krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
glaubt Ihr das auf der DVD für Euch was weltbewegend Neues dabei ist ?

glaub ich nicht. Ohne DVD gestern 6 Stück in 1,5 Stunden :)
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
AlterLohhäuser schrieb:
glaubt Ihr das auf der DVD für Euch was weltbewegend Neues dabei ist ?

glaub ich nicht. Ohne DVD gestern 6 Stück in 1,5 Stunden :)

Nö, eigentlich nicht. Habe mir auch keine bestellt. Aber vielleicht sind ja ein paar schöne Aufnahmen dabei :wink:

WH
 
M

Maibock81

Guest
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Maibock81 schrieb:
Hallo,
bin neu hier hab aber immer hier gelesen

HAb meine DVD auch noch nicht. dafür, dass die schon im März da sein sollten echt Sch***e.

welche Anzüge habt ihr für die krähenjagd? ich schwanke zwischen den dreien:
http://www.egun.de/market/item.php?id=2233700
http://www.egun.de/market/item.php?id=2047060
http://www.egun.de/market/item.php?id=1976971

gibt auch noch ein von Deerhunter, mit handschuhe und Maske, aber das Muster mag ich nicht.

Gruß,
David


Kennt die jemand?

Der erste von den verlinkten ist Müll. Schau mal genau hin, das ist billigster durchsichtiger Netzstoff. Bleibst du irgendwo hängen reißt es, Tarnwirkung? Miserabel weil so gut wie durchsichtig...

Die anderen beiden sind ok, ich würde einen mit Kapuze und in MAX4 bevorzugen. Ich bin aber allgemein kein fan von diesen Überziehanzügen, das ist meist nichts halbes und nichts ganzes. Ich bevorzuge eine Hose in MAX4 und je nach Wetter ein Longsleeve, Hemd, Fleecepulli, dünne Jacke oder dicke Jacke in MAX4...
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Den Ersten aus Netzmaterial würde ich nicht nehmen, kann mir nicht vorstellen, dass der lange hält. Meine Netzhandschuhe werden auch ständig ersetzt.
Die anderen beiden Anzüge haben sich bei diversen Freunden und Foristi bewährt. Tarnmuster würde ich nach Revier oder Vorliebe aussuchen. Ist meiner meiner total egal.
 
M

Maunzer

Guest
So Hallo!

Da ich mich jetzt richtig in den Thread eingelesen habe,
hab ich noch eine Frage!

Ich hab letztes Jagdjahr meinen Jagdschein gemacht,
und hab im selben Jahr 108 Krähen geschossen!
Aber ich weiß da könnte ich noch mehr machen da es soviele gibt!
dadurch das in meinem Revier(Begehungsschein Inhaber) ein großer Komposthof ist und da jeden Tag über 100 Hundert kommen,
brauche ich unbedingt noch mehr Krähen!
Also ich hab 18 beflockte Krähen und 10 beflockte Halbschalen Krähen! Ich hab einen Schirm der sehr gut ist und auch das weiterer Zubehör denke ich auch das es nicht schlecht ist! (Elstern, Graureiherattrape, Power Crow Locker, Sam´s Crow Locker usw.)

Was schlagt ihr vor?

Gruß Maunzer
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Wenn die Krähen doch eh zum Kompost kommen, brauchste doch keinen Locker. Ich jage fast immer ohne und komme bestens zurecht.

Schau dir mal die Taubenwackler für die Halbschalen an, wäre mein Tipp.
Bevor ich mir ReiherDecoys etc kaufen würde, würde ich eher das Verhältnis zwischen Vollkörper und Halbschalen verbessern. Elstern brauch man auch nicht unbedingt. Mir ist jetzt noch nicht aufgefallen, dass die auf die Decoys reagieren?

@November

Da ich in irgendeinem Thread gelesen habe, dass du wieder in England bist, bringst du dir auch fleissig Ausrüstung mit? Müsste doch durch den guten WEchselkurs recht günstig sein? Waren ja bei altem Wechselkurs schon immer günstiger. Z. Bsp. Hidepols?
 
Registriert
13 Jul 2008
Beiträge
340
Maunzer schrieb:
So Hallo!

Da ich mich jetzt richtig in den Thread eingelesen habe,
hab ich noch eine Frage!

Ich hab letztes Jagdjahr meinen Jagdschein gemacht,
und hab im selben Jahr 108 Krähen geschossen!
Aber ich weiß da könnte ich noch mehr machen da es soviele gibt!
dadurch das in meinem Revier(Begehungsschein Inhaber) ein großer Komposthof ist und da jeden Tag über 100 Hundert kommen,
brauche ich unbedingt noch mehr Krähen!
Also ich hab 18 beflockte Krähen und 10 beflockte Halbschalen Krähen! Ich hab einen Schirm der sehr gut ist und auch das weiterer Zubehör denke ich auch das es nicht schlecht ist! (Elstern, Graureiherattrape, Power Crow Locker, Sam´s Crow Locker usw.)

Was schlagt ihr vor?

Gruß Maunzer

Den Graureiher und die Elstern in den Keller packen :wink: Schadet, wie man hört eher nur. Denn da die ja sicherlich unbeflockt sind könnten die in der Sonne glänzen.
Wie siehts mit Tarnkleidung aus?
Sonst siehts gut aus 8)
 
M

Maunzer

Guest
Danke für die schnellen Antworten!

Tarnkleidung und Taubenwackler hab ich schon!

Den Graureiher hab ich nicht oft dabei!

Was gibt es noch?

gruß Maunzer
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Maunzer schrieb:
Was gibt es noch?
gruß Maunzer

Mehr Krähen. Alles andere sind teure Spielereien. Alternativ noch etwas in den Stand investieren. Mehr Hidepols eventuell Querstangen, wenn man die Erdbohrer oder die Pinewoodstangen hat.
 
M

Maibock81

Guest
november schrieb:
Maibock81 schrieb:
Hallo,
bin neu hier hab aber immer hier gelesen

HAb meine DVD auch noch nicht. dafür, dass die schon im März da sein sollten echt Sch***e.

welche Anzüge habt ihr für die krähenjagd? ich schwanke zwischen den dreien:
http://www.egun.de/market/item.php?id=2233700
http://www.egun.de/market/item.php?id=2047060
http://www.egun.de/market/item.php?id=1976971

gibt auch noch ein von Deerhunter, mit handschuhe und Maske, aber das Muster mag ich nicht.

Gruß,
David


Kennt die jemand?

Der erste von den verlinkten ist Müll. Schau mal genau hin, das ist billigster durchsichtiger Netzstoff. Bleibst du irgendwo hängen reißt es, Tarnwirkung? Miserabel weil so gut wie durchsichtig...

Die anderen beiden sind ok, ich würde einen mit Kapuze und in MAX4 bevorzugen. Ich bin aber allgemein kein fan von diesen Überziehanzügen, das ist meist nichts halbes und nichts ganzes. Ich bevorzuge eine Hose in MAX4 und je nach Wetter ein Longsleeve, Hemd, Fleecepulli, dünne Jacke oder dicke Jacke in MAX4...

SO, hatte mir den jetzt einfach bestellt (den ersten anzug), hab dem ne email geschrieben und der meinte ich kann das ja umtauschen. naja, heute ist das Paket gekommen und der sieht echt gut aus und quali is auch gut! den werd ich wohl behalten!

@november hab mir das auch schon überlegt, aber ich will lieber meinne guten klamotten unterziehen, will mir nich doppelt und dreifach thermo kleidung kaufen!

trotzdem Vielen Dank für Eure Ratschläge!

achja: gibts für diese saison eigentlich was neues für die kräehn jagd? Neue produkte?

Gruß,
David
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
158
Oben