krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
eben . . . deshalb besser oder?

Interessant wäre halt, bei welchen der Flock besser hält . . .
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Ich denke mal das Nordic-Jagd und hub-field beide die selbe quelle haben-die teureren von fieldsport sind natürlich top...
 
Registriert
13 Jul 2008
Beiträge
340
ducky schrieb:
Ich denke mal das Nordic-Jagd und hub-field beide die selbe quelle haben-die teureren von fieldsport sind natürlich top...


FALSCH! :D
Wir lassen unsere genau wie HF nach unseren Vorstellungen herstellen und haben mit dem Hersteller den Flock nach eben diesen Vorstellungen machen lassen. Wie ich schonmal schrieben hab ist die Qualität des Flocks so gut wie bei HF. Die habe ich, bevor wir uns mit dem Produzenten einig waren, getestet indem ich die dauerhaft aufeinander geschlagen hab, erst als der Flock da blieb wo er hin sollte haben wir grünes Licht gegeben.

Die anderen beflockten die man sonstwo bekommt sind die englischen Krähen, die wir auch im Programm hatten, jedoch war ich mit der Qualität unzufrieden, deshalb haben wir jetzt unsere eigenen. Und nen flockfreien Schnabel find ich schöner :lol: die Krähen interessiert das aber wenig denke ich.

edith: ich vermute auch mal ganz stark, dass die günstigen von HF die englischen Krähen sind. Die Qualität wurde ja schon von Skeety geschildert...
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Da ich Krähenjagdanfänger bin tun sich nun nach den ersten Versuchen mehr und mehr Fragen auf. Wollte dafür aber keinen eigenen Fred aufmachen.

Ich versuche immer morgens noch im Dunkeln die Lockkrähen zu verteilen. Heute morgen war ich um halb acht im Revier, die ersten flogen allerdings erst um 9 Uhr von ihren Schlafbäumen. Das war in der letzten Zeit anders. Lag es wohl an dem diesigen Wetter und/oder der Kälte mit -1 Grad ?
Lohnt es sich wohl auch am Mittag die Lockkrähen aufzustellen um sich dann hinzusetzten ? Wie sind Eure Erfahrungen im Vergleich Morgenansitz zu Abendansitz ? Sind sie morgens hungriger und fallen eher ein ?

Bin auf Eure zahlreichen Antworten gespannt. Waidmanns-Heil
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
Danke . . . Allerdings kein Erdspieß dabei. Es schaut auch net so aus als wenn man die Ständer abnehmen kann . . . Aber trotzdem . . . für den Preis?!

Sind die eigentlich alle gleich groß?
Oder sind die teuren größer als die billigen?

Waidmannsheil!
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
667
Ich denke, der Erdspieß steckt der Krähe auf dem Bild im Hintern, der Haken schaut raus. Bei Vollkörper-Locktauben wird er auch dort geparkt .
Notfalls bastelt man sich gleich einen Wackler mit der Patronenhülse.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Sauer 80.
Problem ist,die Krähen sollten dir nicht beim aufbau zuschauen,deshalb bei Nacht aufbauen und früh schiessen.wann sie fliegen ist sehr unterschiedlich,beginnend ab frühester Dämmerung waren sie bei mir schon Über dem Bild...

@Skeetjäger

Die Plastikerdspiesse kannst du zusammen mit den Füssen gleich entsorgen....
Bau dir welche aus Metall,Anregungen hier im Forum von mir glaub Seite 86 oder so,oder drehbare........
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
@ dernieauslernt

Jo, Bauanleitungen habe ich schon studiert :lol:
Meine Frage zur Größe der Lockis. Sind 40cm standart, oder sind die guten z.b. von Nordic größer?

Waidmannsheil!
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ähm,meine Billigflockies sind glaub ich nur 32cm groß,mit 40 cm sinds schon ordentliche Brummer....würd sagen etwa Sportplastkrähengrösse...meines Wissens ist es so,daß nur die Avery-Krähen aus USA noch grösser sind,die sind aber mit knappen 20 € wohl eher am obersten Preissegment angesiedelt....
 
A

anonym

Guest
Skeetjäger schrieb:
@ dernieauslernt

Jo, Bauanleitungen habe ich schon studiert :lol:
Meine Frage zur Größe der Lockis. Sind 40cm standart, oder sind die guten z.b. von Nordic größer?

Waidmannsheil!

normale/sportplast/Avery/halbschale
dscf1831.jpg
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
Dnke für die Antworten!

Morgen nachm Rehwildansitz gehts ins Krähenrevier zum erkunden.
Pächter sagt das ordentlich welche da sind. Werde mich aber lieber selbst davon überzeugen und schaun was da so los ist.

Wie lange sitzen die Krähen auf ihren Morgen-Fraß-Plätzen?

Waidmannsheil,
Skeety
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
dernieauslernt schrieb:
Der Fraßplatz ist nicht entscheidend,die Flugroute mußt du treffen....

Ich würd fast sagen, Fraßplatz kann erfolgreicher sein, als entlang der Flugroute zu einem Knallerfraßplatz zu sitzen... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
531
Oben