krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
derPete schrieb:
Trinkt der durchs Kopnetz? :shock:
Ich tröte zwar dadurch aber trinken... :eek:

Selbstverständlich trinkt der dadurch. Man kann doch die gute Tarnung nicht abnehmen :D

Durchs Netz tröten mach ich aber auch:

dsc01748aj6.jpg
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
@ november
hab irgenwo mal gelesen das man sich keine lockkrähe
auf dem tarnstand stellen soll weil sonst die krähen zu
sehr auf den stand achten:wie ist deine erfahrung damit?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
REDSTAG schrieb:
Wenn das jetzt keine Limo wäre, würde ich sagen das ist der Steve :lol:

*Grummel* Notiz für mich: Redstag morgen abend auf den aussichtslosesten Platz im ganzen Revier stellen. :evil: :lol:
 
Registriert
13 Jul 2008
Beiträge
340
ducky schrieb:
@ november
hab irgenwo mal gelesen das man sich keine lockkrähe
auf dem tarnstand stellen soll weil sonst die krähen zu
sehr auf den stand achten:wie ist deine erfahrung damit?

hab ich auch gehört, mach ich aber trotzdem. kann man genauso gut anders herum sagen. "da wo ne Krähe sitzt, lauert keine Gefahr"

Um da sicher zu sein muss man schon selbst Krähe sein :wink:

ach und wieder edith:
@november: kann ich auch :wink:
2.jpg
 
Registriert
31 Jan 2007
Beiträge
260
Die Jagdzeit auf Krähen neigt sich dem Ende zu.
Damit der Krähenjäger in seiner Jagdfreien Zeit keine Entzugserscheinungen bekommt sollte er sich nachfolgende Einrichtung zulegen.
http://www.kohls.com/kohlsStore/saleeve ... r+Sofa.jsp

http://www.delectably-yours.com/Bed-Bath-C265.aspx

Max4-Anzug an und vor den Fernseher. :wink:
Da kann sich der Krähenjäger auch hervorragend in Tarnung vor der Familie üben.

Nach dem Motto: Wie versteckt sich ein Krähenjäger vor seiner Familie?

Er setzt sich einfach aufs Sofa.
:wink:

Gruß Mahonie
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Cool !!! :shock: Das Sofa kauf ich mir für meinen Tarnstand. Dann kann ich endlich mal schlafen falls es nicht so gut läuft. 8)

Gruß Krähenfreak
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Sagt mal Ihr Schirmbauspezialisten:

Wenn ich mir so die Bilder von November anschaue kommt es mir so vor, als ob seine Max4 Tarngardiene wesentlich durchsichtiger (ich würde sagen so um die 50%) ist als mein Tarnstoffbahn, die ich mir beim Paul Parey Verlag besorgt habe (passte besser zur schon vorhandenen Umgebung und Kleidung).

Bilde ich mir das nur ein oder ist das wirklich so?
Kennt jemand beide Stoffe und kann ein Resüme ziehen ?

Vielen Dank
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Das kann gut sein.

Mir war bisher der Unterschied nicht bekannt.
Da ich durch mein Gewebe ebenfalls, aber eben nur schwer (gegen hellen Mittagshimmel geht es so auf 50m, wenn man nahe sitzt), durchschauen konnte und ich kein anderes Material zum Vergleich hatte ging ich davon aus, dass es die besagte Tarngardiene ist.
Satz mit X, ....
Wurde allerdings schon vor der Krähenjagd angeschafft.

Leider gibt es im Netz kein Link auf den SToff von mir. In den Paul Parey Shop Beilageblättern ist der immer mit abgedruckt.

Grübel
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
91
Hallo,
wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Lese jetzt schon ne weile mit und "sauge" gierig all eure Tipps auf. ;)
Danke schon mal dafür!

Wie verbringt/setzt Ihr eure "Wächter in die Bäume oder Sträucher?
Ich nutze einfach eine Stiprute, kostet ca. 20,- € und geht bis 8 Meter. Ok, das obere Ende muss man wegen dem Gewicht des Lockvogels einschieben (-1m) aber ansonsten einfach inkl. der Krähe durch die Büsche in gewünscht Höhe über oder in dem Busch/ Baum aufstellen.
Wiegen fast nichts und lassen sich super transportieren.

Außerdem noch eine Frage, hat noch keiner von euch über die Gänseliege nachgedacht? Eigentlich doch perfekt für die Jagd auf Krähen, oder sehe ich das falsch? Jage so ähnlich auch auf Tauben. Lege mir dazu ein Tarnnetz über die Beine und die Ausrüstung und lehne mich an einen Baum. Netzhaube übergeworfen und gut. Fast wie Frodo.. ;)

Bin mal auf eure Meinung gespannt..

Gruß timba
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Bei einer Gänseliege erschreckt man die Krähen beim Aufstehen oder?


Also ich kaufe mir noch etliche neue Hidepols. Heute wollte der Stand auch nicht so wie ich. Nachdem ich einmal mit der Flinte an der Stange hängen blieb, war das ganze Ding nur noch am wackeln :evil:
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
91
Schon, sollte aber dann eigentlich zu spät zum abdrehen sein, oder? ;)

Welche Hidepols willst du verwenden?

Gruß timba
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Ich glaube die Krähenliege ist für Krähen nicht das gelbe vom Ei. Krähen sind ja deutlich wendiger als Gänse und wenn da die Klappen aufgehen auch schnell weg. Außerdem weiß ich ehrlich gesagt nicht wie das auf Krähen so wirkt, wenn sich unten der Boden öffnet. Muss aber ehrlich zugeben, ich habe es nie ausprobiert. Da ich oft Freunde mitnehme ist mir ein Schirm da deutlich lieber. :wink:
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
steve schrieb:
....... Da ich oft Freunde mitnehme ist mir ein Schirm da deutlich lieber. :wink:

lass die Freunde zu Hause, nimm die Freundin mit, dann bekommt auch die Liege ihren Sinn. :wink: :lol: :roll: 8)
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
91
Habe noch einen Asat- Anzug, und werde es mit dem und einem Tarnnetz bei Zeiten mal probieren.

Würde mich dann aber nicht direkt in das Lockbild, sondern ca. 15- 20 m davon weg an einen Übergang z.B. Feldweg zum Acker legen.
Denke schon, das es gut klappen müsste.

Mal schauen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
164
Oben