krähenjagdausrüstung für die kommende saison

scheiss auf die lehne kauf dir nen vernünftigen sitzrucksack z.b beretta da ist dann bei 55cm sitzhöhe alles dabei was brauchst in dem rucksack kannst seitlich von da brotzeit bis 500 schuss alles lagern was man halt so braucht
den gibts in camo wunderbar nehm ich auch immer noch auf drückjagd mit da genauso super also das geld voll wert.
einmal 80€ in die hand nehmen und gut ist.
ich baue übrigens die schirme immer so das ich stehen kann drinne also roundabout 170-180cm höhe. lass halt dann das blickdichte tarnnetz etwas tiefer hängen vorne so ca. bei 140cm. hab mit meinem schirm nur gute erfahrungen gemacht im sitzen wie im stehen.
mich sieht keine krähe und wenn dann ist es das letzte was sie sah 8)

woidjaga schrieb:
...roundabout 170-180cm höhe. lass halt dann das blickdichte tarnnetz etwas tiefer hängen vorne so ca. bei 140cm. hab mit meinem schirm nur gute erfahrungen gemacht im sitzen wie im stehen.

Wäre nichts für mich, da ich die Krähen immer schön nahe ran kommen lasse. Außerdem besteht dann für langsamere Schützen noch die Möglichkeit mitzuschwingen ohne an den hohen Schirmstangen hängen zu bleiben ;-)

woidjaga schrieb:
scheiss auf die lehne kauf dir nen vernünftigen sitzrucksack z.b beretta da ist dann bei 55cm sitzhöhe alles dabei was brauchst in dem rucksack kannst seitlich von da brotzeit bis 500 schuss alles lagern was man halt so braucht
den gibts in camo wunderbar nehm ich auch immer noch auf drückjagd mit da genauso super also das geld voll wert.
einmal 80€ in die hand nehmen und gut ist.
ich baue übrigens die schirme immer so das ich stehen kann drinne also roundabout 170-180cm höhe. lass halt dann das blickdichte tarnnetz etwas tiefer hängen vorne so ca. bei 140cm. hab mit meinem schirm nur gute erfahrungen gemacht im sitzen wie im stehen.

puh.. Meiner hat 15 gekostet und ist sehr gut. War ein Schnäppchen auf der Jagd und Hund.

Mein Tipp: guck im Angelshop.

Ich danke euch für die Tipps, allerdings: Lesen und verstehen! :lol: :wink:

Ich habe aus meinen frühen Anglerzeiten ebenfalls so einen Sitzrucksack. Ich schätze, dass er wie der von Gerlinger um die 45cm Sitzhöhe liegt. Ist keine Option für mich.
Der von Beretta hat ne 50er Sitzhöhe und kostet ordentlich. Für die 5cm und die Camo-Farbe gebe ich keine 80€ aus. Ich habe einen 1A-Camorucksack...dazu will ich noch eine 1A-Sitzgelegenheit.

Beide Vorschläge sind mir zu tief und haben auch keine Rückenlehne (und Rückenlehen bedeutet schon bequemes Sitzen und nicht Alibi wie bei den kleinen Höckerchen mit Stoffbalken an 2 Stangen).
Ich suche jetzt wirklich die best-of-Lösung. Kompromisse habe ich genug im Keller. :?

Buck Caddis schrieb:

Ich habe aus meinen frühen Anglerzeiten ebenfalls so einen Sitzrucksack. Ich schätze, dass er wie der von Gerlinger um die 45cm Sitzhöhe liegt. Ist keine Option für mich.
Der von Beretta hat ne 50er Sitzhöhe und kostet ordentlich. Für die 5cm und die Camo-Farbe gebe ich keine 80€ aus. Ich habe einen 1A-Camorucksack...dazu will ich noch eine 1A-Sitzgelegenheit.

Beide Vorschläge sind mir zu tief und haben auch keine Rückenlehne (und Rückenlehen bedeutet schon bequemes Sitzen und nicht Alibi wie bei den kleinen Höckerchen mit Stoffbalken an 2 Stangen).
Ich suche jetzt wirklich die best-of-Lösung. Kompromisse habe ich genug im Keller. :?

Wennst was gefunden hast gib bitte mal Bescheid :D

Buck Caddis schrieb:

Ich hatte deinen Beitrag nicht gelesen.
Wollte nur kurz was zum (meiner Meinung nach) hohem Preis sagen.

Gruß

Das war von mir auch nicht vorwurfsvoll gemeint. Weder gegen woidjaga noch gegen dich. Wenn jemand sich einen neuen Sitzrucksack kaufen möchte, dann empfehle ich ihm zu googlen. Die Angler sind mittlerweile auch auf Camo. Ich habe mit der Eingabe "Sitzrucksack Camo" viele Treffer bekommen, die allesamt unter den von Beretta aufgerufenen 80€ lagen. Ich kann die Qualität nicht vergleichen, aber bei meiner Suche waren zumindest ordentlichere/abnehmbare Rücksäcke dabei. Für mich habe ich das aber als Lösung ausgeschlossen.

Mein Sitzversuch gestern hat ergeben, dass 58 cm für mich das Minimum an erreichbarer Sitzhöhe ist. Alles darunter ist für mich Käse.

Mir ist zu meinem optimelen Krähenjagdstuhl noch etwas eingefallen. Er könnte sich drehen! Dann könnte man im Sitzen 1a mitschwingen. Sowas in der Art...natürlich nur outdoorgeeignet (Füße, zusammenlegbar) und billiger.....wäre eine Möglichkeit.

Irgendwie sehe ich mich gerade auf einem Militärfahrzeug auf einem drehbaren Stuhl...nur bekomme ich die Camo-Flinte nicht ins Bild....ich hab da irgendwie mehr Feuerkraft. :lol:

Jfgpm schrieb:
woidjaga schrieb:
...roundabout 170-180cm höhe. lass halt dann das blickdichte tarnnetz etwas tiefer hängen vorne so ca. bei 140cm. hab mit meinem schirm nur gute erfahrungen gemacht im sitzen wie im stehen.

Wäre nichts für mich, da ich die Krähen immer schön nahe ran kommen lasse.
ich zeig dir morgen wie das geht
Außerdem besteht dann für langsamere Schützen noch die Möglichkeit mitzuschwingen ohne an den hohen Schirmstangen hängen zu bleiben ;-)[/quote]´bin noch nie an ner stange hängen geblieben

Buck Caddis schrieb:

Hi Boldman,
dein Vorschlag ist mir zu tief von der Sitzposition (schätze knappe 45cm) und die Rückenlehne ist die von mir beschriebene Alibi-Lösung, die nicht wirklich bequem ist. Es geht mir nicht darum wenig Geld auszugeben, sondern soviel wie nötig, um nicht noch einen weiteren faulen Kompromiss im Keller zu haben.

Danke dennoch!
Eure Vorschläge helfen sicher Neulingen, die hier nach der ersten günstigen Sitzgelegenheit suchen, deshalb auch immer her damit. Ich fühle mich mit fast 2m Körpergröße auf den kleinen Dingern allerdings immer wie ein Affe aufm Schleifstein. :roll:

*weiterüberleg*
Die Drehung (sofern sie nötig ist und keine Armlehnen im Weg sind) könnte man einfach über ein Drehkissen realisieren. Das müsste also nicht zwingend in dem Sitzmöbel integriert sein...

Du hast ja geschrieben, dass du kein Dreibein willst und auf jeden Fall ne Rückenlehne... Wollte ich auch.

Hab mir trotzdem nen Walkstool XL in 65cm geholt. Da sitz man auch nach Stunden ohne Lehne noch bequem drauf!! Kannst ihn gern mal ausprobieren...

Ich weiß ja nicht, was du zu schleppen bereit bist?! Am Anfang hab ich auf so einem Stuhl gesessen. Ist zwar sperrig und schwer, aber sehr bequem. Die Sitzhöhe könntest Du selbständig mit 'nem Akkuschrauber modifizieren?! Nur so als Idee! Oder als (teure) Alternative dieses Modell?

Buck Caddis schrieb:
Danke dennoch!
Eure Vorschläge helfen sicher Neulingen, die hier nach der ersten günstigen Sitzgelegenheit suchen, deshalb auch immer her damit. Ich fühle mich mit fast 2m Körpergröße auf den kleinen Dingern allerdings immer wie ein Affe aufm Schleifstein. :roll:

Ich hab ein Dreibein von Koza... gibts mit Sitzhöhen bis zu 75 cm. Ist dafür nicht ganz günstig aber dafür sehr hochwertig. Hab selbst einen, aber nur mit 65 cm. 70 waren mir schon zu hoch :oops:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
104
Oben