krähenjagdausrüstung für die kommende saison

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Warum nicht ans Lockbild? :shock:

Also ich bezweile ja nicht, dass es anders auch geht, aber ich kann hier eben nur das schreiben was bei mir funktioniert hat: Schirm aus Tarngardine, BW-Netz, Hide-poles und Leimzwingen und das Lockbild direkt vor bzw. fast um den Schirm. Damit sind hier dieses Jahr um die 500 Schwatten verhaftet worden. :wink:

Die Lockjagd auf Krähen ist keine große Kunst, aber das heißt ja nicht, dass man nicht genug Dinge falschmachen kann um Misserfolg zu haben. :wink:
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
91
> Die Lockjagd auf Krähen ist keine große Kunst, aber das heißt ja nicht, dass man nicht genug Dinge falschmachen kann um Misserfolg zu haben. Wink

hehe.. der war gut! Und trifft auch völlig auf mich zu. ;)

Arbeite eigentlich auch mit Tarnschirm, allerdings bisher nur mit Tarnnetz nicht Tarngardine. (Warte noch darauf, das die Meterware wieder lieferbar ist..)
Mich nervt nur das ganze Geschleppe! Wenn es da dann Möglichkeiten gibt das ganze zu vereinfachen.. warum nicht?

Also, hätte ich die Liege daheim, hätte ich Sie bestimmt schon auf Krähen und Tauben Probiert!

Ach so, komme aus dem Münsterland und eine Jahresstrecke wie du sieh beschreibst, wird hier wohl ein Traum bleiben. ;)

Gruß timba
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Ach warte es erstmal ab, kenne wenigstens einen Münsterländer der auf einmal 400 Krähen per anno erlegt. Hätte der sich früher auch nicht träumen lassen...
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
91
Hm.. waren bestimmt ne Menge von den "kleinen" Krähen dabei..
Kann mir das sonst nur schwer vorstellen..
Aber wer weiß.. vielleicht kennst du dann ja bald zwei aus dem Münsterland die eine solche Strecke vorweisen können.. ;)

Gruß timba
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Nee, das waren alles Rabenkrähen. Gibt auch im Münsterland einige wenige Reviere in den krähentechnisch einiges geht. :wink: Hab z.B. auch den Target im Dezember mal besucht und da in einer richtig guten Fasanenplantage auf Tauben gejagt...und was soll ich sagen? Da hätte man morgens auch einiges krähentechnisch gerissen. :wink:
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.257
timba schrieb:
Wie verbringt/setzt Ihr eure "Wächter in die Bäume oder Sträucher?
Ich nutze einfach eine Stiprute, kostet ca. 20,- € und geht bis 8 Meter. timba

Nenn mal Bezugsquellen für so günstige Stippruten, die auch noch stabil sein sollen!

Stammt deine Stipprute vielleicht von Askari in Lüdinghausen? Ist das eine gute Adresse?

Ich benutze ca. 4m lange Bambusstangen aus einer Baumschule (leicht, stabil aber sperrig).
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
91
Hi django,
habe meine aus dem örtlichen Raiffeisenhandel.
Würde aber heute denke ich über e_bay bestellen!

cgi.ebay.de/Stippe-Stipprute-Spider-Hi-Tech-Glasfaser-Blank-9-00m_W0QQitemZ110340074737QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Angelsport_Angelruten?hash=item110340074737&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Askari in Lüdinghausen kenne ich noch nicht..

Klar ist so eine billige Rute sehr "einfach" gemacht und nicht wirklich stabil.
Deshalb nutze ich auch das Endstück, die Spitze nicht.
Aber das Gewicht und die Transportlänge sind i.O. und so eine Plastikkrähe hält selbst die einfachste Stipproute im Wind. Vorausgesetzt du nutzt die Spitze nicht!

Musst daran denken die einwenig zu behandeln, da die sonst in der Sonne glänzen können..

Gruß Frank
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
128
Also ich bin begeistert! Hier gibt es echt viel Tips rund um die Krähenjagd.
Habe noch eine Idee, wie man evtl erlegte Krähen mit ins Bild einbinden kann:

Ihr kennt doch alle diese Draht-Kleiderbügel, die man immer bekommt, wenn man ein Sakko in die Reinigung gebracht hat.
Diese kann man ganz einfach auseinanderziehen, das Ende mit der Rundung (also da, wo man den Bügel aufhängt) mit nem Seitenschneider abknipsen, etwas aufdröseln, damit das Köpfchen der Schwatten da rein passt und noch ein Draht unten dran gefriermelt, damit man das Dingen in die Erde stecken kann. Dauert insgedamt vielleicht 5 Minuten, um das Teil herzustellen.
Funktioniert übrigens auch gut mit Tauben.

Hoffe mal, dass wir auch die Ausnahmegenehmigung bekommen!

Gruß aus dem Münsterland 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
andrupo schrieb:
Also ich bin begeistert! Hier gibt es echt viel Tips rund um die Krähenjagd.
Habe noch eine Idee, wie man evtl erlegte Krähen mit ins Bild einbinden kann:

Ihr kennt doch alle diese Draht-Kleiderbügel, die man immer bekommt, wenn man ein Sakko in die Reinigung gebracht hat.
Diese kann man ganz einfach auseinanderziehen, das Ende mit der Rundung (also da, wo man den Bügel aufhängt) mit nem Seitenschneider abknipsen, etwas aufdröseln, damit das Köpfchen der Schwatten da rein passt und noch ein Draht unten dran gefriermelt, damit man das Dingen in die Erde stecken kann. Dauert insgedamt vielleicht 5 Minuten, um das Teil herzustellen.
Funktioniert übrigens auch gut mit Tauben.

Hoffe mal, dass wir auch die Ausnahmegenehmigung bekommen!

Gruß aus dem Münsterland 8)


:?: :?: :?:

Bild ?

Steh mit meiner Fantasie grad aufm Schlauch. :oops:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
128
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Bild einstellen. Hab es bis jetzt noch nicht geschafft und habe mir gedacht, dass ich euch wenigstens mal schreibe, dass ich auch ne Idee habe :D
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Naja habe heute noch mal 7 Stück der Streckenliste zuführen können, ist zwar nicht viel aber besser wie keine.


Gruß Matthias
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
105
Oben