krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.Tarnanzug komplett kostet keine 100€ und ist es echt wert. Ich hab es anfangs auch erst komplett ohne versucht....absoluter Mist.

Dann hab ichs mit nem Billig-Egun-Ghillie-Suite probiert....immernoch Mist.

Also doch Investiert MAX-4 Überzieher von Swedteam gekauft und ich bin zufrieden.

Hab heute meine Ausrüstung komplettiert (fürs erste :D :D )

jetzt habe ich:

24 Sockies
ebensoviel Erdspieße aus Rankengitter
einen Seesack als Decoybag
4 Hidepoles Marke Eigenbau
20 Tarnnetzklammern
1 Locker "Nordic Crow" von Mikael Tham
1 Tarnanzug Swedteam MAX-4
1 Gesichtsmaske
1 paar Tarnhandschue
1 Peltor Sporttac GEhörschutz
1 PAtronengürtel
1 Gardine MAX-4
2 Blickdichte Netze eins in Mossy Oak und eins Undefinierbar :D
1 Jutenetz Eigenkreation
1 Klapphocker mit Tarndruck (wenn schon dann alles :D )
Flinte Winchester 1200 49cm LL Full Chocke (seit heute in MAX-4)
5 Wächterstangen á 2m aus Installationsrohr

morgen werden noch Lifthaken und eine Passende Stange gebastelt und dann kann der 16. ENDLICH kommen.

Wenn ich das so lese kann ich nur warnen vor der Krähenjagerei.

Ihr werdet euch das alles (wahrscheinlich noch mehr) ziemlich sicher alles Kaufen, basteln ect.. :D :D :D

Das hat sich bei mir nach nur 3 Monaten Krähenjagd angesammelt

Es sollte auf allen Max4 Produkten ein Warnhinweis sein:

Achtung, kann süchtig machen!

:lol: :lol:

volker1986 schrieb:
....
1 Klapphocker mit Tarndruck (wenn schon dann alles :D )
....

Hallo werte Gemeinde des schwarzen Geflügels,

zu obigem Thema hätt ich mal gerne Eure Erfahrung mit Euren Hockern/Stühlen im Schirm:

- Was für einen Hocker/Stuhl habt ihr?
- Was waren Eure Kaufkriterien/Argumente für eben diesen Stuhl/Hocker?
- Wie zufrieden seid ihr damit seid ihr den habt?
- Wie stabil ist er? Sinkt er ein im Morast?
- Was hat er gekostet?

Ich habe einen einfachen Klappstuhl auf Dreibeinbasis, für 20 Euro - der ist eher weniger geeignet, da er gerade im weichen Boden mit den Stuhlbeinrohren fast komplett einsinkt, sehr nachteilig. Bequem ist er nun auch nicht gerade, deshalb bin ich auf der Suche nach was Neuem, bequemen, stabilen und hätte gerne Eure Erfahrungswerte.

@notschi

ich werd nicht müde ,den einbeinigen Lodenjockelsitzkrückstock zu loben und anzupreisen.
im delucxe Ausführung sogar noch höhenverstellbar und Kugelgelagert.

Meiner ist das nicht.trotzdem dreht er recht leicht zusammen mit dem Hintern im Boden ,was ich für gutes Schießen im Sitzen für wesentlich halte.Und ich versuch tunlichst im Sitzen zu schießen!!!!!!

Durch das zwangsweise Gleichgewicht haltten auf dem Stock sitzend,denke ich ,daß es auch rückenfreundlich ist.die Höhe ist bei mir so,daß die Oberschenkel waagrecht bleiben.Eine kauernde Sitzstellung ist mir zu unbequem,außerdem kommt man daraus im Falle des Falles nimmer so schnell hoch,wenn man aufstehen muß.............

Das Einsinken in den weichen Boden hab ich auch,bin auch kein Knopfer,sondern geh eher in Richtung grober Keiler....

Einfache Abhilfe: stabiles Brettchen,etwa 10cm breit und 15cm lang in der Mitte mit so großem Loch versehen,daß die Zwinge des Stocks bis zum "Teller" durchrutscht.damit sinkt er nimmer ein.das Brett ist bei mir "Verschleißteil",will sagen,wenn ichs so tief reingedrückt hab,daß es nimmer zu bergen ist,bleibts im Acker zurück.....

Selbstverständlich könnte man auch größere,am Stock bleibende Metallteller dranbasteln,aber dann wird der Stock etwas sperriger,und manchmal haut man sich den Teller dann sauber gegen das Schienbein.....

ALso ich hab einen Klapphocker von F.......a für 29€ einsinken bisher kein Problem. Sitzhöhe für mich auch angenehm.

notschi schrieb:

zu obigem Thema hätt ich mal gerne Eure Erfahrung mit Euren Hockern/Stühlen im Schirm:

Klappstuhl mit Staufach und Lehne in RealtreeAPG
Klappbar, Lehne, STAUFACH!, Tarndurck
Zufriedener als mit meinem Dreibein, Einbein, meinem IKEAKlappstuhl.
Mich hält er aus und soll auch 115Kg aushalten. Einsinken ist schwer möglich. Hat unterstützte Ecken, keine Beine sondern komplette Streben und noch 2 Gurte, die weiter stabilisieren.
- Was hat er gekostet?
Hab ihn geschenkt bekommen, aber ich glaube der kostet so 26 Euro

Vergleichbares Modell gibt es z.B. zur Ansicht hier, allerdings ohne verstärkte Ecken der "Beine" und keine Gurte zwischen den beiden "Beinbögen":
http://www.hubertus-fieldsports.de/Tarn ... ::642.html

Logiophob schrieb:
notschi schrieb:

Mich hält er aus und soll auch 115Kg aushalten. Einsinken ist schwer möglich. Hat unterstützte Ecken, keine Beine sondern komplette Streben und noch 2 Gurte, die weiter stabilisieren.
- Was hat er gekostet?

Vergleichbares Modell gibt es z.B. zur Ansicht hier, allerdings ohne verstärkte Ecken der "Beine" und keine Gurte zwischen den beiden "Beinbögen":

WERBE-VERLINKUNG!!!!! DIE STEINE!!! WIR BRAUCHEN STEINE!!!

dernieauslernt schrieb:
@notschi

ich werd nicht müde ,den einbeinigen Lodenjockelsitzkrückstock zu loben und anzupreisen.

Meiner ist das nicht.trotzdem dreht er recht leicht zusammen mit dem Hintern im Boden ,was ich für gutes Schießen im Sitzen für wesentlich halte.Und ich versuch tunlichst im Sitzen zu schießen!!!!!!

Durch das zwangsweise Gleichgewicht haltten auf dem Stock sitzend,denke ich ,daß es auch rückenfreundlich ist.die Höhe ist bei mir so,daß die Oberschenkel waagrecht bleiben.Eine kauernde Sitzstellung ist mir zu unbequem,außerdem kommt man daraus im Falle des Falles nimmer so schnell hoch,wenn man aufstehen muß.............

Genau so mach ichs auch

steve

Moderator
Kennt jemand einen Händler der diese Kappe hiernoch in Restbeständen hat. Der verlinkte Händler hat sie nicht mehr, nur um der Antwort gleich entgegenzuwirken. :mrgreen:

Ich hätte die gerne wieder, da sie im Gegensatz zu den anderen auf meinen Kopf passt, man nicht darunter schwitzt und der Schirm so schön lang ist. Vielleicht ist sie ja jemand ins Auge gesprungen... :cry:

3mm

steve schrieb:
Kennt jemand einen Händler der diese Kappe hiernoch in Restbeständen hat. Der verlinkte Händler hat sie nicht mehr, nur um der Antwort gleich entgegenzuwirken. :mrgreen:

Ich hätte die gerne wieder, da sie im Gegensatz zu den anderen auf meinen Kopf passt, man nicht darunter schwitzt und der Schirm so schön lang ist. Vielleicht ist sie ja jemand ins Auge gesprungen... :cry:

Wohl nicht exakt die gleiche, aber auch eine Sommerkappe von Deerhunter mit Klettverschuß...
http://www.uckermark-jagd.de/epages/151 ... 6272/49%22

Ich hab da auch so meine Schwierigkeiten mit Größe 60/61. Wenn Du was findest, sag mal Bescheid :wink: :)

Demonicus schrieb:
Logiophob schrieb:
notschi schrieb:

- Was hat er gekostet?

WERBE-VERLINKUNG!!!!! DIE STEINE!!! WIR BRAUCHEN STEINE!!!

Ich hab da nix Werbeverlinkt!
Hab den Stuhl, den ich beschrieb ja nicht daher.
Ist nur zur Ansicht!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
279
Oben