krähenjagdausrüstung für die kommende saison

H

Huckebein84

Guest
@ REDSTAG: Bei mir bröckelt die Beflockung auch an den Rändern der Halbschalen Krähen ab. Für die geplante Jagd am Freitag wirds noch langen aber danach werde ich mit der schwarzen Spraydose ausbessern. Genug Zeit ist ja. Nach Freitag ist für mich vorerst Hahn in Ruh was Krähen angeht.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
LUDER IST DAS BESTE LOCKMITTEL
Hier wird sehr viel über Lockmittel, Verbesserungen usw. geschrieben. Das Anludern wird aber nie so richtig gewürdigt.
Ich habe festgestellt, dass Fleischluder tags zuvor am Jagdplatz ausgebracht, möglichst bereiiflächig, gerne auch am Heckenrand, am nächsten Tag nicht nur für Zuflug sorgt sondern die Krähen auch vertraut macht.
Ich liebe es nicht massenweise Jagdutensilien mitzuschleppen, daher komme ich bei der Anluderung am Vortag mit Schirm, 5-15 Krähen und Stuhl vollkommen aus.
Jetzt im Schnee reichen an einem dauerhaft bestellten Luderplatz 2-5 Krähen direkt am Luder sogar völlig aus.

Bevor ich miir den Kopf wegen irgend welchen Details mache sorge ich doch lieber für ordentliches Anludern und die Scharzen kommen ziielstrebig is Zielgebiet und freuen sich auf eine ruhige Mahlzeit wie am Vortag.

Wie steht Ihr zum Ludern ?
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Massenweise Luder ausbringen und das noch in der Nähe von Wegen ist bei uns nicht wirklich sinnvoll :roll:
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
....Es spricht niemand davon an entlang von Wegen massenhaft Luder auszubriingen. Du kannst Ja auch nur mal gerne einen Aufbruch für 3 Stunden liegen lassenn ehe Du ihn abholst !

Aber zurück zur Frage !!!

Muss es eine Flut von Lockkrähen sein oder tut Anludern nicht auch mehr als gute Dienste ?
 
A

anonym

Guest
Halbschalenkrähen einfach auf den Boden setzen ist nicht so gut oder was? Ich hätte ja auch noch Spieße auf die ich sie setzen kann hab jetzt extra noch welche schwarz lackiert.... Also bisher hab ich durch meine 5 Halbschalenkrähen, dich ich schon hatte, dieses Jahr noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich hab aber auch nicht so schlechte Erfahrungen mit unbeflockten Krähen gemacht :lol: aber man versucht ja immer ein bisschen was zu verbessern und ich muss sagen, ich bin froh das ich mich nun dazu entschieden hab die Krähen zu beflocken, denn jetzt sehen sie echt super aus, hoffentlich hält der Flock auch. Ansonsten sind das Ziel fürs nächste Krähenjagdjahr dann endlich mal 150 Krähen, genug rumfliegen hätten wir eigentlich dafür... und dies Jahr ham wir auch zum ersten Mal die 100er Marke durchbrochen.
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Hab mal ne Frage zu eurer Ausrüstung. Wer benutzt eine BW Seesack zum Transport der Lockvögel ? Wie viele Ganzkörperlockvögel gehen da rein ?
Die Saison ist noch nicht ganz vorbei und ich bin schon wieder am schaun was ich für die nächste brauch.

Gruß Krähenfreak :wink:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Krähenfreak schrieb:
Hab mal ne Frage zu eurer Ausrüstung. Wer benutzt eine BW Seesack zum Transport der Lockvögel ? Wie viele Ganzkörperlockvögel gehen da rein ?/quote]

Hatte ich, da sammelt sich so richtig shcön der ganze Dreck drin. Ich empfehle dir etwas aus Netzstoff
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Krähenfreak schrieb:
Hab mal ne Frage zu eurer Ausrüstung. Wer benutzt eine BW Seesack zum Transport der Lockvögel ? Wie viele Ganzkörperlockvögel gehen da rein ?
Die Saison ist noch nicht ganz vorbei und ich bin schon wieder am schaun was ich für die nächste brauch.
Gruß Krähenfreak :wink:

Ich glaub da gibts verschiedene Größen oder? Ich hab zwei Seesäcke. Einer ist von Miltec ein riesen Teil. Hab ich geschenkt bekommen. (http://www.hubertus-fieldsports.de/....html/XTCsid/31ee9d92b815b1d78396fb55dfc4d9dc) , da passen ungefähr 30 Krähen rein (20 Kleine und 10 Sportplast, ohne Füsse und Stäbe), da mir das irgendwie alles zu eng wurde, habe ich mir noch einen gebrauchten Seesack bei http://www.raeer.com/ bestellt. Ich glaube es war der US Seesack. Der war jedenfalls winzig. Als ich den gesehen hab, dachte ich der ist sicherlich zu heiss gewaschen worden. :mrgreen: Da kommen jetzt meine Stangen, Netze, Klammern etc rein.
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Von den Netzstoffteilen hab ich gehöhrt, dass sich in denen die Schnäbel immer verfangen und ganz billig sind die auch nicht.
Hab mir überlegt ob ich die Beflockten extra in Stofftüten pack und dann das Ganze in einen größern Transportsack stopf. Dann wär das mit den Schäbeln natürlich auch wurscht.

Gruß Krähenfreak
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Krähenfreak schrieb:
Von den Netzstoffteilen hab ich gehöhrt, dass sich in denen die Schnäbel immer verfangen und ganz billig sind die auch nicht.
Hab mir überlegt ob ich die Beflockten extra in Stofftüten pack und dann das Ganze in einen größern Transportsack stopf. Dann wär das mit den Schäbeln natürlich auch wurscht.

Gruß Krähenfreak

Schnäbel in den Maschen is egal, was etwas nerven kann sind die Schnäbel die sich beim Tragen in den Rücken bohren. Da ich die Erdspieße in nem oliven Beutel hab nutze ich diesen als "Rückenpolster" bei Tragen. "ganz billig" ist relativ - Ich finde es lohnt sich, brauche zum Sommer dann auch bald 'nen zweiten :roll:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Also ein Netzsack würde ich mir nicht kaufen. Da bleiben andauernd die Schnäbel drin hängen. Jemanden den ich mal mitgenommen habe, hatte so einen. Der lief nach 15 Krähen fast Amok :lol: Für Enten sicherlich ideal.
Außerdem haben die Krähen überhaupt keinen Schutz vor Dreck, egal obs im Auto ist :mrgreen: oder auf dem Acker.
Da ich in meinen Seesack keine Stäbe oder Füsse reinpacke gehts mit dem Dreck. Falls mal welche dreckig werden, wird das einfach abgebürstet. Den Seesack schüttele ich auch regelmässig aus oder stopf in in die Waschmaschine.

Wenn ich genug Platz hätte, würde ich ne große Plastikwanne nehmen und die Krähen da reinwerfen. Evetuell noch mit Deckel.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
ich hab mir auch den netzrucksack aus den usa bestellt gehabt.da hab
ich nun 28 lockkrähen drin und 2 netze.die flinte und die hidepols hab ich
in einer rutentasche aus dem angelladen.und den klappstuhl nehm
ich aufm arm.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
november schrieb:
REDSTAG schrieb:
Wenn ich genug Platz hätte, würde ich ne große Plastikwanne nehmen und die Krähen da reinwerfen. Evetuell noch mit Deckel.
+ mit Rollen. In MAX4 !

Die Rollen bräuchte ich noch nichtmal ,ich kann immer bis zum Stand fahren. :lol:

Mein Vater fliegt im Mai in die USA, bin schon die ganze Zeit am überlegen was er mir mitbringen könnte. Vielleicht könnte er seinen Koffer gegen die Max-4 Plastikwanne eintauschen :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
102
Oben