kein Preis und für eine vernünftige Krähenhege muss man halt auch mal Opfer bringen..... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
F

fax-fox

Guest
Vieh Dank für die guten Tipps, finde ich ganz lieb von Ihnen , wie Sie einem Anfänger halfen, einfach danke und viele Grüße aus der Pfalz
 
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
375
Mir liegt hier ein Katalog des Askari-Versandhauses vor...

4 beflockte (!) Lockkrähen, vom Aussehen her wie die Sportplast, für 18,99 Kiesel! Wer kennt dieses Angebot bzw die Qualität der Locker?
Hab 25 unbeflockte Sportplast und eigentlich keine große Muße, die alle zu beflocken...ist das Angebot gut?
Kenne bisher nur die Beflockten von hunting-fieldsports...welche mir eindeutig zu teuer sind - aber diese hier scheinen mir bezahlbar!?

Gruß, jagabursch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
491
Oben