krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Wenn Krähen schon gegessen werden, dann müssen sie auch standesgemäß zubereitet werden...

p112481C.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ich nutze einen BW - Seesack.
Hab die Variante die sich mit nem Reißverschluss seitlich öffnen lässt.
Funzt super, Dreck ist kein Großes Problem, wenn man allgemein etwas aufpasst.
1964762.jpg

so ca. 25 Flocklockis passen da rein + eine Rucksackschweißeinlage mit den Taubenwacklern und meinen Spezialfüssen.
Naja, am Montag wird der Seesack dann doch gewaschen und meine Flocklockis brauchen dringend eine kosmetische Behandlung bis Juni. :wink: :lol:
Den Rest vom Gerödel transportiere ich in nem normalen Seesack.

Gruß und Waihei

Kastljaga

H

Huckebein84

Guest
Ich stopfe meine Lockkrähen einfach in einen großen Jutesack. Kostet nichts, ist schön groß, kein verhaken der Schnäbel, natürliche Tarnung... bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Netzsack ist Mist. Die Schnäbel verhaken sich und es wird richtig lästig.

Habe einen würfelförmigen grünen Sack für Kompostabfälle, den man oben zuziehen kann, mit zwei Haltegriffen. Maße etwa 1mx1mx1m

Optimal, und am Ende der Saison einmal mit dem Schlauch ausspülen.

Kosten waren so ca. 5Euro.

H

Huckebein84

Guest
... Das hört sich aber auch gut an mit dem Kompostsack. [/quote]

Ich suche noch eine Kappe mit Tarnnetz. Habe bei Hub… Field… nachgesehen, die ist mit Ausschnitt im Augenbereich. Beim googeln habe ich nur ziemlich „durchsichtige“ gefunden. Gibt es auch welche die relativ „dicht“ sind, also mehr Stoff als Netz? Ich möchte einen „Jagdbegleiter“ damit ausrüsten. Der sollte zwar noch etwas sehen aber so gut wie möglich getarnt sein.
Wie ist denn das Netz befestigt, wenn man sich nicht im stealth-modus befindet?

Wautzebautz schrieb:
Netzsack ist Mist. Die Schnäbel verhaken sich und es wird richtig lästig.

Habe einen würfelförmigen grünen Sack für Kompostabfälle, den man oben zuziehen kann, mit zwei Haltegriffen. Maße etwa 1mx1mx1m

Optimal, und am Ende der Saison einmal mit dem Schlauch ausspülen.

Kosten waren so ca. 5Euro.

Ich habe auch seit 2 Jahren den Netzrucksack in Verwendung. Was mich stört ist, dass wenn man den Sack auf den Acker stellt, die Krähen dadurch verschmutzen. Ich verwende den Kompostsack als Innensack, somit kann man den Netzrucksack am Rücken tragen.

REDSTAG schrieb:
Wenn Krähen schon gegessen werden, dann müssen sie auch standesgemäß zubereitet werden...

p112481C.jpg

du wirst lachen für den da aufgerufenen Preis würde ich die glatt nehmen - passt gut zu meinem Max-4-Salzstreuer. :wink:

C

corvus corone

Guest
Hallo,
hab mal wieder ne Frage:
Passen die Pinewood Querstangen eigentlich genau an die Tele-Stangen mit Erdbohrer??

VIELEN DANK!

corvus corone schrieb:
Hallo,
hab mal wieder ne Frage:
Passen die Pinewood Querstangen eigentlich genau an die Tele-Stangen mit Erdbohrer??

VIELEN DANK!

Ja, Steve machts so. Die passen leider nicht an die dickeren Stangen, die ich habe. :cry:

Steht aber auch in der Beschreibung auf der HP: "Die teleskopierbaren Querstangen passen zu den Teleskopstangen mit Erdbohrer sowie den Pinewood Teleskopstangen."

Ich find die aber heftig teuer, wenn man sich 2 paar kauft :evil:

Edit: November hast du die DVD schon?

REDSTAG schrieb:
Edit: November hast du die DVD schon?

Nein, hab ne Mail von Eva bekommen vor ein paar Tagen:
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, das sich die Auslieferung der DVD „effektive Krähenbejagung“ verzögert.
Der Schnitt und die Produktion nehmen leider mehr Zeit in Anspruch wie abzusehen war.
Die Auslieferung ist für ca. Ende April geplant.
Sie bekommen dann die DVD auf dem schnellsten Weg zugesandt.

Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
312
Oben