krähenjagdausrüstung für die kommende saison

@Demo: Ich probiere das Teil bei ww gerne mal aus. Danke!
Ich habe derzeit ein extrem hohes (vermutlich ca. 70cm Sitzhöhe), fixes Dreibein mit Ledersitzfläche und Holzbeinen. Im schlammigen Grund vermute ich Dreibeine auch schlechter als vier verstellbare Füße mit Schlammplättchen.
Schaun mer mal.

@Hubertus: Ich schleppe soviel mit, wie ich tragen muss, um bequem sitzen zu können. Son Ikea-Holzstuhl kenne ich vom Balkon. Mit dicken Polstern gehts. Ich muss zugeben an etwas Bequemeres gedacht zu haben.

Der Kogha-Angelstuhl von Askari kommt dem von mir in Betracht gezogenen(Klick) sehr nahe. Daher ist er sicher eine Option. Leider steht bei Askari keine maximale Sitzhöhe dabei. Aber 23cm Verstellhöhe vs 18cm klingt schonmal nicht verkehrt!

Gibt es zufällig jemanden, der diesen Askari-Stuhl sein Eigen nennt und mal die maximale Sitzhöhe ausmessen kann? Wäre mir ein Bier wert ;-) Ladengeschäft haben die nicht, oder?

Mit so einem Stuhl könnte man dann natürlich auch am Grill noch gut und lange fachsimpeln. Ich habe nach der ersten Nacht mit Schlafentzug bei der FKJ DNA immer um seinen bequemen Campingstuhl beneidet. :cry: :lol:

Neenee Jfgpm, die Bierbänke waren natürlich auch super bequem nach 40h ohne Schlaf :lol: :lol: :lol:

Buck Caddis schrieb:
@Demo: Ich probiere das Teil bei ww gerne mal aus. Danke!
Ich habe derzeit ein extrem hohes (vermutlich ca. 70cm Sitzhöhe), fixes Dreibein mit Ledersitzfläche und Holzbeinen. Im schlammigen Grund vermute ich Dreibeine auch schlechter als vier verstellbare Füße mit Schlammplättchen.
Schaun mer mal.

@Hubertus: Ich schleppe soviel mit, wie ich tragen muss, um bequem sitzen zu können. Son Ikea-Holzstuhl kenne ich vom Balkon. Mit dicken Polstern gehts. Ich muss zugeben an etwas Bequemeres gedacht zu haben.

Der Kogha-Angelstuhl von Askari kommt dem von mir in Betracht gezogenen(Klick) sehr nahe. Daher ist er sicher eine Option. Leider steht bei Askari keine maximale Sitzhöhe dabei. Aber 23cm Verstellhöhe vs 18cm klingt schonmal nicht verkehrt!

Gibt es zufällig jemanden, der diesen Askari-Stuhl sein Eigen nennt und mal die maximale Sitzhöhe ausmessen kann? Wäre mir ein Bier wert ;-) Ladengeschäft haben die nicht, oder?

Mit so einem Stuhl könnte man dann natürlich auch am Grill noch gut und lange fachsimpeln. Ich habe nach der ersten Nacht mit Schlafentzug bei der FKJ DNA immer um seinen bequemen Campingstuhl beneidet. :cry: :lol:

Neenee Jfgpm, die Bierbänke waren natürlich auch super bequem nach 40h ohne Schlaf :lol: :lol: :lol:

ähm ähm so mal am überlegen wenn du so nen hohen sitz brauchst musst du eh auf 170-180 mitm schirm ??!!! sonst schaut dein kopf raus :shock: :shock:

Wenn ich meinen Hintern auf 65cm habe, dann ist die Rübe in entspannter Sitzposition etwa bei 140-150. Auf der Höhe hängt die Rückwand eh. Über mir ist ein kleines Dach, damit ich im Dunkeln hocke. Vorne will ich diese Saison tiefer gehen, um einigermaßen vernünftig drüberschießen zu können ausm Sitzen. Da kann mein Kopf ruhig drübergehen...dafür bewege ich mich ja nicht.

Es wird immer "im Sitzen Schießen" propagiert, aber die Krähen, die hoch übers Lockbild fliegen, die gibts nicht immer. Oft streicht ne Krähe flach aufs Lockbild zu und sitzt dann drin. Da komm ich im Sitzen auf 45cm nicht dran und wenn ich dann aufstehe streicht sie ab. Ich hab auch schon an eine Schießscharte auf halber Blindhöhe gedacht. Nunja, diese vermeindlich einfachen haben wir schon öfter versaut, daher will ich zumindest schneller mitm Hintern hochkommen.

und: Nein woidjaga, ich steh nicht die ganze Zeit...dafür ist bei uns zu wenig Flugbetrieb ;-)

Viel Spaß euch beiden morgen früh!

@all

Ich hab ein kleines Problem.

Ich hab mir noch in der Schonzeit im Baumarkt ein Rankgitter besorgt, und mir daraus Ständer für die Lockkrähen gebaut. Nun haben wir das am Samstag Morgen das erste mal ausprobiert.

Das Problem war das einige so gott erbärmlich schwer zum reinstecken waren, das man teilweise die Querstreben verbogen hat. Aber bei ein paar ging es ganz leicht reinzustecken.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Kn :D

Es gibt nen Askari-Shop in Hannover-Altwarmbüchen. Aber mehr die Angelsachen. Jagdkrams war sehr sehr bescheiden...

krähenneuling schrieb:
Das Problem war das einige so gott erbärmlich schwer zum reinstecken waren, das man teilweise die Querstreben verbogen hat. Aber bei ein paar ging es ganz leicht reinzustecken.

Ich hab bei meinem Rankgitter einen Bolzenschneider gebraucht, um die Teile überhaupt rauszuzwicken, da verbiegst du eher die Lockkrähe als die Stäbe.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@KN

Weite die Nut mit einem Schraubenzieher, Flacheisen o.ä. ETWAS auf.
Dann klappt das.
Manche der Chinalockis sind etwas "weich" an der Kante.
(Ich weiß jetzt nicht wie ich das besser umschreiben soll :oops: )

Waihei und Gruß

Kastljaga
(Erfinder der Rankgitterspieße.... :wink: )

DAs problem hatte ich auch mit den Spießen aber ich hab bemerkt wenn sie erstmal drin sind gehen die das nächste mal butterweich rein.

Ich hab meine mit der Flex rausgeschnitten, ging schneller
:D

Oder die Socken sind zu stramm drüber,ist bei mir so bei einigen Sockies....der Socken drückt den Spieß dann wieder aus der Nut....

woidjaga schrieb:
...roundabout 170-180cm höhe. lass halt dann das blickdichte tarnnetz etwas tiefer hängen vorne so ca. bei 140cm. hab mit meinem schirm nur gute erfahrungen gemacht im sitzen wie im stehen. ...

Wäre nichts für mich, da ich die Krähen immer schön nahe ran kommen lasse.
[/quote]

Inzwischen ist das Geheimnis der riesenstangen gelüftet. Die Stangen sind 180 werden dann aber noch mal ordentlich in den Boden versenkt (was mit den Stahlspitzen übrigens sehr gut funktioniert !
Danach hat der Stand fast die gleiche Höhe wie bei mir und auch die Art der Tarnung ist mehr oder weniger gleich wie bei den Krähenjägern bei uns in der Gegend.
Ich hab das Ganze also nur falsch verstanden.

Rankommen lass ich meine Krähen allerdings noch immer gerne ;-)

Die Schirmhalter von askari eignen sich übrigens auch hervorragend um im freien Feld ohne Baum und Strauch mit den BW Stangen hohe Wächter zu installieren,allerdings braucht man dafür ,meine ich, die mit größerem Durchmesser......

7617766qpb.jpg

Buck Caddis schrieb:
...

Wie man sich bettet so liegt bzw. schläft man. Kann es etwas schöneres für einen Bayern geben als auf einer Biergarnitur zu schlagen, selbst wenn es nur eine Bank ist :lol:! (das war keine richtige Frage ;-) )

Heut ist beim Foristenkollegen nen Karton mit 36STK 1a Güteplastekrähen eingetroffen! 8)
Damit wird mein Lockbild erweitert und seins geschaffen! :wink:
Wieder einer mehr, der jetzt mit nem Schirm und Lockbild ausgestattet ist! :D

Sobald dann die Socken da sind wird fleißig besockt!

Logiophob schrieb:
Heut ist beim Foristenkollegen nen Karton mit 36STK 1a Güteplastekrähen eingetroffen! 8)
Damit wird mein Lockbild erweitert und seins geschaffen! :wink:
Wieder einer mehr, der jetzt mit nem Schirm und Lockbild ausgestattet ist! :D
...

Und immer gut füttern und vor allem Gassi gehen mit den Kleinen Haustieren ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
167
Oben