krähenjagdausrüstung für die kommende saison

JEF

nur mal am rande
da einige hier ja schon seit längerer zeit richtig strecke bei den schwadden machen würd mich mal interessieren ob sich sich das lokal hier und da schon beim niederwild bemerkbar gemacht hat :?: oder ob zumindet die bauern weniger klagen.....

november schrieb:
Mahonie schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Transportkosten zu senken?

http://www.shootingshack.com/index.asp?function=CART

Gruß Mahonie

du hast deinen leeren warenkorb verlinkt.... versandkosten wofür möchtest du senken?

Ich hoffe der Link ist besser.

http://www.shootingshack.com/flocked-cr ... 1598-p.asp

Das Flocked crow decoy kostet 5,58€ :lol: und 7,82€ für den Transport :shock:

Bei 10 decoys fallen 40,26€ für den Transport an.

Gruß Mahonie

steve

Moderator
JEF schrieb:
nur mal am rande
da einige hier ja schon seit längerer zeit richtig strecke bei den schwadden machen würd mich mal interessieren ob sich sich das lokal hier und da schon beim niederwild bemerkbar gemacht hat :?: oder ob zumindet die bauern weniger klagen.....

@ JEF: Ist halt immer eine Sache von Vermutungen. Wir hatten im Gegensatz zu früheren Jahren im letzten Frühjahr kaum Standkrähen im Revier übrig behalten. Das haben vor allem die Süßkirschenbauern auch positiv bemerkt. Beim Niederwild ist es schwer einzuschätzen.

Einen Einbruch beim Fasan wie in anderen Regionen gab es bei uns nicht, vielleicht hat sich der positive Effekt der fehlenden Krähen und die letztjährigen Verluste durch xyz aufgewogen. Und der Hase hat bei uns nochmal zugelegt im letzten Jahr und das trotz hoher Greifvogeldichte.

Bisher scheint das Revier die Abgänge durch den im Nachbarrevier brütenden Uhu und das Vorkommen von Waldkauz, Schwarzem Milan, Rohrweihe und mehreren Mäusbussardpaaren zu verkraften, aber das ist ein Zustand am seidenen Faden wie ins der nachts die Schlafplätze abfliegende Uhu beispielsweise immer wieder zeigt (man muss fast dankbar sein, dass wir im Winter relativ viele Elstern haben die sich mit unseren Gockeln die Schlafbäume teilen und als nächtliche Alarmanlage fungieren, wobei natürlich die Elsterndichte schlimmes für andere, kleinere Vogelarten befürchten lässt.).

Problem ist immer die definitiv postive Entwicklung dann an einem bestimmten Faktor festzumachen, weil man an einer Menge Rädchen drehen kann. Wir haben Rekordstrecken bei Krähe und Dachs, die Fuchsstrecke stabilisert sich auf hohen Niveau, ein Nachbarrevier hat seinen Fuchsabschuss verdreifacht (!!!), wir haben die Fang- und Baujagd intensiviert, es ist im Revier eine intensive Rattenbekämpfung durchgeführt worden, die von den Jägern aufgekauften und stillgelegten Weinbergslagen verbuschen immer mehr, die Energiegrasstreifen bieten extrem guten Schutz vor der Luftwaffe, wir füttern konsequenter als früher in dichtesten Heckenpartien und der Obstanbau geht zugunsten des Getreides zurück, womit natürlich deutlich mehr Ruhe ( Obstplantagen werden ca alle 3 Wochen gemulcht!) ins Revier kommt.

Was da nun greift können wir nur vermuten (wahrscheinlich alles ein bischen), aber im Endeffekt ist es ja auch nebensächlich...die Hauptsache ist, dass es greift! :wink: :lol:

Wh

Steve

Mahonie schrieb:

Gruß Mahonie

Meinst du wirklich, die rechnen das für jede Krähe an??

Man könnte ja ne Sammelbestellung machen...wenn das Porto dann nicht so hoch wär, wär ich dabei...

Jagdfieber_91 schrieb:
Mahonie schrieb:

Gruß Mahonie

Meinst du wirklich, die rechnen das für jede Krähe an??

Man könnte ja ne Sammelbestellung machen...wenn das Porto dann nicht so hoch wär, wär ich dabei...

Das Problem ist, dass Lockkrähen einfach mal sauviel Platz einnehmen - deswegen kann man bei Decoys die Versandkosten so schwer runterhandeln. Wären Decoys platzsparend, hätte ich mir schon einiges aus den USA bestellt.

steve schrieb:
Was da nun greift können wir nur vermuten (wahrscheinlich alles ein bischen), aber im Endeffekt ist es ja auch nebensächlich...die Hauptsache ist, dass es greift! :wink: :lol:

Wh

Steve

ich finds eigentlich nicht nebensächlich.
wenn man zum beispiel herausfindet, dass die "jungfuchsvernichtung"
(bitte betrachte das nicht als unterstellung, ich weis nicht, ob du oder deine nachbarn das machen, ich will damit nur sagen, dass das bei uns sehr beliebte praxis ist.)
relativ sinnlos ist, kann ich diese (mir zuwiedere) sache getrost weglassen, und mich auf andere sachen konzentrieren.

steve schrieb:
die von den Jägern aufgekauften und stillgelegten Weinbergslagen verbuschen immer mehr, die Energiegrasstreifen bieten extrem guten Schutz vor der Luftwaffe
in sowas wird bei uns nämlich überraschend wenig investiert :wink:
gefällt mir.

ich wollt beflockte elstern in england bestellen-kosten für 4 stück
30 pfund porto :shock:
und die nehmen ja nu wirklich nicht viel platz weg...

DVD Effektive Krähenbejagung

Ab 28. Februar verfügbar
Jetzt Vorteil sichern!

Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem Montag, 02. März 2009 wieder vorrätig sein.

Ich hab sie selbst nicht bestellt, hab es die Tage erst gesehen. Vielleicht lief der Film ja in Dortmund? Kaufen werde ich sie mir nicht, Alex macht da auch nichts anderes wie wir :wink: Aber vielleicht ist er ja so nett und .... :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
205
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
787
Oben